• Der Chef vom Dienst im Wirtschaftsministerium teilt Abeken mit, dass eine Delegation aus Nøresund eingetroffen ist. Daraufhin begibt er sich unverzüglich ins Hofbräuhaus; er begrüßt die anwesenden Gäste, verneigt sich:


    Hoheit!


    zu von Gemmingen:


    Exzellenz!


    Ich freue mich Ihre Bekanntschaft machen zu dürfen.


    Nickt zum Ministerpräsidenten.

  • *er lauscht dem gespräch des MP und der Kronprinzessin, als Herr Abeken ihn begrüßt steht er auf*


    Guten Tag Herr Abeken, es freut mich Ihre Bekanntschaft machen zu dürfen!


    *schüttelt ihm die Hand*


    Nun denn Herr Wendel, wir beide sind ja nicht nur zum Vergnügen hier, wir möchten, wie schon gesagt, gerne die diplomatischen Beziehungen wieder verbessern. Besteht die Möglichkeit offizielle Gespräche in nächster Zeit zu führen?


    Ich denke das Hofbräuhaus ist nicht der geeignete Ort, oder? ;)


  • Herr Abeken, es ist auch mir eine Freude Sie kennen zu lernen :)


  • Wenn s Ihnen nach mehr Formalität ist können wir gerne ins Regierungsgebäude fahren

  • Nach mehr Fomalität? Nein, ganz und gar nicht! ich dachte nur, dass das so übliche wäre. Also ich fühle mich hier sehr wohl.


    Wie sehen Sie das Verhältnis von Turanien zu Nøresund in letzter Zeit? Welche Vorstellung hätten Sie von aktiveren Beziehungen?

  • Zitat

    Original von Friedbert Wendel
    Ach, man kennt sich?


    Nein ich nehme Herrn Twist nicht mit wenn ich unterwegs bin. Es sie denn Ihr möchtet ihn sprechen, dann informiere ich ihn


    Ja, man kennt sich, könnte man so sagen. Ihr könntet ihm die besten Grüße ausrichten lassen.

  • Zitat

    Original von Peter von Gemmingen
    Nach mehr Fomalität? Nein, ganz und gar nicht! ich dachte nur, dass das so übliche wäre. Also ich fühle mich hier sehr wohl.


    Wie sehen Sie das Verhältnis von Turanien zu Nøresund in letzter Zeit? Welche Vorstellung hätten Sie von aktiveren Beziehungen?


    Als meinetwegen können wir hierbleiben.


    Wie sehe ich das Verhältnis? Zur Zeit etwas eingeschlafen. Und das will ich ändern. ein aktiver, beidseitiger, und vor allem, regelmäßiger Austaussch wäre das Mindeste


    Zitat


    Ja, man kennt sich, könnte man so sagen. Ihr könntet ihm die besten Grüße ausrichten lassen.


    Das werde ich tun

  • Ich danke Ihnen.
    Auch mir ist es sehr wichtig, die Beziehund wieder zu, sagen wir zu erfrischen. Es gab leider in letzter Zeit auch viele Unruhen in Nøresund bezüglich der Regierung und wir haben einiges schleifen lassen.
    Das wollen wir nun ändern, deswegen sind wir hier.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, das sie Herrn von Gemmingen eine Einladung geschickt haben :)

  • Ein regelmäßiger Austausch wäre sicherlich auch in unserem Sinne. Ich würde mich freuen, wenn die Botschaften wieder etwas aktiver besetzt wären und wir regelmäßig Kontakt aufnehmen könnten. ich denke dies wäre ein erster Schritt, oder was meinen Sie?

  • Das finde ich gut, dann stimmen wir überein. Ich denke, ich werde, sobald ich wieder zurück bin, gleich mal einen geeigneten Botschafter nach Turanien schicken.


    Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit unserer beiden Länder! :)

  • Wunderbar, ich denke dem sollte nichts im Wege stehen. Übrigens möchte ich Ihnen von unserem neuen Ministerpräsidenten Frode von Fipsenstein die besten Grüße übermitteln. Auch er beabsichtigt zu einem Staatsbesuch zu kommen.


    Aber natürlich sind Sie und alle Turanier in Nøresund jederzeit willkommen! :)