[Staatsbesuch] aus Astarien


  • Das Flugzeug aus Astarien befindet sich im Landeanflug, es setzt sanft auf und rollt aus.
    Die Tür des Flugzeuges öffnet sich, der Bundespräsident steigt aus und blickt sich um.

  • *eilt dem Gast mit der turanischen Delegation entgegen, während am Rande des Flugfeldes das Stabsmusikkorps der Streitkräfte die astarische Hymne zu intonieren beginnt*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • ist höchst erfreut auch hier die astarische Hymne (Blühe auf, Vaterland) zu hören
    geht auf Herrn Thorwald zu und schüttelt ihm die Hand



    Es ist mir eine Freude Sie endlich persönlich kennen zu lernen und Turanien einen Besuch abzustatten.

  • Es ist auch mir eine Freude, Sie hier begrüßen zu dürfen, Herr Bundespräsident. Leider fürchte ich, wird dies der letzte Staatsbesuch sein, den ich aktiv werde begleiten können. Sie müssen wissen, meine Amtszeit endet in den nächsten Tagen und ich werde mich nunmehr ausschließlich meiner Tätigkeit als Abgeordneter widmen. Aber entschuldigen Sie bitte, ich möchte Sie nicht mit meiner Lebensgeschichte langweilen. Nutzen wir also die Zeit. Was, sagten Sie, war der Zweck Ihres Besuches?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Als erstes einmal möchte ich Ihnen mein Gastgeschenk überreichen.




    Dies ist ein Berghorn, ein sehr bekanntest Musikinstrument aus meinem Heimatkanton, dem Barmer Land.



    Astarien ist eine noch relativ junge Republik, die sich erst vor kurzem durch eine Revolution gegen ein diktatorisches Regime zur Wehr gesetzt und gewonnen hat.


    Ich, als Bundespräsident, habe es mir zu meiner Aufgabe gemacht, erste diplomatische Beziehungen zu knüpfen und erste Freundschaften mit ausländischen Staaten "keimen" zu lassen.



    Es ist schade, dass ein so großer Staatsmann, wie Sie es sind, aus der ganz großen Politik verschwindet. Ich denke, Sie werden aber bestimmt auch eine sehr gute Arbeit als "einfacher" Abgeordneter leisten und auch mit der nächsten Regierung wird Astarien gute Beziehungen flegen können.

  • Dann darf ich Ihnen ganz herzlich für das schöne Geschenk danken. Ich werde veranlassen, dass Ihnen vor Ihrer Abreise ein Korb mit den erlesensten Weinsorten Turaniens überreicht wird.


    Es fällt mir gewiss nicht leicht, mich aus der großen Politik zurückzuziehen. Aber ich denke, es ist Zeit für einen Generationenwechsel. Sicherlich wird aber die künftige Regierung Turaniens Geschicke ebenso gut lenken können wie dies bisher geschah. Ich bin mir ferner sicher, dass die neue Regierung gleichfalls ein offenes Ohr für die Anliegen Astariens haben wird.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dies denke ich auch.


    Es würde mich freuen, wenn ich einmal Sie oder auch andere Bürger Turaniens in Astarien auf einen Besuch begrüßen könnte.


    Ich möchte Sie auch bitten, meine Einladung zum Besuch Astariens der neuen Regierung zu überreichen.

  • Die Einladung werde ich gerne weiterreichen. Ich selbst werde, sofern es meine Zeit zulässt, einen Urlaub in Ihrem Lande einplanen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Es freut mich dies zu hören.


    Ein Anliegen von mir wäre auch einen Grundlagenvertrag zwischen unseren beiden Staaten zu schließen, in dem wir uns gegenseitig als Staaten anerkennen und auch ein Nichtangriffspakt eingeschlossen ist.

  • Dies sollte kein Problem darstellen. Möchten Sie uns einen Vertragsentwurf vorlegen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sehr schön.
    Ja, ich habe hier einen Entwurf in der Tasche.
    Was halten Sie von ihm?



  • Von den fehlerhaften Staatsnamen ( ;)) einmal abgesehen, spricht meines Erachtens nichts gegen diesen Vertrag. Allerdings kann ich definitives erst sagen, wenn ich den Entwurf der Regierung vorgelegt habe.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • So, müsste jetzt richtig sein - man kann ja mal bei den ganzen Sprachenwirrwarr durcheinander kommen. ;)


    Ich hoffe, dass Sie dann bald diesen Entwurf der Regierung vorlegen werden.

  • Ich habe den Entwurf soeben der Regierung vorgelegt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wunderbar.


    Ich muss jetzt leider wieder abreisen, da ich noch weitere wichtige Aufgaben zu erlediegen habe.
    Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen werden, sie es hier in Turanien oder in Astarien.
    Es wäre schön, wenn man mich über die Entscheidung der Regierung betreffs des Grundlagenvertrages unterrichten würde.
    Bis auf ein hoffentlich baldiges wiedersehen.


    steigt in sein Flugzeug, dieses nimmt Fahrt auf, hebt ab und verschwindet im Himmel

  • *sieht dem Flugzeug nach, während es in den Wolken über Turan verschwindet*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon