[Außenministerium] Botschafter

  • Zitat

    Original von Max Power
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Falkenland zwar bei uns eine Botschaft hat wir aber keine im Falkenland haben. Wurde das im Vetrag damals so festgelegt oder haben wir dort mangels Personal keine Botschaft.


    Selbstverständlich werden wir eine turanische Botschaft in Falkenland einrichten! Ich werde dies dem Forenadmin umgehend mitteilen.

  • Zitat

    Original von Wilhelm von Schönborn
    Ich würde sehr gern Botschafter werden. Vorzugsweise im Neuenkirchner Reich. Wenn es dort schon einen Botschafter gibt nehme ich auch alle sonstigen Botschafterposten an.


    Leider wird es dort in Zukunft keinen Borschftaer mehr geben, Herr von Schönborn! Der Freundschaftsvertrag wurde leider aufgekündigt!

  • Zitat

    Original von Dinas Bran

    Zitat

    Original von Wilhelm von Schönborn
    Ich würde sehr gern Botschafter werden. Vorzugsweise im Neuenkirchner Reich. Wenn es dort schon einen Botschafter gibt nehme ich auch alle sonstigen Botschafterposten an.


    Leider wird es dort in Zukunft keinen Borschftaer mehr geben, Herr von Schönborn! Der Freundschaftsvertrag wurde leider aufgekündigt!


    Wieso das denn? Gab es Streitigkeiten?

  • Zitat

    Original von Kai Roth
    Was ist denn genau vorgefallen, oder ist das Staatsgeheimnis?


    Das imperialistische Neuenkirchen hat u.a. mit Doppelidentitäten ein anderes Land, das Royaume du Valoir, gegründet und wollte es dann selbst schlucken, um sein Gebiet zu erweitern.


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Da nach dem Diplomatiegesetz der Förderation Botschafter oder Konsuln erst nach Unterzeichnung eines Freundschaftsvertrags entsandt werden dürfen, bin ich der Meinung, man sollte das Gesetz dahingehend überprüfen.


    In den §§ 2 bis 4 des Gesetzes sind die Berechtigten zur Aufnahme von Erstkontakten abschließend aufgeführt. Zur Verteilung möglicherweise anstehender Aufgaben bei der Erstkontaktaufnahme zu einer Vielzahl von anderen Nationen (um Turanien stärker in der micronationalen Welt bekannt zu machen und zu verankern) könnte man den Berechtigten doch ermöglichen, ihnen geeignet erscheinende weitere Bürger Turaniens mit dieser Aufgabe zu betrauen. Die somit in den Rang von Gesandten bestellten Bürger könnten doch in den anderen Nationen die Erstkontakte knüpfen und den Abschluss von Freundschaftsverträgen durch den Außenminister vorbereiten.


    Um dies auf eine rechtlich ordentliche Grundlage zu stellen hätte ich den Vorschlag, in das Diplomatiegesetz folgenden zusätzlichen Paragraphen einzufügen:


    § 4a) Berechtigungen nach den §§ 2 bis 4 können in Einzelfällen für konkrete Erstkontakte auf turanische Staatsbürger mit Zustimmung des Außenministers übertragen werden.


    Das soll nur ein Vorschlag sein um möglichst weiteren diplomatisch aktiv werden wollenden Bürgern die Möglichkeit zu geben, Kontakte zu anderen Nationen zu knüpfen. Natürlich bin ich nicht berechtigt, Vorlagen zu Gesetzesänderungen im Förderationsrat einzubringen. Vielleicht könnte dies ja ein Abgeordneter, welcher sich mit dieser Idee anzufreunden bereit ist, tun.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Friedrich von Planck

    Zitat

    Original von Max Power
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Falkenland zwar bei uns eine Botschaft hat wir aber keine im Falkenland haben. Wurde das im Vetrag damals so festgelegt oder haben wir dort mangels Personal keine Botschaft.


    Selbstverständlich werden wir eine turanische Botschaft in Falkenland einrichten! Ich werde dies dem Forenadmin umgehend mitteilen.


    Ich möchte mich bei Ihnen für das schnelle Handeln bedanken!


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    ...
    Um dies auf eine rechtlich ordentliche Grundlage zu stellen hätte ich den Vorschlag, in das Diplomatiegesetz folgenden zusätzlichen Paragraphen einzufügen:


    § 4a) Berechtigungen nach den §§ 2 bis 4 können in Einzelfällen für konkrete Erstkontakte auf turanische Staatsbürger mit Zustimmung des Außenministers übertragen werden.
    ...


    Ich möchte mich für diesen Vorschlag bedanken, da ich ihn als interessant ansehe. Ich werde einmal eine Diskussion über diesen Vorschlag innerhalb der Regierung einleiten.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Zitat

    Original von Wilhelm von Schönborn
    Ist denn überhaupt noch ein Botschafterposten frei?


    Wenn Sie wollen können Sie Botschafter in Futuna werden, da dies sonst der Ministerpräsident persönlich machen müsste und der hat sowieso schon sehr viel Arbeit.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • Zitat

    Original von Max Power

    Zitat

    Original von Wilhelm von Schönborn
    Ist denn überhaupt noch ein Botschafterposten frei?


    Wenn Sie wollen können Sie Botschafter in Futuna werden, da dies sonst der Ministerpräsident persönlich machen müsste und der hat sowieso schon sehr viel Arbeit.


    Wie gesagt: Nicht der MP, sondern der AuMi ;)

  • Zitat

    Original von Max Power

    Zitat

    Original von Wilhelm von Schönborn
    Ist denn überhaupt noch ein Botschafterposten frei?


    Wenn Sie wollen können Sie Botschafter in Futuna werden, da dies sonst der Ministerpräsident persönlich machen müsste und der hat sowieso schon sehr viel Arbeit.


    Gern, vielen Dank.

  • Ok dann werde ich Sie demnächst(gleich nach Weihnachten) im Zuge der Neubesetzung der meisten Botschaften als Botschafter offiziell bestellen.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP


  • Ich wollte aus gegebenem Anlass einmal nachfragen, ob dieser Änderungsvorschlag zum Diplomatiegesetz bereits in der Regierung oder dem Föderationsrat diskutiert wurde oder gar schon verabschiedet ist.


    Meine Frage kommt daher, dass bekanntlich Tauroggen und Attekarien der OIK den Vorschlag für die Flutung eines Gebiets zwischen diesen beiden Staaten und Schwion mit Schaffung eines großen Binnensees unterbreiten wollen.


    Der Vertreter Tauroggens hat nun den Vorschlag unterbreitet, konkrete Probleme auf einer Konferenz der beteiligten Staaten in Tauroggen zu diskutieren.


    Als Vertreter der von einer derartigen Lanschaftsänderung betroffenen Föderationsrepublik würde ich gern an dieser Konferenz teilnehmen. Dazu fehlt mir jedoch ein Mandat der Föderationsregierung, welches mir wohl vom amtierenden Außenminister erteilt werden könnte.


    Ich möchte hier also förmlich den Antrag stellen, mich vom Außenministerium als bevollmächtigten Gesandten der Turanischen Föderation für die Verhandlungen um den Binnensee zu ernennen.


    Die Änderung des Diplomatiegesetzes sollte man, so sie noch nicht erfolgte oder auch verworfen wurde, meiner meinung nach weiter verfolgen.


    Hochachtungsvoll

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)