In einer kleinen Gemeinde irgendwo am Rande des Univers... der Hauptstadt

  • waren Rosencrantz und Güldenstern nicht tot?


    Ähm... ja, ich hatte mir wohl einen falschen Namen gemerkt. Kommen Sie doch herein, Pater

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Pater Emmanuel Rosenkrantz

    Seiner Eminenz, Patriarch Johannes, ist zu Ohren gekommen, dass es hier, in Ihrer Gemeinde, zu unerklärlichen Erscheinungen gekommen sein soll. Man munkelt von Stimmen aus dem Nichts, Lichtern und Statuen, die plötzlich erschienen. Man sagt auch, Sie, Herr Pfarrer, seien in die Geschehnisse verwickelt.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • ähm.. ich habe doch nichts davon erzählt...


    Ähm... die Statuen die Sie da vor der Kirche stehen sehen , hat vor einigen Tagen jemand einfach abgestellt. Ohne Hinweis wer und warum. Aber die sind sicher nicht aus dem Nichts gekommen....

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Pater Emmanuel Rosenkrantz

    Ja, Herr Pfarrer, davon gehe ich auch aus. Aber ich muss das untersuchen. Nicht, dass das hier noch zu einem Pilgerort für ewiggestrige Frömmler wird. Wie dort unten... dieser Lindenbaum...

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Ach ja, der Lindenbaum. Da habe ich eine sehr nette alte Dame getroffen, die ein fachmal ein anständiges Vaterunser gebetet hat. Mehr aber auch nicht. Wenn Sie Verwendung für die Statuen haben, sie sind schön, aber ich glaube nicht dass ich sie behalten kann

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Pater Emmanuel Rosenkrantz

    Sie kennen den Lindenbaum? Sicher sind nicht alle, die dort beten, Spinner. Ganz sicher nicht! Aber leider mischen sich immer wieder Verrückte, Frömmler und sogar Antisemiten unter die Herde der Gläubigen.
    Für den Anfang würde es mir genügen, wenn Sie mir die Statuen einmal zeigen würden.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Öffnet der Einfachheit halber das Fenster das in Richtung Kirche weist und lässt den pater hinausschauen


    Sehen Sie selbst. Die Statuen standen eines Tages plötzlich da. Icxh hatte mich zu der Zeit gerade etwas zur Ruhe gelegt, sopnst hätte mir der Lärm des Transporters, der die Werke gebracht hat, bestimmt auffallen müssen.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Pater Emmanuel Rosenkrantz

    Nimmt die Statue in Augenschein.


    Was meinen Sie, Herr Pfarrer, Kalkstein?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Pater Emmanuel Rosenkrantz

    Macht Fotos und sich Notizen.


    Was können Sie mir über die merkwürdigen Lichter und Stimmen sagen, die man hier in der Gegend angeblich gesehen bzw. gehört hat?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Ähhm, davon weiß ich nichts... ich war an dem Tag allerdings auch etwas "down" wie man auf Neuturanisch sagt, meine Wahrnehminugsfähigkeit hatte gegen Mittag etwas gelitten... Ich habe sehr intensiv in der Kirche gebetet, und glaubte wohl auch etwas gehört und gesehen zu haben, hielt das aber für eine Folge meiner Überarbeitung.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Das Altarkreuz wurde Rot, Grün und Blau und bildete anschließend einen Regenbogen. Und jemand schien in meinem Kopf meionen Namen zu rufen...

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.