Ligasoftware

  • Hallo aus Jadaria!

    Wir sind durch Al-Bathia auf eure Fußballsoftware aufmerksam geworden und finden es, gerade auch durch das Computer-setzen, gerade zu genial. Da wir gerade in der Planung einer neuen Saison der TSL, unserer Fußballliga steckeny wollte ich mal fragen, ob wir das System den benutzen dürften. Insgesamt werden wir zwischen 16 und 20 Vereinen haben, nur haben wir nicht so viele Spieler, deswegen übernehmen Spieler mehrere Vereine, setzen aber nur für einen. Da ist es halt genial, wenn der Computer setzen kann. Wir wären euch sehr verbunden, solltet ihr die Nutzung erlauben. Für weitere Fragen sind wir offen, ich bin Organisator der TSL, und daher euer Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

    Mit flieben Grüßen,

    Yeung Jun,

    Mitglied eines weit entfernten Landes namens Jadaria:thumb:;)

  • Hallo erst einmal! :)

    Eine Mitnutzung unseres Scripts sollte grundsätzlich möglich sein und ehrt uns natürlich. Bei der Art der Nutzung wärt Ihr prinzipiell ziemlich frei: Möglich sind Ligabetrieb, Pokalmodus und theoretisch auch ein Mittelding à la WM mit Gruppenphase und K.O.-Endrunde. Das Script kann so eingestellt werden, dass der Computer für alle Vereine ohne menschlichen Mitspieler setzt und/oder auch für einen menschlichen Mitspieler, der das Setzen vergisst.

    Übrigens setzen bei unserer Föderationsliga (hier geht's zur abgelaufenen Saison 2017/18) manche RL-Spieler für bis zu drei Vereine, für die dann eine Rangfolge (Priorität) eingestellt ist. Durch die Rangfolge der Clubs kann man festlegen, dass bei Begegnungen von Vereinen desselben Spielers beispielsweise der Verein mit der niedrigeren Priorität automatisch verliert oder dass der Computer für den niedriger priorisierten Club setzt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Okay, erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Prioritäteneinstufung ist bei unserem System relativ egal, dass man nur durch Computer setzen kann oder auch bei nicht setzen ist, wie gesagt sehr gut. Ich werde nochmal im Forum von Jadaria Rücksprache nehmen.

    Ich werde mich dann mal bei demjenigen per PN melden, der dort der Administrator ist, damit ich dort noch nach Erlaubnis frage und dann ggf.mir erklärt wird, wie die Administration läuft.

  • Tu das. Wenn Ihr mir dann Eure Clubs inkl. der jeweiligen RL-Spieler mitteilt, kann ich gern alles kurzfristig einstellen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon