• Gutscheine für nen gratis Zuchthausaufenthalt für gewisse Leute. Sind Sie hier das heilige Führungstrio?


    Der Polizist überfliegt oberflächlich ein paar Seiten über Christus und Esoterik und fährt dann kopfschüttelnd mit der Durchsuchung fort. Details wird man in diesem Fall wohl erst später bei der genaueren Analyse herausfinden.


    Der Film aus der Kamera wurde inzwischen verpackt, ein Polizistenteam beginnt, sich eine Übersicht über die Grundrisse und Gebäudeeinteilungen zu verschaffen und hält dabei nach mehr Kamera- oder sonstiges Beweismaterial zu finden.

  • Die Frau beginnt in einem ruhigen, sanften Ton zu sprechen


    Wir sind eine friedliebende Gemeinschaft werter Herr. Agressionen jedwelcher Art, sei es verbal wie in Ihrem Fall, oder durch Taten, die Sie uns freundlicherweise Genauestens auflisten und belegen, sind uns fern und widersprechen unserem Codex.


    Ich schlage vor Sie und einer Ihrer Kollegen begleiten uns in einen unserer Konferenzräume und wior besprechen alles in Frieden und auf Augenhöhe.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Einbruch, Sachbeschädigung, Vandalismus, sehr friedliebend. Und ihre Konferenzräume gucken wir uns auch so noch an, seh ich aus als wär ich korrupt oder wie? X(

  • Die Frau bleibt freundlich und zeigt keinerlei Anzeichen von Widerborstigkeit, als sie antwortet


    Wer redet denn von Korruption? Davon war nichts in unserer Absicht. Sie dürfen natürlich unsere Räume alle sehen, so Sie den Frieden dieses Ortes wahren. Ich fürchte jedoch, indem Sie ohne Belege einfach ein paar Vorwürfe in den Raum werfen, zeigen Sie und noch nicht, dass Sie friedenswahrende Gäste sind.


    Würzinger spricht weiter


    Gleichwohl gehen wir davon aus dass wir uns wie Erwachsene Menschen verhalten können, und Sie nicht wie jemand zu uns kommt, der denkt er könne hier seinen Gerichtsbeschluss dazu benutzen, um seine Überlegenheit zu demonstrieren. Sowas gibt es nur in ganz schlechten Krimis, finden Sie nicht auch?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Grind, der sich bisher im Hintergrund gehalten hat, kommt dazu.


    Grind mein Name, Erster Kriminalhauptkommissar bei der Polizei der Föderation...
    Wir machen hier nur unsere Arbeit. Also lassen Sie uns unsere Arbeit machen, ja? Wenn Sie nichts zu verbergen haben, zeigen Sie uns hier alles. Und wenn Sie mit Ihrer kleinen Gruppe nicht gegen Gesetze verstoßen, haben Sie auch nichts zu befürchten.

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • ein "Bitte" hätte nicht geschadet


    Gut, werter Herr Grind , dann schlage ich vor, Sie und ich gehen die Liste der ganz konkreten Vorwürfe durch, damit unsere Gemeinschaft Gelegenheit hat, dazu Stellung zu beziehen.


    Ihre Kollegen legen ihre Bewaffnung ab und gehen mit den anderen ins Innere, wo Sie mit dem für einen heiligen Ort zwingend notwendigen Respekt alles sehen dürfen.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Meine Kollegen werden ihre Bewaffnung ganz bestimmt nicht ablegen. Aber wir werden so respektvoll mit Ihrem heiligen Ort umgehen, wie uns das unsere Arbeit erlaubt.


    Schneemann, die Liste bitte...

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Tut mir Leid, aber ins Allerheiligste darf niemand mit Waffen. Hier im Wohn- und Versammlungsbereich ist das kein Problem, aber den Kern der Burg betritt man entweder ohne Waffen oder gar nicht. Darauf müssen wir Bestehen. Oder Sie legen uns einen Beschluss vor, aus dem hervorgeht dass Sie vom Obersten Gericht dazu befugt sind, unsere Werte zu missachten.


    Oder anders ausgedrückt: Wenn Sie den Ort mit Waffen entweihen, sind wir gezwungen formell Klage gegen denjenigen Einzureichen, der das getan hat. Zudem müssen wir und dann eine neue Bleibe suchen, die rein ist, was weder leicht, noch kostengünstig ist. Wer bezahlt das denn?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Jetzt machen Sie mal halblang, guter Mann! Wir sind Polizeibeamte, wir tragen Waffen. Und wir haben einen Durchsuchungsbeschluss, der uns erlaubt, auch Ihr... Allerheiligstes... zu betreten. Also werden wir das auch tun. Wenn Sie uns daran hindern wollen, bitte.
    Ich verspreche Ihnen auch, wir werden nichts schmutzig machen...

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Natürlich dürfen Sie unser Allerheiligstes sehen, das erlaubt Ihnen der Beschluss. Dass Sie dort Waffen tragen dürfen steht dort nicht. Wenn Sie nicht kooperieren wollen, müssen wir diesen Punkt gerichtlich klären lassen.
    Hier geht es nicht um Sauberkeit oder ähnliches, sondern um die Heiligkeit des Ortes.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Ich mag aber schlechte Krimis ...


    *seufz*


    reicht Grind ein paar Zettel :rolleyes: mit der Liste, der Stempel weist diese jedoch "für den Dienstgebrauch" aus.


    Wir sind hier die Ermittler und nicht das Gericht, Stellung können Sie dann beziehen, wenn Anklage erhoben wird.


    flüstert zurück: Spielen wir halt mit, wenn die dann endlich Ruhe geben.


    laut: Und Waffen tragen dürften wir auch in der Hochheiligkeit wenn wir das vorhätten, so zur Information. Aber ob alle Beamte die dann die Räumlichkeiten durchsuchen auch drauf verzichten bezweifle ich.

  • Schon allein weil im Allerheiligsten nicht mehr als fünf Personen gleichzeitig Platz haben und ich und meine Begleiterein zwei davon sein werden, werden Sie auswählen müssen wen Sie hereinlassen. Und WIR werden das sicher tun, bei aller Frielichkeit, die Sie gerade am Stören sind, werte Herren. Bei allem Respekt vor der grundsätzlich notwendigen Arbeit der Polizei, was Sie NICHT dürfen, ist Respektlos mit fremden Orten und Gütern umgehen. Aber das wisssen Sie natürlich und haben es eben nur in der Aufregung vergessen. Da sind wir natürlich nachsichtig :)

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Tut mir leid, Herr Würzinger. Wenn wirklich nur fünf Personen in Ihr Allerheiligstes passen, werden das bestimmt nicht zwei von Ihnen sein. Einer darf zusehen, aber das muss reichen. Ich sagte ja bereits: Wir müssen unsere Arbeit machen.

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit


  • Nun, dann müssen Sie entscheiden: Das Allerheiligste müssen ein Mann und eine Frau zeitgleich betreten. Welchen Geschlechts werden Ihre Abgeordneten sein?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • die drei schauen sich an


    Die Hohepriesterin wird mitgehen. Sie wird zwar nicht sehr gesprächig sein, aber da Sie nicht zum Smalltalk gekommen sind sonnte das kein Problem sein.


    Unterdessen möchte ich mit Ihnen die einzelnen Vorwürfe durchgehen wegen derer Sie uns heute besuchen.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Visagistrin

    Aber sowas von! Da hat niemand eine Chance gegen Sie




    Alson posiert eitel vor dem Spiegel.


    cum portum plenum esse, Caesar falsa navigavit


    Da der Hafen voll war, schiffte Caesar daneben.