[Autobahn 2] VH Schnellrestaurant

  • An einer Autobahnraststätte an der Autobahn 2 vom Marcksfurther Flughafen in Richtung Marcksfurth liegt ein Schnellrestaurant der staatlichen Handelsorganisation VH.



    KARTE



    Menü 1 "Bulettenbrötchen":
    Rindfleisch-oder Geflügelbulette im Weizenbrötchen mit Salat, Tomate, Gurken und wahlweise Ketchup oder Mayonaise
    3,50



    Menü 2 "Hähnchenteile":
    Panierte Hähnchenteile mit einer Sauce nach Wahl
    3,30



    Menü 3 "Wurstbrötchen":
    Marcksfurther Würstchen im Weizenbrötchen mit Röstzwiebeln, Gurken und wahlweise Ketchup oder Mayonaise
    3,50

    Alle Menüs werden mit einem Getränk und einer Portion frittierter Kartoffeltreifen serviert.



    GETRÄNKEAUSWAHL:

    Schwipp!Cola
    Schwipp!Zitronenlimo
    Schwipp!Orangenlimo
    Mineralwasser


  • Der Wagen mit Sipiza und Tingelheim erreicht die Raststätte. Die Beiden betreten gemeinsam das Restaurant. Im Radio läuft FRR Kult mit einem Song, der sich zum musikalischen Symbol des Endes der Rotbach-Diktatur entwickelte.

  • Bestaunt das Restaurant und genießt die Musik.


    Mensch, bei Ihnen sieht alles so ordentlich und neu aus. Sie und die anderen flandrischen Genossen leisten gute Arbeit, wenn man bedenkt, wie lange sie leiden mussten.


    Ich darf nachdem Essen wirklich mal fahren?

  • Kurt Tingelheim

    Vielen Dank für das Lob!


    Natürlich dürfen Sie fahren, vorausgesetzt Sie können das auch.

    Lächelt und deutet im selbe Zug auf die Karte


    Wissen Sie schon, was Sie nehmen?

  • Studiert die Karte.


    Ich nehme ein Bulettenbrötchen und eine Schwipp!Cola. Das klingt gut.


    Holt einen Flachmann aus seiner Hosentasche.


    Calamari-Rum. Mit diesem Zaubertrank werde ich zum besten Fahrer der Welt.


    Verkündet Sipiza strahlend.

  • Kurt Tingelheim

    Bestellt zwei mal das Menü 1 und macht große Augen als er denn Flachmann sieht


    Sie wollen den trinken UND dann noch fahren?

  • Muss grinsen



    Doch nicht alles Genosse Tingelheim. Nur ein kleiner Schluck Heimat, mehr nicht. Oder darf man das bei Ihnen nicht? Ich will nicht's Falsches machen.

  • Kurt Tingelheim

    Naja, also... Eigentlich nicht, aber es wird schon keiner mitkriegen. Hoffe ich zumindest...

    Nimmt das Essen entgegen un bezahlt


    Sollen wir draußen sitzen?

  • Ist bestürzt .


    Nein, Nein, ich will Sie nicht in Schwierigkeiten bringen Genosse Tingelheim!Aber wenn ich jetzt fahre, können Sie ja mal exklusiven soleadischen Rum probieren? Ich lade sie ein von meiner Flasche einen Schluck zu trinken . Oder auch mehr wenn Sie wollen.


    lächelt Tingelheim an.


    Draußen? Klar, warum nicht. Das Wetter lädt dazu ein und das Brummen der Auto zeugt von sozialistischer Emsigkeit!

  • Tingelheim überlegt kurz


    Kurt Tingelheim

    Warum eigentlich nicht? Gerne probiere ich etwas von ihrem Rum. Wenn Sie möchten, lade ich Sie heute Abend nach den Feierlichkeiten noch in eine flandrische Kneipe ein.

    Lächelt Sipiza an und drückt diesem anschließend ein Tablett mit dem Essen in die Hand


    Der Platz da drüben sieht gut aus.

    Deutet auf einen Tisch unter einem Sonnenschirm

  • Nimmt das Tablett entgegen.


    Vielen Dank, ja der Platz sieht sehr gut aus.


    Begibt sich mit Tingelheim zum Tisch.


    Sehr gerne nehme ich Ihre Einladung an! So eine typische Arbeiterkneipe, in der man keine hohen Tiere trifft und so sein kann wie man ist?

  • Kurt Tingelheim

    Überlegt kurz


    Ja, ich denke, ich weiß wo wir da hinfahren könnten.

    Zwinkert Sipiza zu, setzt sich an den Tisch und beißt in sein Bulettenbrötchen.


    Jedes mal wieder ein Genuss.

  • Beißt ebenfalls herzhaft ab.


    Ich freue mich schon drauf, die flandrischen Genossen bei Ihrer Kneipenkultur kennen zu lernen.


    kaut sein Essen.


    Hmyam, entschuldigen Sie, aber es ist einfach verdammt lecker! Allein für das Bulettenbrötchen hat sich der Besuch hier schon gelohnt!.

  • Kurt Tingelheim

    Ist so stark mit Essen beschäftigt, dass er kaum antworten kann


    Jetzt müssen wir uns aber beeilen. *schmatz* Sonst verpassen wir noch *schmatz* die Feierlichkeiten.

    Nimmt einen Schluck von seiner Schwipp!Cola


    Stammt übrigens alles aus Volksbetrieben. *schlürf*

  • Isst schneller und verschluckt sich. Hustend findet er seine Stimme.


    Alles Klar, ich mache so schnell wie ich kann Genosse.


    trinkt die Cola mit einem Schluck, rülpst und drückt Tingelheim den soleadischen Flachmann in die Hand.


    Excusa, war vor meiner jetzigen Position Bergmann und so machen wir Mineros das im Schacht, hehe.

  • Kurt Tingelheim

    Kein Problem, ich entstamme selber einer Arbeiterfamilie. Ich danke!

    Trinkt einen Schluck aus dem Flachmann


    Das ist wirklich gutes Zeug!

    Trinkt noch einen Schluck und gibt den Flachmann dann zurück. Beendet dann mit einem Happen den Rest seiner Mahlzeit.

  • Packt den Flachmann ein.


    Danke! Wenn Sie noch einen Schluck möchten sagen Sie bescheid. Mein Flachmann ist Ihr Flachmann. Ich lade Sie übrigens gerne mal zu uns nach Soleado ein Genosse Tingelheim!
    Jetzt sollten wir uns beeilen nicht wahr?


    Freut sich schon drauf das Lenkrad in den Händen zu halten... auch wenn Sipiza bisher nur mit dem Auto seines Vaters auf der heimischen Buswendeschleife gefahren ist. Wird schon schief gehen.

  • Kurt Tingelheim

    Ich werde diese Einladung zurückkommen! Ja, jetzt sollten wir uns wirklich beeilen. Sind Sie fertig? Hier haben Sie die Autoschlüssel.

    Überreicht Sipiza die Autoschlüssel

  • Nimmt ehrfürchtig die Schlüssel an sich und steigt auf der Fahrerseite ein und lässt den Wagen anspringen.


    Wahnsinn! Genosse Tingelheim, Sie sagen mir wohin ich fahren muss.

  • Kurt Tingelheim

    Mach ich! Fahren Sie jetzt erstmal wieder auf die Autobahn. Ich sage Bescheid wenn Sie abfahren müssen.