Beiträge von Ludwig Silberberg

    Äh...ähm...zählt es Gran Turismo vor Jahren mal gespielt zu haben :O? :D
    Nein, in Dreibürgen simuliere ich zwar einen Autohersteller, aber etwas in dieser Art habe ich noch nicht versucht oder gesehen.
    Ich habe mich dafür entschieden, weil ich denke dass es bei guter Umsetzung wesentlich realistischer als irgendein Tippsystem sein kann.

    Hallo, ich hoffe dass es okay ist, wenn ich hier die Werbetrommel auspacke.
    Also, ich arbeite seit längerem an einem vFormelsport, und habe beschlossen die Idee wieder zu verfolgen, da ich hier etwas von einem Karosseriebau gelesen habe, dachte ich mir, dass es vielleicht jemanden interessieren könnte.


    Also, die Formel S hat den Annspruch die höchste Herausforderung des Motorsport zu sein, es gibt voraussichtlich 6 Teams mit je 2 Fahrern, sowie Sponsoren, Zulieferer (z.B. Motore, Karosserien, Reifen, etc.), und alles drum und dran.
    Doch im Gegensatz zur Formel A, wird der Sieger hier nicht durch Tippen, sondern durch "Besprechungen" hinter verschlossenen Türen bestimmt (-> Rennleitung).
    Dabei werden Faktoren, wie die Leistung des Rennfahrers, die Vorzüge seines Fahrzeugs aber auch zufällige Ereignisse wie z.B. das Wetter, berücksichtigt. Damit alles neutral bleibt, sollen mehrere Leute die Möglichkeit haben in die Rennleitung zu kommen, die übrigens SimOn nicht existiert.


    Hier befindet sich das Forum, Unterforen für die Rennstrecken werden minasol sei dank, auch gestellt :).