WIR WERDEN WELTMEISTER

  • Wenn die Abwehrprobleme abgestellt werden können, ist das Halbfinale auf jeden Fall drin !
    Natürlich braucht man dazu auch eine Portion Glück ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Achtelfinale halte ich für machbar. Die deutsche
    Mannschaft ist offensiv stark wie noch nie
    und doch kann sie qualitativ, vor allem in der
    Außenverteidigung, im Tor und auf der Trainerbank,
    nicht mit den überdurchschnittlichen Teams mithalten.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Halbfinale ist meiner Meinung nach drin. Alles weitere ist extrem schwierig, wenngleich nicht ausgeschlossen. Immerhin haben wir den Heimvorteil.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • Bitte ? ?(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ja, Kahn ist auch nicht mehr, der er mal war,
    wenn man sich die Leistung gegen Australien ansieht,
    Herr Lehmann hingegen ist die größte Flasche,
    die sich jemals in ein deutsches Nationaltor gestellt hat!

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Ja, Kahn ist auch nicht mehr, der er mal war,
    wenn man sich die Leistung gegen Australien ansieht,
    Herr Lehmann hingegen ist die größte Flasche,
    die sich jemals in ein deutsches Nationaltor gestellt hat!


    Ok,... über Lehmann braucht man wirklich kein Wort mehr verlieren ... aber wollen Sie mir ernsthaft einreden, daß Kahn die 3 Gegentore gegen Australien hätte verhindern können ? 8o
    Kein Gegentreffer war haltbar !
    Der Freistoß sah unglücklich aus, aber kein Torwartfehler, dazu sah Kahn den Ball zu spät !
    Der zweite war ein Stellungsfehler der Abwehr und ebenfalls kein Torwartfehler !
    Und beim dritten hatte Kahn einfach nur Pech, denn den ersten Schuss hatte er ja abwehren können ...


    Also an Kahn lag es sicherlich nicht !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Und beim dritten hatte Kahn einfach nur Pech, denn den ersten Schuss hatte er ja abwehren können ...


    Habe leider nur das dritte Gegentor gesehen, aber das war wirklich äußerst unglücklich. Da konnte Kahn absolut nichts machen. Trotzdem mache ich mir seit geraumer Zeit Sorgen um ihn. Er war definitiv schon mal besser.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Trotzdem mache ich mir seit geraumer Zeit Sorgen um ihn. Er war definitiv schon mal besser.


    Natürlich wird Kahn auch langsam älter ... aber besonders in der zweiten Saisonhälfte der Bundesliga war er wieder wie in seinen Glanzzeiten !
    Ein Torhüter kann aber immer nur so gut sein, wie es die eigene Abwehr erlaubt und wenn 3 Stürmer frei im Strafraum stehen, kann auch der beste Torhüter nichts mehr machen, es sei denn er wird angeschossen ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Also den Freistoß musste Kahn nicht haben,
    aber ein Weltklassetorhüter hätte ihn gehabt,
    beim dritten Gegentor sieht es ganz ähnlich aus.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Also den Freistoß musste Kahn nicht haben,
    aber ein Weltklassetorhüter hätte ihn gehabt,
    beim dritten Gegentor sieht es ganz ähnlich aus.


    Blödsinn !
    Haben Sie jemals im Tor gestanden ?
    1. war diese Freistoßvariante raffiniert und kein Torhüter der Welt konnte mit so etwas rechnen und schon gar nicht, daß der Ball auch durch diese sogenannte "Mauer" flutscht ...
    2. rechnet jeder Torhüter mit einem hohen Ball (ok,.. man sollte auch mit den unwahrscheinlichen rechnen), aber bei einem Freistoß aus knapp 16 meter muß sich der Torhüter für eine Ecke und Höhe entscheiden,... alles andere wäre nur ein Reflex !
    3. sah er den Ball erst hinter der Mauer, also aus knapp 5 Metern Entfernung ! Den Ball abzuwehren wäre reines Glück gewesen ...


    Das dritte Tor war einfach nur Pech, weil Kahn auf dem Ball saß und sich niemand so schnell drehen kann um erneut parrieren zu können !
    Außerdem gab es schon einmal Schiedsrichter, die diesen zweiten Angriff abgepfiffen haben,... die Spuren in Kahns Gesicht zeigen ja, daß er getroffen wurde ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ja, mit 7 Jahren in der F-Jugend! :D

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Um das Thema noch einmal anzusprechen ... der Tunierverlauf hat eindeutig gezeigt, daß mit dem deutschen Team 2006 gerechnet werden kann, ... ja sogar muß !
    Wenn dann mit diesem Einsatz und der Leidenschaft gespielt wird und Spiele auch in Unterzahl gewonnen werden, dann kann der ganz große Wurf gelingen !
    Und das Publikum wird ebenfalls einen großen Anteil haben ... logisch ...
    Natürlich muß besonders in der Abwehr noch etwas passieren, aber solange wir vorne eines mehr schießen, als wir hinten kassieren ist alles ok, oder ? ;)
    Wir haben den besten Sturm des Tuniers !
    Ok,.. aber auch die schlechteste Abwehr ... :rolleyes:
    Aber ich sehe lieber ein 4:3 als ein 1:0 !!!


    ICH FREUE MICH AUF DIE WM :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Ich auch. Das liegt auch daran, dass wir Karten für Stuttgart bekommen haben!!! (Muss noch meine Deutschlandfahne bügeln..ach was. ich kauf gleich ne neue, größere!!!) :]


    <--- nicht neidisch ist ;)


    Dann wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß und ein tolles Spiel !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*


  • Danke. Das werden wir bei allen Spielen haben. Die restlichen schauen wir im Garten an. Fernsehen und mobile Antenne macht es möglich. Grillen und glotzen. So muss es sein!

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Grillen und glotzen. So muss es sein!


    ... und nebenbei ein Wässerchen trinken ... :P

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Grillen und glotzen. So muss es sein!


    ... und nebenbei ein Wässerchen trinken ... :P


    Nein. Wir trinken nur Tee.



































    Hopfentee! :D