[Büro des Generaladministrators] Bewerbung


  • Sigrid Sigurdsdottir Berghain 12 Bergen



    Der Generaladministrator
    z.Hd. Frau Verena Landgraf
    Hofburg - Westflügel
    2000 Turan





    Amtsleiter/in für die Generaladministratur
    in Vollzeit


    Sehr geehrte Frú Landgraf,


    hiermit bewerbe ich mich für den obigen Posten.


    Die genannten Bedingungen erfülle ich.
    Ich bin Bürgerin der turanischen Föderation,ehemalige Präsidentin der Föderation sowie ehemalige Landeschefin von Neuturanien.


    Sollte meine Bewerbung in die ernstere Auswahl kommen,stehe ich für ein Gespräch zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruss,


    Sigrid Sigurdsdottir


    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Frau Landgraf lädt die Bewerberin zum Vorstellungsgespräch.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Beim Generaladministrator geht ein Paket ein, darin mehrere Stofftaschentücher, bestickt mit einem schwarzen Stern. Falls der Herr Generaladministrator lieber Papiertaschentücher nutzt liegen auch diese im Paket, in Form eines schwarzen Sterns versteht sich

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Das Paket landet in irgendeiner Ecke für ungewünschte Fan-Post.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • "Tja da wären wir nun Herr Generaladministrator."

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Empfängt Sigrid Sigurdsdottir zum Bewerbungsgespräch.


    Frau Sigurdsdottir, nehmen Sie doch bitte Platz.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gern doch.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sie haben sich als Amtsleiterin für die Generaladministratur beworben. Das freut mich. Was meinen Sie, weshalb Sie für den Posten geeignet sind?


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • Am End liegt es in ihrer Entscheidung Herr Thorwald ob eine Eignung meinerseits vorliegt.
    Ich denke das neben meiner kleinen Erfahrung in der Landespolitik und als ehem. Präsidentin der Föderation es sicher hilfreich ist,unsere schöne Föderation auch aus ihrer Sicht kennenzulernen.
    Es wäre mir eine Freude mit Ihnen eng zusammenzuarbeiten.

    Hab mal grad in die Verfassung geschaut:


    Zitat

    Art. 29
    Der Generaladministrator ernennt einen Stellvertreter, der die Befugnisse des Generaladministrators im Falle seiner Verhinderung wahrnimmt. Bei Erledigung des Amtes folgt ihm sein Stellvertreter im Amte nach, sofern der Generaladministrator oder diese Verfassung nichts anderes bestimmen.

    Das hat aber nichts mit der Amtsleitung zu tun oder ? ?(

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ihre Tätigkeit hier verlangt nach großer Aktivität und großem Engagement. Sie würden echte Verantwortung für die Mitarbeiter hier und das Verhältnis zur Regierung tragen. Trauen Sie sich das zu?


    Eine spätere Berufung zum Stellvertretenden Generaladministrator ist bei persönlicher und fachlicher Eignung nicht ausgeschlossen.

    Das heißt: Du wärst vorerst nicht Stellvertreter gemäß Art. 29 der Föderationsverfassung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Könnten sie das konkretisieren ?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Hallo ?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Pardon, ich war in Gedanken...



