Gespräch mit dem Ambassadeurs Neufchateau

  • Im Außenministerium wird ein Besprechungsraum für das Gespräch mit dem Ambassadeurs Neufchateau vorbereitet. Es stehen Wasser, Kaffee und Kekse bereit.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Kurz nach dem Nicolas-Louis in den Besprechungsraum gebracht wurde, erscheint auch schon Franz in der Türe. Unterm Arm hat er eine kleine Aktenmappe. Er betretet den Raum und geht direkt auf Nicolas-Louis zu.


    Guten Tag Herr Ambassadeur. Es ist mir eine Freude Sie hier begrüßen zu dürfen.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Kein Problem. Setzen wir uns doch.


    Franz deutet auf die Stühle und setzt sich nach dem sich der Ambassadeur hingesetzt hat ihm gegenüber und legt die Aktenmappe vor sich auf den Tisch.


    Wie ich hörte geht es um den Konflikt in Farnestan und al-Bathia?

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • "Ja genau. Es geht mir um den Informationsaustausch und ggf. um gegenseitige Hilfe. Wie sie ja sicher wissen ist das Empire historisch bedingt an der Küste Farnestan und al-Bathia engagiert, einige unserer Bürger besitzen dort seit Generationen Land. Einiges davon ging verloren, manches zu recht, manches zu unrecht, trotzdem liegt uns die Gegend am Herzen. Dies gilt vor allem für die westliche Küste die wir im Sprachgebrauch Outremers Cote de Soeur, also Schweißküste nennen. Wie beurteilen Sie die Lage in Nerica?"

  • Von Ihrer historischen Verbindung zu der Küste Farnestan und al-Bathia weiß ich leider nichts.

    Ihnen geht es speziell um die Lage in al-Bathia & Farnestan, oder?


    Nun, in der Republik Farnestan existieren derzeitig kaum Bestrebungen eine friedliche Lösung für den Frieden in der Republik zu finden. Der Bürgerkrieg dauert noch an.

    In der Republik al-Bathía sieht es derzeitig ein wenig anders aus. Es gibt Bestrebungen eine friedliche Lösung zu finden. Es war sogar geplant einen Verfassungsrat zur Erarbeitung einer neuen Verfassung der Republik zur Beendigung der Konflikte und des Bürgerkriegs einzusetzen. Ich habe bisher noch nichts darüber gehört, ob er seine Arbeit aufgenommen hat oder nicht.


    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • "Richtig, insbesondere um die in al-Bathia, noch besonderer in der Provinz... ich hoffe Provinz ist richtig, oder heißt es Department, oder noch was anderes, egal. Also in der Provinz Tripolis und hier spezieller Weise um um den westlichen Teil. Die <historische> Cote de Soeur geht ungefähr bis zu dem Punkt den sie erreichen, wenn sie von Quar Ba'th immer nach Osten gehen und dann am Meer stehen bleiben. Von diesem Punkt ziehen sie einen Strich bis zur Ecke bei Fustat. Kurzum: Wir würden unseren Einfluss in dieser Region gerne ausbauen wobei der Fokus auf der wirtschaflichen Zusammenarbeit und der Sicherung abendländischer Artefaktbauten liegen soll."


  • Moment, ich hole kurz eine Karte heraus. Darauf können wir dann mal das Gebiet, was sie gerade beschreiben einzeichnen. Damit kann man sich einen besseren Überblick verschaffen.


    Franz holt eine Karte von al-Bathia heraus und fängt an zu zeichnen


    Sie meinten von Quar Ba'th östlich bis zum Meer und dann runter bis Fustat. Dann noch rüber zum Meer und dann wieder schräg hoch.


    Franz präsentiert die Karte dem Abassadeur.


    So ungefähr?

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Von seiner Leistung irgendetwas zu beschreiben, was über den Weg zur nächsten Kneipe hinausging, durchaus enttäuscht zog Neufchateau seine eigene Karte hervor.

    "Meine Idee es als Ecke zu erklären war wohl nicht die beste, Ich meine dieses Gebiet."

  • Ah, verstehe.


    Etwas verlegen verstaut Franz seine gemalte Karte


    Die wird vernichtet..


    Dieser Teil ist also die Cote de Soeur? Wie stellen sie sich denn vor, dort ihren Einfluss zu stärken? Also wie wollen Sie dort Wirtschaftlich stärker Zusammenarbeiten? Und mit wem? Immerhin handelt es sich noch um ein Krisengebiet im Bürgerkrieg.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • "Ich hatte Sie so verstanden, dass es Bestrebungen gibt, eine friedliche Lösung zu finden, Wir würden diese gerne unterstützen und ggf. auch für die Sicherheit in dem Gebiet sorgen. Sei es bei der Schaffung von sicheren Zonen, versorgung von Flüchtlingslager oder ähnlichem. Hier könnte man ab den Weiterbau des Wasserkrafwerks an der Xewa denken. Nach meinen Informationen fehlen dort technische Hilfskräfte. Wir wären bereit diese zu stellen."

  • Das klingt sehr gut. Es ist jedoch so, es gab mal eine Geberkonferenz auf Neuturanischem Boden, welche von einer meiner Vorgängerinnen ins Leben gerufen und auch für gescheitert erklärt hatte. Sie hatte leider damals eine dürftige Akte darüber hinterlassen, sodass mir genauere Hintergründe verborgen bleiben. Soweit ich auch weiß, ist Futuna in al-Bathia sehr aktiv, vielleicht haben die auch Bestrebungen den Frieden in dem Land dauerhaft zu festigen.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • "Aber formalrechtlich ist al-Bathia doch ein Überseegebiet Turaniens, oder? Dies annehmend würde ich das Konzept einer <Geberkonferenz> gerne wieder aufnehmen wollen. Dafür wäre ein Treffen zwischen Turanien, Futuna und dem Empire vielleicht eine gute Idee. Die Insel Neuf-Repos im samarischen Meer wurde in der Vergangenheit schon des öfteren für Konferenzen benutzt. Die Könige, später aber auch die Kaiser und die Kaiserin benutzten den dortigen Landsitz zuletzt um 1900 ..."

  • Das werde ich mit dem Präsidenten besprechen müssen.

    Vielleicht hat er auch nähere Informationen zur damaligen Geberkonferenz.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation