Ankunft aus Severanien

  • Die Präsidentin erwartet ihren severanischen Kollegen gemeinsam mit Föderationsaußenminister Franz Back am Flughafen der Hauptstadt.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Willkommen in Turan, Herr Minister Petrović.

    Und herzlichen Dank für die Grüße Ihrer Bundesregierung.


    Lächelt und streckt dem Gast die Hand entgegen.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Schüttelt die Hand der Präsidentin.


    Frau Präsidentin, Herr Minister, Herr Nationalratspräsident, ich danke Ihnen. Ich freue mich darauf, unsere Nachbarn kennenzulernen. Als neuer Außenminister ist es mir ein wichtiges Anliegen, diplomatische Beziehungen zwischen unseren Ländern aufzubauen.


    Wir teilen eine gemeinsame Grenze und haben viele gemeinsame Interessen und Herausforderungen, die wir zusammen angehen können. Ich bin zuversichtlich, dass wir durch offene und konstruktive Gespräche eine Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Turan und Vinasy legen können.

  • Ich freue mich über Ihren Besuch und sehe der Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Als Präsidentin der Föderation ist mit eine gute Nachbarschaft zu den Staaten der Region ein zentrales Anliegen.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Frau Präsidentin, ich bedanke mich herzlich für Ihre freundlichen Worte und Ihren warmen Empfang. Ich teile Ihre Meinung vollkommen, dass eine gute Nachbarschaft zwischen unseren Ländern von zentraler Bedeutung ist, und ich sehe mit Freude der Zusammenarbeit mit Ihnen und der Föderation entgegen.


    Ich bin davon überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen und Erfahrungen unsere Länder profitieren können. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam viele Herausforderungen meistern und Chancen nutzen werden: Die Bundesregierung denkt hier vor allem an die Abschaffung von Zollbeschränkungen, eine Zusammenarbeit bei der Lösung regionaler Konflikte und einen erleichterten Grenzverkehr zwischen Ascaaron und Pelagonien, um den Handel zu erleichtern, den Frieden zu stärken und den Austausch von Waren und Dienstleistungen zu erleichtern.

  • Das sind interessante Vorschläge, über die es sich nachzudenken lohnt. Ich bin sicher, wir werden da zu einer Einigung kommen.


    Was meinen Sie, sollen wir in die Hofburg fahren und dort weiterreden? Oder ist Ihnen mehr nach einem Besuch in unserem bekannten Hofbräuhaus?

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Sehr schön.


    Wirft einen Blick auf die Flasche.


    Herzlichen Dank! Von Simoff-Wodka habe ich schon viel gehört. Nur Gutes, versteht sich. ;) Aber getrunken habe ich ihn noch nie, muss ich gestehen.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Die Auswahl dort ist groß, Sie werden sehen. Am besten lassen wir uns von der Fahrbereitschaft hinfahren. Wenn Sie möchten, können wir gleich los.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)