Ankunft aus Valsanto

  • Mit einem Flugzeug aus Valsanto kommt der Substitut des Staatssekretariats, Seine Exzellenz Erzbischof Dario Rojas, auf dem Flughafen an. Er ist mit dem turanischen Patriarchen verarbredet.

    Erzbischof Dario J. Rojas
    Substitut des Staatssekretariats
    Titular-Erzbischof von Marcianopolis

  • Am Flughafen wird der Erzbischof bereits erwartet. Patriarch Hartung hat seinen Dienstwagen geschickt. Der Chauffeur führt Rojas zum Wagen und hält ihm die Tür auf. Drinnen sitzt Hartungs Privatsekretär, Pater Himmelreich.


    Pater Himmelreich

    Grüß Gott, Exzellenz! Der Patriarch schickt mich. Ich bin Pater Himmelreich.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Himmelreich stutzt ob des Grußes. Es ist früher Nachmittag. Womöglich hat der mehrstündige Flug für Verwirrung beim Erzbischof gesorgt. Der Pater entscheidet sich daher, den Verweis auf den Morgen zu ignorieren.


    Pater Himmelreich

    Seine Eminenz freut sich sehr über Ihren Besuch, Herr Erzbischof. Er war mir gegenüber nur etwas zurückhaltend, was den Anlass Ihres Besuchs angeht.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

    Einmal editiert, zuletzt von J.A. Hartung ()

  • Man könnte sagen, es geht - wie immer - um die Zukunft der Kirche. Tatsächlich liegt mein Interesse bei diesem Besuch aber nicht in Turanien, sondern bei den anderen Landesteilen der Förderation.

    Erzbischof Dario J. Rojas
    Substitut des Staatssekretariats
    Titular-Erzbischof von Marcianopolis

  • Pater Himmelreich

    Verstehe. Ja, in dieser Hinsicht hat sich durchaus einiges getan in letzter Zeit. Planen Sie, auch mit der Präsidentin der Föderation zusammenzutreffen?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien