Büro des Regierungschefs

  • In die Zukunft. Mit jeder Sekunde ;).


    Odinsson deuter auf eine große Uhr an der Wand.


    Ich hatte kürzlich ein paar Ideen, aber deswegen muss ich erst noch ein paar Gespräche führen.

  • Eine Sache wäre da vielleicht noch. Wie Sie wissen stehen bald Wahlen an, ... Um nicht lange drum herum zu reden, zwar weiß ich nicht ob Sie sich schon Gedanken dazu gemacht haben, aber ich würde mich freuen wenn ich auf ihre Stimme zählen kann.

  • Nicht schlimm, bis zur Wahl ist ja noch Zeit. Verfolgen Sie bloß die Wahlkämpfe, möge der beste Kandidat gewinnen. Waren Sie schon einmal Präsidentschaftskandidat?

  • Immer und mit größtem Interesse verfolgt.
    Ich war schon Kandidat und Amtsinhaber...aber fragen Sie bitte nicht wie oft...das habe ich vergessen. :D
    Momentan bin ich Kanzler des Freistaates Turanien. Eines der schönsten Ämter unseres Landes. Das möchte ich mit Leben füllen, bevor ich für den Ersten Diener der Föderation kandidiere.

  • Nunja, es war schwierig und mühsam....es ist uns gelungen einen ordentlichen Finanzüberblick zu erstellen.
    Die Zahlen werden aber nicht zu Ihrer Freude sein nehme ich an.


    Kramt in seiner Aktentasche und reicht Odinsson den Finanzbericht



    Finanzbericht Fiskaljahr 2014/2015


    Einnahmen


    Steuern, Abgaben:_________________________________________ 2500.000.000 Tura (2.500 Mrd. Tura)



    Ausgaben


    Finanzausgleich Föderationsländer:____________________________ 270.000.000 Tura (270 Mrd. Tura)
    Kreditzinsen:______________________________________________ 830.000.000 Tura (830 Mrd. Tura)
    Äußeres & Entwicklungshilfe:_________________________________ 150.000.000 Tura (150 Mrd. Tura)
    Bildung & Kultur:____________________________________________ 200.000.000 Tura (200 Mrd. Tura)
    Inneres & Wirtschaft:________________________________________ 350.000.000 Tura (350 Mrd. Tura)
    Polizei und Justiz:___________________________________________ 300.000.000 Tura (300 Mrd. Tura)
    Landesverteidigung:_________________________________________ 150.000.000 Tura (150 Mrd. Tura)
    Katastrophenschutz:_________________________________________ 200.000.000 Tura (200 Mrd. Tura)
    Infrastruktur:_______________________________________________ 350.000.000 Tura (350 Mrd. Tura)
    Sozialausgaben (Kranken-, Unfall-, Arbeitslosenversicherung):_______ 250.000.000 Tura (250 Mrd. Tura)
    Gesamt: ___________________________________________________ 3005.000.000 Tura (3.005 Mrd. Tura)


    Differenz:___________________________________________________ -505.000.000 Tura (505 Mrd. Tura)



    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • 830 Milliarden Tura Kreditausgaben? Was haben wir für Schulden?



    Was genau fällt unter die Punkte Äußeres, Entwicklungshilfe und Katastrophenschutz?

  • Es dauert nicht lange bis er zum Präsidenten vorgelassen wird.


    Guten Tag, Herr Smidbjørgson. Höchste Eisenbahn, das wir endlich mal miteinander sprechen, sozusagen.