• Ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein Konto zu registrieren.
    In der Schalterhalle kann ich mich noch normal anmelden, wenn ich dann aber ein Konto registrieren will (egal ob ich intern oder extern wähle) erscheint immer folgende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, es wurde kein Konto angelegt".
    Ist dies ein generelles Problem oder nur bei mir?


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Das hängt wohl damit zusammen, daß die Wisim zur Zeit "auf Eis liegt" und dementsprechend nicht alles funktioniert, bzw. aktiviert ist.

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Die WiSim wird mit Sicherheit wieder gestartet werden, .... die Frage ist nur wann ... :(


    Das wird wohl hauptsächlich an der nächsten Regierung hängen!

  • Keine Sorge Herr Power. Sie sind nicht der einzige ohne Konto und Gehalt. Ich gehöre auch dazu!

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Ich bin dabei, die Sache mit den Konten (und den Daueraufträgen) zu untersuchen. Es ist aber ein merkwürdiger Fehler, da er bei mir auf meinem lokalen Webserver nicht auftritt und da in der WiSim und im Bürgernetz noch (beinahe) unzählige ähnliche Funktionen vorhanden sind, die ebenfalls funktionieren.

  • Könnte es an der Konfiguration meines Browseres liegen bzw. benötigt man ein spezielles Plug-in um an der WiSim teilzunehmen?


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Zitat

    Original von Max Power
    Könnte es an der Konfiguration meines Browseres liegen bzw. benötigt man ein spezielles Plug-in um an der WiSim teilzunehmen?


    Sie brauchen nur den Schleimo-Mat 3000 ,.... damit kommen Sie überall durch ... es reicht aber meistens auch eine angemessene Spende an den Webmaster ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Max Power
    Könnte es an der Konfiguration meines Browseres liegen bzw. benötigt man ein spezielles Plug-in um an der WiSim teilzunehmen?

    Nein, ein ganz normaler Browser reicht aus. Das Problem liegt im Zusammenspiel zwischen dem WiSim-Script auf dem Server und der Datebank.


    @Gizblo: Im Prinzip haben Sie recht, nur ohne Konto kann er nicht spenden :D

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    @Gizblo: Im Prinzip haben Sie recht, nur ohne Konto kann er nicht spenden :D


    Ups,... das Sie auch immer so penibel sein müssen ... :rolleyes:
    Außerdem meinte ich doch eine RL-Spende ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*