Beiträge von Heinrich Abeken

    Staatskanzlei des Freistaates Turanien an Föderationregierung


    Die allgemeine Notlage und das Unglück auf dem Gelände der Filmpreisverleihung erfordern weitere Kräfte und Mittel, die vom Freistaat allein, nicht in vertretbarer Zeit aufbietbar sind. Um Menschenleben zu retten und zur Abwehr von unabsehbaren Schäden für die Allgemeinheit, bitte ich dringlichst um Erklärung des Katastrophenzustandes nach §6 ZivSchG und um Gewährung weiterer Kräfte und Mittel.
    Für Fragen stehen Ihnen der Staatsminister des Innern (Ho) oder der Kanzler (Abeken) zur Verfügung.

    EINSATZBERICHT



    Die anfängliche Verwirrung weicht dem Entsetzen; bei dem stehenden Gebäude handelt es sich um eine kleinere Lagerhalle auf dem Gelände


    Die Einheiten arbeiten fieberhaft an der Rettung der verschütteten und verletzen Personen; es werden erste Tote geborgen.
    Durch Amtshilfeersuchen der zuständigen Leitstelle, werden erste Züge des Turanischen Hilfswerkes (THW) herangezogen. Sie unterstützen die rund 2.800 Kräfte vor Ort.



    Der Kanzler unterbricht eigens die Landtagssitzung und ist ebenfalls am Unglücksort um sich ein Bild von der Lage zu machen. Er setzt sich mit dem Ministerpräsidenten und dem Föderationsminister des Innern in Verbindung, um die Erklärung des Katastrophenzustandes zu erwirken.


    mehrere Bürger setzen einen Notruf ab



    in der Leitstelle laufen die Meldungen über; es wird regionaler Großalarm ausgelöst
    alle Feuerwehren, Polizeikräfte und Hilfsorganisationen in der Präfektur werden alarmiert; ebenso die Einheiten für besondere Einsätze im Freistaat Turanien



    durch Funkmeldeempfänger und Sirenen alarmiert eilen die Hilfskräfte zeitnah zum Unglücksort; voran die Feuerwehren


    Die Notwendigkeit eines Passwortschutzws bei folgendem Thread (RL-Treffen in Österreich) erschließt sich mir nicht wirklich. Was ist daran so schutzwürdig? Nur weil es um Ösi-Angelegenheiten geht?! :D


    Ich find es albern, Leute!

    Im Namen des Freistaates Turanien, dem Landtag und der Regierung, meinen herzlichen Glückwunsch, Herr Bran!
    Sicher eine gute Entscheidung für unser Land.
    Ich wünsche Ihnen stets viel Erfolg und das richtige Augenmaß.

    Außenministerium an Ministerpräsidenten


    Bitte um Mitteilung, ob der Herr Außenminister den Antrittsbesuch in Targa führen soll. Bis zur Ernennung der neuen Föderationsregierung und eines neuen Außenministers sollte das Außenamt normal weiterarbeiten.

    Frau Mausal, bitte entschuldigen Sie den Kollegen Ho. Manchmal ist seine Wortwahl doch sehr direkt. ;) Ich denke es geht ihm nicht grundlegend um negative Kritik, vielmehr bin ich mir sicher handelt es sich dabei nur um eine spezifische Erfahrung mit UVNO.
    Das multilaterale Organisationen wie die UVNO gelegentlich den Anschein einer unlenkbaren, undemokratischen Struktur haben ist nichts ungewöhnliches.
    Es liegt wohl im besonderen Maße an der nationalen Politik die Realität zu kommunizieren.
    Und die Turanische Regierung steht dem in nichts nach.