Ankunft aus der bukanischen Provinz Norskbard

  • Salomon geht an den Schalter.


    Guten Tag. Mein Name ist Salomon ben Tarek. Ich bin bukanischer Staatsbürger aus der Provinz Norskbard. Ich möchte mich hier für einige Monate niederlassen. Leider wurde heute in meiner Heimat unrechtmäßig ein Königreich ausgerufen. Es ist zu befürchten, dass nicht wenige von uns ab jetzt Repressalien ausgesetzt sind.

  • Beamter der Einwanderungsbehörde

    Guten Tag, Herr ben Tarek!
    Verstehe ich Sie richtig: Sie möchten eine Aufenthaltsgenehmigung? Oder möchten Sie Bürger der Föderation werden?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Beamter der Einwanderungsbehörde

    In Ordnung. Dann bräuchte ich Ihren Pass... und hier müssten Sie Ihre persönlichen Daten und Ihr Herkunftsland eintragen... Ganz unten bitte unterschreiben...


    Der Beamte reicht ben Tarek ein Formular.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Salomon reicht dem Beamten den Pass und füllt das Formular aus:
    Salomon ben Tarek
    geboren am 25.08.1959 in Narlingen
    Herkunftsland: Korsarische Republik Bukanien, Provinz Norskbard


    gez. Salomon ben Tarek



    So bitte sehr.

  • Der Beamte nimmt das Formular, liest es sich kurz durch und vergleicht die Angaben mit dem Pass. Dann nimmt er einen Stempel, den er zunächst akkurat auf die hierfür vorgesehene Stelle des Formulars drückt, dann auf eine der freien Seiten des Passes. Das Formular wandert anschließend in die Ablage, den Pass gibt der Beamte zurück.


    Beamter der Einwanderungsbehörde

    Willkommen in Turanien!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon