Gespräch mit von Coppenrath

  • Die Limousine brummelt mit Staatsgast und Präsident vor das Portal und hält, danach geht es zu einem kleinen Saal mit Sofas und allem drum und dran.


    So, da wären wir. Kann ich ihnen etwas anbieten?

  • Der Kaffee wird von einem Angestellten herbeigebracht.


    Soweit ich weiß liegt ihre Heimat einige tausend Kilometer ostnordöstlich von hier, in etwas arktischerem Klima. Wie gefällt ihnen Turanien?

  • Naja, so kalt ist es dann bei uns auch noch nicht, aber Turanien ist natürlich immer eine Reise wert. Zumal die historischen Beziehungen unserer Länder ja schon immer ausgesprochen gut waren. Ich möchte daher Ihnen und der Föderation im Namen der Hansestadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner herzlichst für die Unterstützung danken, die uns in den letzten Jahre zu Teil wurde! Glauben Sie mir, diese Geste (Homepagesicherung) wird von Alsztyna nie vergessen werden und Turanien immer einen festen Platz in unserer Geschichte haben.


    Das führt mich auch zu einem Grund meines Besuches. Nach dem Alsztyna nun wieder ein souveräner Staat geworden ist, würden wir gerne den seinerzeit geschlossenen Staatsvertrag wieder in Kraft setzen. Hier würde aus unserer Sicht eine gemeinsame Note der Regierungen ausreichen, in der die Gültigkeit des Vertrages erklärt wird.

  • schreibt sich auf seinen Notizblock, die Hansestadt im nächsten Urlaub zu besuchen.


    Für die Föderation: Bitte sehr, wir helfen doch gerne :) . Das ist aber ein seeehr alter Vertrag. Höchste Zeit das ein neuer herbeikommt, also ja gerne.