• Lieber Freunde der Astronomie.
    Am vergangenen Wochenende konnte unsere Sternwarte erfolgreich den Betrieb aufnehmen.
    Mittlerweile wird auch das Wetter etwas freudlicher und nach einer "Liebesnacht mit dem Teleskop", neue Spiegel brauchen viel Pflege und ein ruhiges Händchen bei der Justage, sind die neuen Bilder nun absolut brauchbar !
    Gestern Nacht wanderte nun der abnehmende Mond vor unseren Spiegel und es konnten einige für die Öffentlichkeit sicherlich interessante Bilder geschossen werde, die ich Ihnen nun präsentieren möchte :






    *so*
    Leider keine eigenen Bilder, aber SO schon mit den eigenen Augen gesehen !
    *so*

    Astronom der Volkssternwarte Turanien


    "Theorie ist das, was man nicht verstehen kann, und Praxis ist das, was man nicht erklären kann."
    "Die Unendlichkeit ist weit. Erst recht gegen Ende."
    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."