    Etwas konkreter heißt das: Sie sind die leitende Beamtin der Generaladministratur. Das entspricht dem Präsidenten einer Föderationsbehörde oder dem Staats- bzw. Föderationssekretär in einem Ministerium. Sie sind damit die oberste Vorgesetzte aller Beschäftigten hier und unterstehen nur mir. Wenn jemand von den Mitarbeitern mit Fragen oder Problemen auf Sie zukommt, wird erwartet, dass Sie diese zu klären versuchen, ggf. in Rücksprache mit mir. Und wenn ich ein Anliegen habe, ist auch dies Ihre Aufgabe. Hierfür reicht es nicht, gelegentlich mal im Büro vorbeizuschauen. Amtsleiterin ist eine Vollzeitstelle. Kurzum: Sie sind faktisch eine Art Ministerin – nur ohne Ministerium.
    Und wenn ich mir die vertrauliche Bemerkung erlauben darf: Ich möchte auch, dass Sie mir ein Auge auf die Regierung haben. Ich habe kein sonderlich gutes Gefühl, was Herrn von Ribbenwald angeht. Man muss ihm auf die Finger schauen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Da sage auch ich - mir ist nicht wohl.Meine Entscheidung war nicht lässig,ich wollte nur die Spaltung nicht vertiefen.
    Da ich doch sehen muss, das in der Föderation eine klare Trennung zum Terror und Militarismus nicht erkennbar ist,wundere ich mi´ch das Sie nicht Stellung beziehen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich verstehe nicht ganz: Welcher Terror? Gottlob ist die Föderation seit Jahren von solchen Dingen verschont geblieben.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nun mit *Terror* bezeichne ich schon das was auch in Farnestan/al Bathia geschieht,auch das die Waffen für San Bernardo doch irgendwo herkommen müssen.Entweder von uns und wenn das nicht so ist - dann haben wir ein Geheimdienst und Zoll Problem !
    Herr Generaladministrator,ich möchte ihnen vorab mitteilen,das ich aus meinem Herzen keine Mördergrube mache.Wenn ich sehe was der leider wiedergewählte Präsident zulässt dann wird mir übel.Er trägt die Verantwortung für die ganze Föderation und nicht nur für seine politischen Tendenzen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich bin wie gesagt auch kein Freund des Präsidenten. Aber bislang kann ich bei ihm und seiner Regierung nur großen Arbeitseifer erkennen, keine verfassungsfeindlichen oder militaristischen Tendenzen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Die Gesetze der Regierung jedenfalls haben bislang das Parlament als Kontrollinstanz praktisch ohne Beanstandung passiert.
    Sie sprechen nun Farnestan und al-Bathía an, werte Frau Sigurdsdottir. Ich möchte Sie fragen: Was gehen mich Farnestan oder al-Bathía an? Das ist Ausland. Die Föderation hat dort keinerlei Interesse. Außer einem Staatsbesuch bei der Vorgängerregierung sind mir keinerlei Kontakte unseres Landes zu diesen beiden Krisenstaaten bekannt. Ein Krisenstaat anderen Zuschnitts ist freilich San Bernardo. Die Rolle, die das organisierte Verbrechen dort spielt, ist mir auch ein Dorn im Auge. Man muss da natürlich nicht gleich ein Versagen der Sicherheitskräfte bemühen. Aber Tatsache ist, dass dort seit Jahrzehnten ein Problem mit mafiösen Strukturen herrscht. Korruption und Gewalt sind weit verbreitet.
    Dagegen muss etwas getan werden – und zwar jenseits von politischem Aktionismus und natürlich im Einklang mit der Verfassung und den Gesetzen der Föderation und San Bernardos. Mein Eindruck ist allerdings, dass der neue Primer Representante Hesekiel Kiribati diesbezüglich der richtige Mann ist. Er kommt quasi von "außen", also nicht aus den Reihen der Guardia oder der Staatsverwaltung, ist voller Elan und kann womöglich durch seinen großen Namen viel erreichen. Sie können sich gerne mit ihm in Verbindung setzen, sobald Sie zu meiner Amtsleiterin ernannt sind.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Da mss ich Ihnen leider zustimmen - noch hält sich alles im verfassungsmässigen Rahmen.Wie sie wissen bin ich bei allem was mit Gewalt zu tun hat sehr dünnhäutig.Es gilt Gefahren von der Föderation schon im Vorfeld zu unterbinden.Mir wär es recht,das Turanien vieleicht deutlich an und ausspricht,das Waffen ,Terror und Gewalt gegen Zivilisten weder toleriert noch unterstützt wird.Solcherlei habe ich aus unseren Landen leider noch nicht vernommen.Da wir bei San Bernardo sind,ist zu hoffen das der neue Primer das Blatt wendet.Eventuell sollte man ihm Unterstützung anbieten um Gewalttäter und Terroristen zu verfolgen und vor Gericht zu stellen,was meint ihr dazu ?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sie brauchen mich nicht zu "ihrzen", Frau Sigurdsdottir. Siezen reicht völlig. :)
    Als Generaladministratur können wir einem Land natürlich aus verfassungsrechtlichen Gründen keine Unterstützung irgendwelcher Art anbieten. Grundsätzlich stimme ich Ihnen aber zu. Vielleicht könnten Sie tatsächlich einmal nach Bahía fliegen und mit Kiribati reden. Er könnte dann selbst um Unterstützung anfragen und würde die zweifelsohne erhalten. Auch die Nationalversammlung könnte eine San-Bernardo-Resolution beschließen. Sie könnten einen entsprechenden Antrag stellen.
    Ihre Abneigung gegen Gewalt kann ich selbstverständlich gut nachvollziehen. Ich sehe das genauso. Mehrfach haben sich in den vergangenen Jahren Vertreter unseres Landes für ein friedliches Miteinander ausgesprochen. Leider aber ist die Welt nun einmal nicht so friedlich, wie wir uns dies wünschen. Leider ist auch festzuhalten: Unsere Appelle verhallen zumeist wirkungslos. Von reiner Symbolpolitik, die nichts bringt, halte ich nun wirklich nichts. Etwas anderes wäre es, wenn die Föderation eine Entwicklung in Gang bringen könnte, die zu einer Abnahme der bewaffneten Konflikte weltweit führt. Wenn Sie diesbezüglich Vorschläge haben, bin ich offen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Vielleicht könnten Sie tatsächlich einmal nach Bahía fliegen und mit Kiribati reden. Er könnte dann selbst um Unterstützung anfragen und würde die zweifelsohne erhalten. Auch die Nationalversammlung könnte eine San-Bernardo-Resolution beschließen. Sie könnten einen entsprechenden Antrag stellen.

    Das ist eine gute Idee die ich nach meiner Amteinführung,ähm Amtaufnahme gern umsetzen würde.Bekommen wir eigendlich Freiflüge oder ein Spesenkonto ? :D

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.