Der Großneptun landet zu seiner Weltlesetournee

  • *Die Aquatropolis Staatsmaschine Nr.1 setzt zur Landung an. Die Tür öffnet sich und vollautomatisch entklappt eine Treppe mit rotem Teppich von der Tür zum Flughafenpflaster. 8 Männer mit dunklen anzügen, Sonnenbrillen und Knöpfen in den Ohren stürmen hinaus und schieben Zuschauer zurück.



    Dann tritt Er, zur Treppe hin - Großneptun I., der Unfehlbare von Aquatropolis, Graf Driwinski von Düsterstein, Nr.1. In einem Arm hält er sein Kraultier, mit der anderen Hand krault er. Er trägt eine Sonnebrille und die großneptunische Krone.


    .

    .


    Zwei gigantische Lautsprecheranlagen fahren automatisch aus dem Rumpf des Diplomatenflugzeuges. Als der Großneptun die Treppe betritt, ertönt eine über den ganzen Flughafen erschallende Musik.


    >>>>>MUSIK<<<<<


    Rhythmisch mspielt von den Körpern zweier Sambatänzerinnen steigt nun der Großneptun hinab ... vielmehr jedoch tanzt er mit feschen Hüftschwung. Immer wieder dreht er sich um seine Begleiterin und sich selbst. Und er singt.*



    *Ein Bote eilt zur Flughafenverwaltung und erkundigt sich nach dem Kulturhaus, wo Nr.1 eine Lesung abzuhalten eingeladen.*

  • *ein Bediensteter erklärt dem Boten den Weg zum Kulturzentrum*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon