Beiträge von Ole G. West

    Ich bin gespannt, ob wir es diesmal schaffen den guten Herrn Marius mit 100% wiederzuwählen. So ein Ergebnis gab es nur einmal und das war bei der ersten Präsidentenwahl, Präsident war damals noch Thorwald.

    Gegen die Türkei-Aufnahme habe ich nichts einzuwenden, ich denke die Probleme liegen woanders.


    Und die Imperialisten unter uns müssten der Türkei-Aufnahme doch auch etwas gutes abgewinnen können: So holt sich Europa Konstantinopel zurück. ;)

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich stimme Oles erster Aussage zu 100% zu. Auch für mich sind ein gesundes Nationalbewusstsein und das Bekenntnis zu Europa kein Widerspruch, sondern sie bedingen sich gegenseitig. Die deutsche Kultur an sich ist ein Konglomerat verschiedener regionaler Kulturen, deren gemeinsame Klammer die Großkultur des christlichen Abendlandes darstellt. Der deutsche Patriotismus ist also zugleich ein europäischer Patriotismus. Europa ist demnach als eine Wertegemeinschaft der christlich-abendländischen Völker zu sehen. Die gegenwärtige EU wird dem nicht einmal ansatzweise gerecht. Sie vertritt bestenfalls die "Werte" des Neoliberalismus und Marktradikalismus. Dies aber widerspricht in eklatanter Weise dem Geist des christlichen Abendlandes und seinen Traditionen. Das zukünftige Europa kann also nur dann zu einem Gegenpol zu den kulturlosen USA werden, wenn es sich auf seine abendländischen Werte zurückbesinnt. Einen überbordenden Bürokratenapparat, der alle Kompetenzen an sich zieht, brauchen wir nicht. Ebenso wenig eine EU-Kommission, ja nicht einmal ein EU-Parlament. Die Europäische Union der Zukunft muss also weniger eine feste Organisation sein als vielmehr eine Wertegemeinschaft eng kooperierender Staaten.


    Kann ich so unterschreiben, wenn du noch anfügst, dass eine Europäische Union in bestimmten Punkten weltpolitisch mit einer gemeinsamen, starken Stimme sprechen sollte.

    Aber sieh es mal so: wir hatten mit den Österreichern zu tun und die wiederum mit den Bulgaren. So spannt sich ein Netz. Natürlich hat jedes Land wichtigere und unwichtigere Partner aber ein europäischer Verbund ist trotzdem wichtig. Natürlich nicht in einer diktatorischen Form wie die EU.

    Ich denke, dass es wichtig ist, dass in Europa ein Zusammengehörigkeitsgefühl besteht, weil Europa erstens einen starken Kulturellen und Politischen Gegenpol zur verkommenen und missratenen US-Kultur bilden kann und weil es notwendig ist für den Frieden.
    Andererseits ist die EU, wie sie besteht, eine Katastrophe. Wir brauchen aus meiner Sicht eine EU, die keine anderen Völker ausbeutet, die keinen sinnlosen Krieg betreibt, die etwas gegen die Globalisierung und für die sozialen Rechte tut. Leider ist genau das Gegenteil der Fall.
    Ein deutsches Nationalbewusstsein halte ich auch für wichtig, aber ich denke, dass es einem europäichen Kulturbewusstsein nicht widerspricht.

    Ich bitte darum mir die Moderationsrechte für das Sport- und Kultur-Forum zu entziehen und mir die Moderationsrechte für das Forum der Liga für Turanien zu geben.

    Ich möchte in meinem Namen, im Namen der Liga für Turanien und im Namen der Stadt Turan allen Angehörigen der Verstorbenen mein tiefstes Beileid aussprechen. Die Verbrecher die dafür verantwortlich sind, sollten schnellstmöglich zur Strecke gebracht werden.

    1. Die Flagge ähnelt Turaniens, da sie von DDR-Marineflagge abgeguck ist, genauso wie unsere.


    2. Diese MN ist kein Plagiat, sondern versucht, meines Wissens, eine Art demokratischen Sozialismus zu simulieren wie es der linke Flügel des Demokratischen Aufbruchs im RL vor hatte.

    8o Je ne peut pas croire ca! Mon dieu!


    Das hätte ich ja nicht gedacht, dass sich jemand hier wierdereinbürgert, der noch vor dem Anfag meiner ersten ID hier ausgebürgert ist. Alle Achtung. Willkommen zurück. :)