[Krienburg] Stocklers Zuhause

  • Hier am Stadtrand des Hauptorts der Währener Landes wohnt Aribert Stockler mit seiner Lebenspartnerin Adelheid Schankmann.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Stockler sitzt vor dem Laptop und bucht gerade zwei Flüge für sich und seine Flamme nach Turan um dort an den Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Föderation teilzunehmen.


    Ihm graut zwar vor den schier unendlichen "Arilein, guck mal da...", "Arilein, schau mal hier ... und "Arilein ist das nicht toll.." von Adelheid, aber was tut man nicht alles für sein bestest Stück. Und vielleicht trifft man ja bei den Feierlichkeiten auch diesen oder jenen Geschäftspartner oder Politiker, mit dem es sich lohnt, ein Schwätzchen zu führen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • tänzelt schon vor Aufregung durch die ganze Wohnung


    Arilein, das wird sicher wieder gaaanz toll. So viele Leute und bestimmt auch viele Prominente.

    Hast Du schon die Flüge gebucht? Und hast Du zwei schöne Plätze reserviert? Und hast Du auch schon ein hübsches Hotelzimmer gebucht? Und hast Du vorsorglich Übergepäck gebucht? Mit diesen lächerlichen 20 Kilo kommt eine Frau von Welt doch niemals aus.

  • Ja und Ja und Ja und .... Nein. Übergepäck gibts nicht! Wir ziehen doch nicht um, sondern reisen nur für ein paar Tage in die Hauptstadt. Da brauchst Du nicht gleich den ganzen Kleiderschrank mitnehmen. Und außerdem kannst Du von meinen 20 Kilo Freigepäck 18 Kilo abbekommen. Tja und wenn doch was fehlen sollte, können wir das in Turan sicher noch kaufen.

    bereut die letzte Bemerkung sofort als er sie ausgesprochen hat

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Fertig. Adelheid, es geht los.




    Hier, wir fliegen heute mal zur Feier des Tages Premium-Klasse.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • sieht wirklich nur einen Koffer, der dafür Kleiderschrankgröße hat


    Ähm, ja. Ganz toll.


    na hoffentlich sind die mit dem Gepäck bei Premium-Fliegern nicht ganz so pingelig

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt