Pressekonferenz zur Regierungsarbeit (PKzR) 3

  • Guten Mittag meine Damen und Herren, die Themen der dritten Pressekonferenz zur Regierungsarbeit werden sein:


    -Außenpolitik, u.a. die Dostarusienfrage


    -Innenpolitik, das Turaische Strafgesetzbuch



    PK auf unbestimmte Zeit verschoben

  • Ich erkläre nun die Pressekonferenz für Eröffnet, beginnen möchte Ich mit dem Militärschlag Neuenkirchens gegen Dostarusien.


    In der Nacht auf Montag den 14.02. griff ein Flottenverband der neuenkirchener Kriegsmarine Dostarusien an.
    Neuenkirchen sprach von einem "Schuß vor den Bug" um Dostarusiens "kranke und destruktive Ideale (die) sich wie eine Seuche über die ganze uns bekannte Welt auszubreiten (droht)" Einhalt zu gebieten.


    Nach Darusien und Renarien, stand Neuenkirchen als drittes auf der Liste der linksgerichteten dostarusischen Terroristen, die mit Spionageaktionen und Versuchen die demokratische Ordnung in den Nationen zu untertunneln auf Sich aufmerksam gemacht hatten.


    Neuenkirchen machte nach dem gelungenen Militärschlag klar: "Diese Intervention diente nicht der Ausbeutung und Versklavung fremder Völker. Sie diente nicht dem Erwerb neuer Rohstoffquellen, nicht der Eroberung neuer Märkte und nicht der Erweiterung unseres Territoriums"


    Turanien teilt die Ansichten Neuenkirchens und begrüßt den militärschlag als notwendige wenn auch bedauerliche Geste gegen die Feinde der freien Welt.


    Der Auslandsgeheimdienst prüft derzeit Zusammenhänge zwischen den dostarusischen Terroristen, und der Gruppierung die Anfang des Jahres in Turanien gewütet hat.



    Ich bitte nun um Fragen.

  • Wie stehen sie zu dem von Herrn Bebel - angeblich - vor dem Anschlag verkündeten Politikwechsel? Entspricht das der Realität oder Bebels Phantasie?

  • Entschuldigen Sie, Herr Föderationsminiter für Information,
    wenn ich mich kurz einmische.
    Zu Herrn Hos Frage kann ich, der Bebel sehr gut kennt
    und einst glaubte, mit ihm zusammen zu arbeiten
    nur antworten, dass Bebels Versprechen oder
    Ankündigungen nicht glaubwürdig sind.


    Oder wollen Sie Jemandem trauen, der private
    Chatgesrpäche mit Ihnen an Dritte weiterleitet?

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Bin ich damit gemeint, oder wie darf ich das verstehen? ?(

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Meine Damen und Herren, wie Sie wissen verfügt Turanien nun bald über ein Strafgesetzbuch. Es wird noch vorgestellt werden.


    Ich denke die Regelungen sind nicht im Konflikt, falls es dennoch schon Fragen gibt ist nun die richtige Zeit.

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Wo kann man den Entwurf einsehen?



    Eine generelle Frage: Ist es möglich ggf. im Rahmen einer Petition Vorschläge zu unterbreiten?


    Verzeihen Sie, der Entwurf ist natürlich noch nicht einsehbar.


    Eine offizielle Möglichkeit gibt es nicht, jedoch hindert Sie niemand daran auf dem Marktplatz Ihre Meinung kund zu tun.