Polizeieinsatz um den Okuliberg

  • bringft ein Glas Wasser


    Jo Tuchmacher

    Nehmen Sie doch Platz.

    weist auf einen bequemen Sessel im Wohnzimmer


    Wegen Herrn Brotin sind Sie hier? Was ist denn passiert?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Kommissar Schneemann

    setzt sich mit dem Glas auf den Sessel.


    Herr Brotin hat während einer Verfolgungsjagd einen Unfall gebaut, nachdem er lauter Papiersterne über ein Kasernengelände verteilt hat. Solche.


    reicht Tuchmacher einen der Papiersterne.

  • Kommissar Schneemann

    Da liegt der Kern des Problems. Offenbar gehört Herr Brotin seit etwa zwei Jahren einer im Freistaat ansässigen Sekte an. Einer seiner Bekannten, Fluglehrer, sollte mehr darüber wissen, also entweder Sie oder ein "Friedel".

  • Jo Tuchmalcher

    näää von ner Sekte weiß ich nix. Ich kenn den Broti jetzt schon ne Weile. Aber nur weil er in letzter Zeit nicht mehr so partyfreudiog war wie früher glaub ich nicht dass er so n religiöser Spiunner ist.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Kommissar Schneemann

    Es hat ausgereicht, um eine ganze Ladung Papiersterne über Militärgelände abzuwerfen. Scheinbar hat Herrn Brotin einen Priester oder so etwas in der Art kennen gelernt, und vor zwei Jahren hat er im Freistaat einen "Okuliberg" besucht. Bei ihm selbst haben wir Religionsgedöns gefunden und eine Liste mit Koordinaten, darunter auch eine Schule und ein Krankenhaus.

  • Jo Tuchmacher

    Vor Zwei Jahren sagen Sie? hmmm, ich glaub, wenn ich einigermaßen recht bin, hat er in der Zeit Stress mit seiner Freundin gehabt.

    nimmt sich einen Schluck Wasser...

    Und ja, das war so ungefähr die Zeit wo er aufgehört hat, wilde Partys zu feiern. Mit dem Po hat er nicht mal mehr ein Bierchen angerührt... Also verstehen Sie recht, wer fliegt, der hat striktes Alkoholverbot, und daran hat sich Broti auch vorher schon gehalten. Aber auch außerhalb vom Flugbetrieb ist er Absitinenzler geworden. Hab gedacht das hängt mit der Trennung zusammen und ihn nicht danach gefragt.
    Weil ansonsten war er eigentlich nicht verändert. Also hat hier keine Andachten oder so versucht zu halten. Also wir respektieren jede Religion, aber im Vereinsleben wollen wir nicht dass das eine Rolle spielt und i diese Richtung ... ne, da war beim Broti nichts Besonderes.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Kommissar Schneemann

    "Mit dem Po hat er kein Bierchen angerührt"? Was soll das denn heißen? Und könnte Friedel was über den Priester oder den Okuliberg wissen?

  • Jo Tuchmacher

    Na Sie können den Friedel fragen, wenn Sie wollen, der hat sich aber mehr um die Ausbildung der älteren Schüler gekümmert. Und wegen dem Bier: Er ist absoluter Abstinenzler geworden.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Jo Tuchmacher

    Nein nicht wirklich. Aber wie gesagt, in unserem Verein halten wir es nicht so mit Religion.
    Aber das waren schwarze Sterne, die er verteilt hat, hab ich das richtig verstanden?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Kommissar Schneemann

    Aber Sie kenne sich doch seit Jahren, da unterhält man sich doch nicht nur über die Arbeit. Ja, solche schwarzen Sterne, die scheinen ein wichtiges Symbol für Reinhard zu sein.

  • Jo Tuchmacher

    Nicht jeder ist so redselig wie Oma Lieschen. Manche kommen nur zum Fliegen und gehen dann wieder. Aber diese schwarzen Sterne. Er ist sein nem halben Jahr etwa nur noch mit nem Shirt rumgelaufen, auf dem so ein schwarzer Stern vornedrauf war. Hat er wohl mehrere davon. Fällt mir grade so auf, ich habe da noch nicht drüber nachgedacht.


    Darf ich fragen, wie hat sich Broti dazu geäußert?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2016/03/i3600byneqr.jpg,Kommissar Schneemann]Noch gar nicht, der wollte nach seiner Aktion zu schnell wegfahren und liegt jetzt im Krankenhaus.


    Die T-Shirts müssen die Heinis bei seiner Bude übersehen haben ... muss ich gleich noch mal vorbeifahren.


    Hat er sonst irgendwas Auffälliges gemacht? Gebete oder so?[/denkt]


  • Jo Tuchmacher

    Hmmm. Ne, wenn er gebetet haben sollte, dann nur im Stillen. Laut nicht. Das wär aufgefallen.
    Da fällt mir ein, er hat sich scheinbar neuerdings für Archäoloogie interessiert. Hat er mal ganz am Rande erwähnt. Vor allem für Knochenfunde aus der Steinzeit oder so. Ist ne Weile her, ich hab das auch nicht vertieft weil ich für so olle Kamellen nix übrig hab.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Kommissar Schneemann

    Hm, Hm. Kein Schimmer, ob das was damit zu tun hat. Danke für ihre Zeit, wenn ihnen noch was einfällt, hier ist meine Karte.


    reicht Tuchmacher eine Karte und leert sein Wasserglas.