[Messe] #18 Gilda dals Chanastrers da Naturns


  • -MdN-
    Messe der Nationen


    Stand #18
    Gilda dals Chanastrers da Naturns (Naturnser Korbmacher-Gilde)


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon



  • Unter dem Wappen Ascaarons und des ascaaronischen Bezirks Naturns präsentiert die einflussreiche Naturnser Korbmachergilde, deren Vorsitzender Luis Giansauna ist, ihre handgefertigten Waren. Die Körbe aus dem gebirgigen Osten des fünften Föderationslandes gelten als das Symbol schlechthin für Ascaarons jahrhundertealtes Handwerk. Einst wurden sie zu Höchstpreisen ins Ausland verkauft, und auch heute noch haftet ihnen ein legendärer Ruf an. Der Verkaufserfolg machte die Korbmachergilde zu einer der führenden Organisationen in Naturns.



    Quelle



    Quelle

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Ein freundlicher Naturnser begrüßt die Drommels.


    Buna saira. Sie interessieren sich für unsere Körbe?

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Dazu würde ich nicht raten, junger Mann. Aber Du kannst darin sehr gut Deinen Proviant fürs nächste Picknick verstauen.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Theoretisch können wir das schon bauen, gea. Aber ich weiß nicht, ob Du mit einem Korb wirklich gut rodeln kannst.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Siegmund Drommel
    Ich könnte mir vorstellen dass unsere Vorfahren solch einen Unsinn mal gemacht haben. Und vermutlich wegen zu vieler gebrochener Knochen damit aufgehört haben

  • Das kann ich mir auch vorstellen! :D
    Aber im Ernst: Man könnte drüber nachdenken, einen unserer Körbe auf einen Schlitten zu monieren.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Viola Drommel
    Das kommt überhaupt nicht in Frage. Du kannst einen anständigen Schlitten haben den man auch steuern kann, aber das hier ist eindeutig zu halsbrecherisch
    Tobias Drommel
    Mamaaaa :(
    Viola Drommel
    Nix Mama. Wir gehen weiter. Los jetzt


    Viola und der trotzige Tobias gehen weiter, Siegmund hingegen bleibt noch stehen, bis die beiden außer Hörweite sind


    Siegmund Drommel
    Was würde denn sowas kosten?

  • Nun, das wäre eine fabricaziun speziala... eine Spezialanfertigung. Man müsste den Scarsola... Schlitten berechnen... dazu kommen der Korb und die Montage... ich denke, wir sprechen hier von 150 bis 200 Tura, spontan geschätzt.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Geabain, geht klar! Grazia fitg!


    Packt die 220 Tura zufrieden lächelnd ein.


    Sie können den Schlitten Ende der Woche abholen, Signur

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Auch Siegmund hat sich verspätet, weil er den Schlitten vergessen hatte: Erst als er in der Haushaltsrechnung die fehlenden 220 Tura bemerkte viel es ihm wie Schuppen von den Augen, und so eilt er zum Stand des LG


    Siegmund


    Guten Tag werter Herr. Entschuldigen Sie meine Unpünktlichkeit

  • Bun di, Signur. Das ist kein Problem - wir Ascaaroner haben es eh nicht so mit der sprichwörtlichen turanischen Pünktlichkeit.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität