Polizeieinsatz um den Okuliberg

  • Wir wissen natürlich nicht genau, was die Meterangabe aussagen soll: Ist es die exakte Höhe des Berges? Die Lage der Burg? Oder liegt eine Landemöglichkeit für Kleinflugzeuge auf dieser Höhe? Je nach Deutung kommen wir auf fünf bis zehn Orte im Freistaat.

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Kommissar Schneemann

    Das machen wir doch nicht alles alleine, dauert doch ewig alle abzuklappern.


    grinst und fängt dann an, der Reihe nach Polizeireviere anzurufen, die in der Nähe der Berge auf der Liste liegen.


    Und bis wir von allen eine Rückmeldung haben ist auch noch Zeit was zu futtern. Gibts hier um die Ecke ne Bratwurstbude?


    fragt er zwischen zwei Telefonaten.

  • Na klar. Gleich gegenüber ist Tonis Würstelbude. Da gibts gute Würstchen für wenig Geld. Gerade recht für die klamme Kriminalergeldbörse... ;)

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Kommissar Schneemann

    Geht zu Tonis Würstelbude und kommt wenig später mit einer Tüte zurück. Ein Würstel mit Brötchen für Grind, noch welche für die Kollegen und drei für Schneemann, "Flughafenfrühstück" ist die Erklärung.


    *mompf* Gabf fowaw eigendlif fonmal? Gnurps. Ich mein, so eine internationale Sekte entsteht ja nicht einfach über Nacht *mampf* Irwendwie muf die fich ja finanfieren und ne Burg muft wurmfp auch erstmal haben. Wie Sand am Meer gibts die ja nicht.

  • Sicherlich richtig. Das muss jetzt bis ins Detail erforscht werden. Wenn wir die Typen erst mal haben, sollte das kein Problem sein...

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Kommissar Schneemann

    Und wie wir die kriegen, die können sich warm anziehen, diese Möchtegernpropheten! *mompf* Afwo, ihr Würftchen wird kalt. Ähw. Wie wiffen ja waf if mein.

  • Kommissar Schneemann

    Nicht die Welt. Nicht vorbestraft, mit den Eltern verkracht, Eigenbrötler, keine Familie. Vor zwei Jahren hat er seine Olle abgesägt und mit dem schwarzen Stern angefangen, möglicherweise nachdem er vorher im Freistaat am Okuliberg war oder irgendwo anders einem Priester über den Weg gelaufen ist. Hat eine kleine Gärtnerei betrieben, ein Angestellter, dem aber wer ins Hirn geschissen hat. Mitglied in einem Provinzflugverein, bei dem angeblich keiner den anderen kennt. Und er hat neben religiösen Firlefanz noch dieses Tattoo mit der Karte.

  • Kommissar Schneemann

    Da hamse Recht. Religiöse Spinner in der ganzen Föderation. Aber Sie sind doch auch schon KHK, Sie haben doch bestimmt schon was seltsameres gehabt oder?

  • Ich hab schon einiges mitgemacht, ja. Wenn ich da an den ATAK-Terror denke, an die APPT-Spinner oder an den Fall Primer... Ja, das waren denkwürdige Dinge. Aber so rätselhaft wie das heute...? Ich glaube nicht.

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Anarchistische Pogopartei... absolute Spinner, sage ich Ihnen... wollten den Umsturz in der Föderation. Muss so vor zwölf, dreizehn Jahren gewesen sein. Na, die haben vielleicht auf die Nüsse bekommen!

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit