Beiträge von Ludwig Silberberg

    Nun, ich würde ja nicht darauf bestehen, aber insbesonders da es sich hier ja um internationales Recht handelt, denke ich, dass ein solcher später noch nötig sein wird.


    Im Rahmen einer künftigen Besichtigung könnten wir ein solches Werk aufsetzen, wenn es Ihnen recht ist?

    Fragt sich was jetzt noch fehlt, vielleicht ein Okay des Aufsichtsrates.


    Exzellent.


    [SimOff] Nee Nee :). Die Formel S wird erst aufgegeben, wenn wir soviele blutige Unfälle gebaut haben, dass kein TV-Kanal mehr unsere Rennen ausstrahlen will :D.[/SimOff]

    [SimOff]Tut mir sehr leid, die lange Wartezeit liegt nicht daran, dass ich mir überlegt habe, wie ich Michel übers Ohr hauen könnte. Ich war die letzte Zeit in allen MNs "ziemlich abwesend", nachdem ich mich wieder eingearbeitet habe, ist es mir eine Freude das hier jetzt endlich wieder anzugehen :)![/SimOff]


    Selbstverständlich, die Formel würde sich um die Unkosten kümmern und durch eben Vermarktung, Zuschauer-Tickets und ggf. noch weitere Gaststätten am Ring, würde die Gesellschaft dadurch auch finanziell profitieren.
    Daneben gibt es natürlich auch noch unzählige weitere mehr oder weniger große Möglichkeiten, wie z.B. Merchandising, durch die Nutzung der Strecke für unsere Rennen, wäre der Heimgard-Ring ja aber auch für andere Rennen und Events bestens gerüstet.

    Natürlich.
    Nun, ich kenne mich in der turanischen Wirtschaft nicht sonderlich aus, aber vielleicht ließen sich z.B. große Banken von einem Investment, oder Sponsoring überzeugen, vor allem an Tagen an denen dort Rennen der FS stattfinden, würde ja das internationale Fernsehen auf "Plakate" aufmerskam werden.

    So ist es, im Rahmen einer internationalen Rennserie suchen wir neben Teams auch Rennstrecken, und als Strecke mit Tradition passt der Heimgard-Ring ideal ins Konzept um seinen alten Glanz wieder auferstehen zu lassen.


    Und natürlich könnte ein Ring vom Format wie der in Heimgard auch nachdem er wieder in Schuss gebracht wurde, für zahlreiche andere Rennserien oder u.a. auch Konzerte genutzt werden.

    Herrlich, endlich kommt mal Bewegung in die Politik :D!


    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    a propos: wo muss man hin wenn man noch altes Deutsches Geld sucht? Richtig geraten: An den Salzburger Hauptbahnhof :D (son geschehen am 19.12. 2013 als ich einen PFENNIG statt eines Cents als Rückgeld bekam:D


    Ob Österreich die DM einführen will wenns mit dem euro nichts wird?


    "Deutsch" ist halt relativ :D.

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Hm das zerstört unsere Pläne bzgl Neuturanien, dass wir eigentlich auch an der Stelle brauchen das Nordmark jetzt beantragt :(


    Ich habe auch schon von ähnlichen Plänen im Norden gehört, wenn die Nachfrage da ist, wird die CartA sich bestimmt dazu überreden lassen dort weitere Landmassen zu schaffen. Sie werden ja wohl kaum ein finnisches(?) Land neben Medea oder Alcasalsa verfrachten wollen :D.

    Das würde mich freuen :).


    [SimOff]Von so einem Server habe ich als Chef-Threadarchäologe des (Dreibürgischen) Reiches schon immer geträumt :D!
    Ah, dann hätte ich mich nämlich nach der Vorgehensweise erkundigt, obwohl, das wäre wohl irgendwie machbar.[/SimOff]

    Ach so, ich dachte das wäre ein Informatikunternehmen. Was genau denn?


    Also die Leute im Schiedsgericht sollten nicht anderweitig in der Formel beteilligt sein, und idealerweise auch nicht "Corruptas" heißen :D.
    Ludwig ist auch quasi nur übergangsweise Direktor der FS und wird den Posten voraussichtlich für die 2. Saison abgeben, weil er ja auch als Inhaber eines Rennstalls agiert.


    Aha :O!

    Die Teams können sich ja auch bereits registrieren ehe sie alle Vorbereitungen getroffen haben, auch nach der Anmeldung sind ja bis zum Saisonstart Änderungen an bspw. Besatzung und Technik möglich.


    Gut, dann werde ich mich mit ihnen in Kontakt setzen, in Heimgard wird man ja gewiss noch Verantwortliche finden.


    [SimOff]Ah interessant, hier sind ja lauter solche interessante Webseiten-gefundenes Fressen für Threadarchäologen, danke :D.
    Ist die Strecke selbst gezeichnet 8o?[/SimOff]

    Also ist Eulenberg gar nicht deine ID?
    Dann such dir ein Unternehmen und-wenn wir die 6 anvisisierten Teams haben, einen Rennstal aus :P.


    Gerne, vermutlich mit verschiedenen IDs?
    Da der Vorstand noch nicht tagt, kannst die gewünschte ID sofort beim Schiedsgericht anfangen...oder demnach wie seine Hintergrundgeschichte aussieht, stößt er auf Silberberg oder umgekehrt.


    Also bist du Thanatos/Odinsen und Odinsson?

    Zitat

    Original von Thanatos
    [...]legale Wirtschaftseinrichtungen :P[...]


    Hä, wie jetzt ?(?! :D


    Zitat

    Original von Thanatos
    [...]
    Welche ID im FS-Forum zu mir gehört erkennst du bestimmt am Namen. :D


    Naja, bei 2 (bzw. jetzt 3) registrierten IDs wovon 2 von mir sind, wird das wohl nicht allzu schwer sein :D.
    Ha, was für ein Name, ich hatte da an Eulenberg gedacht :D!

    Klingt interessant, und denkt sich sich darüber informieren zu sollen.


    Mh, verstehe, das ist ja auch schon 10 Jahre her. Erfreulich zu hören, dass Herr Hubertus beim Rennstall verblieben ist.
    Wenn Sie gewillt sind, nach neuen Fahrern Ausschau zu halten, werde ich ihnen gerne im Rahmen der Möglichkeiten bei der Publicity behilflich sein.
    Ah, wem gehört der Ring denn? Vielleicht lässt sich die Regierung, insbesonders das Sportsministerium ja von der Bedeutung einer Internationalen überzeugen, wobei die Strecke ja selbstverständlich auch für andere Rennen und Sonstiges genutzt werden kann.
    So plane ich z.B. bei einem neuen Rennzirkels, u.a. ein Restaurant in den Bau mit einzuintegrieren.

    Gut, ich fing schon an mich zu fragen unter welchen Umständen die Föderation zur Republik wurde :D.


    Genau, wie wir bereits schrieben, habe ich vor eine neue Serie des Formelsports ins Leben zu rufen.
    Die "Formel Superior" soll sich mit den besten Fahrzeugen und talentiertesten Piloten als eine der anspruchsvollsten Sportarten behaupten können. Noch haben wir mangels Rennställen keine Monoposti, doch es ist mit einer Stärke der Fahrzeuge bis zu, sagen wir 700 Pferd zu rechnen.


    Die finanziellen Mittel für die Organisation rund um diese Formel hat die Silberberg AG zwar durchaus, aber natürlich brauchen wir dafür qualifizierte Teams.
    Und da habe ich an Sie und den Rennstall Rapid gedacht.
    Genau das ist das perfekte Muster wie ich es mir für ein FS-Team vorstelle, eine gute Mischung aus Erfahrung und Dynamik.
    Für die ersten Rennställe, wovon es jede Saison 6 geben wird, entfällt die sonst übliche Anmeldungsgebühr auch, dafür wird es sich bei diesen aber eben nur um ausgewählte Teams handeln.


    Wartet ab, ob Thorwald etwas sagen will, ehe er zu einer kurzen Erklärung zu eigentlich eh logischen Themen wie Sponsoring und Komponentenlieferanten übergehen würde.