Büro des Regierungschefs

  • Eine Email des Innenministers geht ein



    Datum: Sat, 08 Jan 2011 12:04:40 +0100
    Von: markus.freinberger@smi.gv.tu
    An: heinrich.abeken@government.gv.tu
    Betreff: Besprechungsanfrage betreffend Aktivitätssteigerung und Union


    Hallo Heinrich,


    hättest du in den kommenden Tagen Zeit damit wir uns mal bezgl. der Union und dem on dir vorgeschlagenen Konzept zur Aktivitätssteigerung zusammensprechen können?


    Desweiteren wollte ich fragen ob es sich einrichten liese, wöchentliche Statusmeetings abzuhalten um die Arbeit zwischen meinem Ministerium, dir und den restlichen Ministerien besser koordinieren zu können?


    Liebe Grüße


    Markus


    ------------------------
    Markus Freinberger
    Staatsminister für Inneres, Wirtschaft und Finanzen der Republik Turanien


    Tel.: (60891) 454523-12
    Fax.: (60891) 454523-13


    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Abeken lässt sich beim Herrn Präsidenten Freinberger anmelden und nimmt auf einem bequemen Ledermöbel Platz, während er in Broschüren der Staatsregierung blättert.

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.

  • kommt in sein neues Büro. Seine Sachen hat er bereits von seinem alten Büro im SM f. Inneres holen lassen. Während er auf Abeken wartet richtet er sich ein bisschen ein und erledigt den Papierkram.

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Abeken, der inzwischen immernoch im Vorzimmer wartet, blättert bereits, mangels ungelesener Alternativen, in Modezeitschriften für Frauen.

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.

  • Auf dem Weg zum Kaffeeautomaten kommt Freinberger ins Vorzimmer und sieht Abeken gequält in Modezeitschriften der Sekretärin blättern


    Heinrich?
    Wie lange wartest du den schon hier?

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ungefähr seit den neuen Aufsteckfrisuren aus Schwion...oder waren es die Nägel-Extensions aus Fuchsen?! :rolleyes:
    Ich weiß nicht mehr genau...
    Schon eine ganze Weile.

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.

  • Oh...warum hast du nicht angeklopft? Ich bin seit der Vereidigung hier.
    Komm rein.


    bittet Abeken ins Büro und deutet auf einen Ledersessel


    Nimm doch Platz.

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Abeken schaut kurz fragend zur Sekretärin. Sie nickt zurück. Abeken nimmt die Modezeitschrift mit.
    Nimmt in Freinberger's Büro Platz.


    Danke sehr.
    Du hast mich rufen lassen?

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.

  • geht zur Minibar, welche Inronischerweise in einem Globus versteckt ist und bereitet sich einen "White Russian" zu.


    Nun, ich würde ich gerne als Minister f. Inneres,Wirtschaft und Verkehr in meinem Kabinett haben wenn du einverstanden bist?


    Oh..wie unhöflich von mir, möchtest du auch einen?

    deutet auf den vorbereiteten Tumbler

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Danke, so früh keinen Alkohol.
    Eine Limonade wenn es recht ist.


    Wenn Du möchtest, diene ich gerne unter Dir. :D

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.

  • nimmt eine kleine Flasche "Kräuterli Wässerli" der schwionischen Limonaden-Marke "Süßes Wässerli" mit und setzt sich neben Abeken


    Das freut mich zu hören, ich werde ernennung sogleich veranlassen. :)


    Schnippt mit den Fingern und wartet bis der Bedienstete hereinkommt, welchem er die Anweisung gibt die Ernennungsurkunde aufzusetzen.


    Auf die Republik und eine produktive Amtszeit, cheers!

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Prostet Freinberger zu und nimmt einen Schluck Limonade.


    Wie sieht Dein Fahrplan aus?

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.

  • Nun...

    läßt den inhalt seines tumblers im glas kreisen


    Oberste Priorität hat die Union mit ascaarun. Mein Fahrplan besteht aus 4 säulen:


    1.) Die Union ist in den kommenden 4 Monaten abzuschließen und durchzuführen.


    2.) Innenpolitische Angelegenheiten mit dringendem Handlungsbedarf, wie z.B.: die Polizeireform, reformieren bzw. In die struktur der Republik überführen.

    3.) Grundlagenverträge mit Bergen und dem Freistaat Fuchsen abschließen und ein dipl. Korps einrichten um brachliegende Botschaften wieder zu besetzen.


    4.) Einrichtung eines Firmenbuches und eines Wirtschaftszentrums welches der Information von Neugründern und als kontaktplatform für internationale unternehmem dient sowie der Regierung wirtschaftsdaten und analysen vorlegt.


    holt luft und lässt alles auf Abeken wirken

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ehrgeizig, sehr ehrgeizig und brilliant.
    Ist mir eine Ehre Dir dabei zu helfen.

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.

  • Deine Aufgabe wäre es die Punkte der Säule 4 umzusetzen und die Polizeireform durchzuführen.
    Was die Union angeht, so wird dich das nur im Bereich der Polizei und Inneren Angelegenheiten der Republik tangieren, denke ich.


    Haben wir derzeit eigentlich einen Außenminister?

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Freinberger ()

  • Wir haben doch gerade erst eine neue Regierung!
    Meines Wissens wurde noch kein Außenminister ernannt.

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.

  • Ok..hmmm dann werd ich den Hr. Gizblo mal fragen ob er das machen will. :)
    Nun, ich werde mein Programm und mein Kabinett im Freitag in einer PK vorstellen.
    Gibt es Fragen, Anregungen, Beschwerden?

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Oh wie unhöflich von mir, ich werde den Hausmeister verprügeln weil er den Kühlschrank nicht ordnungsgemäß gewartet hat. :D


    Möchtest du noch eine Flasche?

    Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Danke, nein. Der Sprudel hat mich schon zu sehr zerrüttet.
    Eine Frage: Auf die Ausschreibung für den Generaldirektor der Staatsbahn hat sich bisher niemand beworben. Ich möchte, zumindest vorübergehend, Bodo Smidboergson berufen. Er scheint derzeit der einzige Mann Turaniens der sich bereit erklärt.
    Was meinst Du?

    Föderationsminister für Inneres und Justiz forensymbol_foederation.png

    Kanzler des Freistaates Turanien a. D.