• Nun, wir hatten kürzlich einen Gast aus Turanien, der Victorien in geschäftlichen Angelegenheiten besucht hatte.


    Ich hatte dieses als Anlass genommen, Sie zum Aufbau diplomatischer Beziehungen zu besuchen.
    Dabei liegen unsere Interessen vor allem im Aufbau von Handelsbeziehungen.

  • Der wirtschaftliche Schwerpunkt liegen bei uns in der Industrie.
    Erst kürzlich wurde eines der modernsten Stahlwerke der Welt bei uns eröffnet.


    Vor allem die Industrieausstattung und der Handel mit Zwischenprodukten und Grossmaschinen spielt eine Rolle.
    In etwas geringerem Umfang auch der Handel mit Fahrzeugen und Fahrzeugteilen.

  • Die Wirtschaft hier ist mehr zu Dienstleistung und Handel verschoben, Turanien ist weniger eine Rohstoff- und Schwerindustrienation. Die Märkte würden sich also nicht gegenseitig das metaphorische Wasser abgraben.

  • Das klingt doch nach idealen Voraussetzungen für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit.


    So konnte ich z.B. der Webseiten der Turanischen Eisenbahn entnehmen, dass diese ihr Schienennetz in vorbidlicher Weise instand hält.
    Da wären die Unternehmen in Victorien ein idealer Partner.


    Zudem ist in einer modernen Dienstleistungsgesellschaft eine zuverlässige Energieversorgung unumgänglich.
    Die Firmen Victoriens bieten alles für die Ver- und Entsorgung, vom Infrastrukturausbau bis hin zu Planung und Bau ganzer Kraftwerke.

  • Ich würde mich darüber freuen, wenn Sie entsprechende Kontakte vermitteln würden.


    Allerdings kann ich für unsere Firmen nur den politischen Rahmen schaffen, die Verträge selbst müssen die Firmenvertreter aushandeln.
    Meine Aufgabe ist es, für diese Kontakte die rechtlichen Grundlagen zu schaffen.
    Ein Anfang wäre ein Grundlagenvertrag, in dem neben der gegenseitigen Anerkennung auch die rechtliche Grundlage für einen gemeinsamen Handel geschaffen wird.
    Dazu würde auch eine Zusammenarbeit der jeweiligen Nationalbanken gehören, um den notwendigen Devisenaustausch zu organisieren.

  • Begeben wir uns doch für die politische Ausarbeitung in entsprechende Räumlichkeiten. Sind ihre Füße bereit für eine letzte Autofahrt?


    deutet auf die Limousine.