William B. Travis auf Reisen

  • Als ich Turanien betrat, war ich über dessen offensichtliche Schönheit sehr angetan. Wäre ich als reiner Privatmann unterwegs gewesen, so hätte ich mich sicher schnell in kultureller und gesellschaftlicher Hinsicht genüsslich verlaufen, aber die Pflicht kam immer an erster Stelle.


    Und so blickte ich mich etwas um und schritt dann zum nächsten Info-Schalter um mir einen ersten, kleinen Überblick zu verschaffen.


    "Guten Tag, Sie kennen doch sicher den werten Herren Saxburger, Attila Saxburger."

  • Die Dame am Infoschalter lächelt den Besucher freundlich an.


    "Aber natürlich. Wer kennt Herrn Saxburger hier nicht.
    Kann ich Ihnen irgendwie weiterhelfen?"

  • Ich lächle zurück, ein sehr schönes Land denke ich bei mir.


    "Könnten Sie mir sagen wie ich am Besten zu besagtem Herrn Saxburger gelange? Ich würde ihm gerne einen Besuch abstatten."

  • *wird darüber informiert, dass Herr Travis im Lande weilt und macht sich auf den Weg, ihn zu empfangen*


    *kommt in der Emfangshalle an, sieht ihn im Gespräch mit der Dame am Infoschalter und gesellt sich zu ihm*


    Hallo Herr Travis, schön Sie hier zu treffen. Sie hatten ja bereits angekündigt, mal in Turanien vorbei zu schauen und es freut mich, das Sie diese Ankündigung so schnell in die Tat umsetzen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    Die Dame am Infoschalter lächelt den Besucher freundlich an.


    Ich wußte gar nicht, was wir hier für hübsche Schalterdamen haben ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    Wußten Sie nicht? Das ist ja beinah skandalös, dass Ihnen das so lange vorenthalten wurde. ;)


    Und wie skandalös das ist !
    Auch so eine Empfangsdame haben will .... :(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Sie haben es doch in der Hand, Herr Föderationsrichter. Stellen Sie doch einfach eine attraktive Empfangsdame im Gerichtsgebäude und/oder eine ebenso attraktive Wärterin für das Untersuchungsgefängnis ein. Der Justizinister wird Ihnen sicher gern die notwendigen Haushaltmittel zuweisen. :D

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Der Justizinister wird Ihnen sicher gern die notwendigen Haushaltmittel zuweisen.


    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht,... aber der Geiz.... ähm,.... Justizminister spielt da sicherlich nicht mit ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich beobachte die Szenarie mit großer Freude, ein heimisches Gefühl ergreift mich und wärmt mein Herz.


    "Schön zu sehen das hier diesselben politisch brisanten Themen erläutert werden wie in Neu Babylon auch."


    Ich gehe auf Attila Saxburger zu und schüttle seine Hand.


    "Eine ganz schöne Reise hierher, aber ich bin sicher es wird sich lohnen, ich bin schon sehr gespannt mehr über Ihre schöne Heimat zu erfahren."


    Anbei nicke ich Thomas Gizblo freundlich zu.

  • Nun, Herr Travis, ich vermute mal, dass sich die gesellschaftlichen und politischen Probleme unserer beider Länder mehr ähneln als viele dies vermuten.


    Übrigens möchte ich Ihnen Herrn Gizblo gern auch offiziell vorstellen. Er ist unser Oberster Richter am Föderationsgericht, also in unserem System die personifizierte Judikative. Des Weiteren ist er einer der dienstältesten Bürger dieses Landes, sprich: Herr Gizblo ist eines der turanischen Urgesteine, und dies aber im positivsten Sinne.


    *an den Richter gewandt*


    Ja und Ihnen möhte ich gern Herrn Senator Travis vorstellen. Er ist der Sondergesandte der Konföderierten Staaten von Neu Babylon, einer in unserer Welt noch sehr jungen Nation im Süden unseres Kontinents. Auf einem Besuch in der Konföderation aus OIK-dienstlichem Grund, habe ich Herrn Travis in die Föderation eingeladen und er kommt gerde dieser Einladung nach.


    Vielleicht können wir uns ja dieser Tage in Ihrer Ecke im Hofbräuhaus zu einem geselligen Beisammensein und lockerem Gedankenaustausch treffen.


    *wieder zu Herrn Travis*


    Nun, damit Sie sich schnell einen Überblick über Turanien verschaffen können, habe ich Ihnen mal etwas Infirmationsmaterial mitgebracht. Da wäre einmal das offizielle Informationsmaterial der Föderation, des Weiteren die turanischen Seiten im micronationalen Kulturführer und natürlich das Infomaterial der Teilrepublik, in welcher ich selbst zu Hause bin, der Republik Schwion. Ich hoffe Sie können daraus schon einiges entnehmen, was für Sie von Interesse könnte.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    *an den Richter gewandt*


    Ja und Ihnen möhte ich gern Herrn Senator Travis vorstellen. Er ist der Sondergesandte der Konföderierten Staaten von Neu Babylon, einer in unserer Welt noch sehr jungen Nation im Süden unseres Kontinents. Auf einem Besuch in der Konföderation aus OIK-dienstlichem Grund, habe ich Herrn Travis in die Föderation eingeladen und er kommt gerde dieser Einladung nach.


    Vielleicht können wir uns ja dieser Tage in Ihrer Ecke im Hofbräuhaus zu einem geselligen Beisammensein und lockerem Gedankenaustausch treffen.


    Dann möchte ich Herrn Travis auch offiziell begrüßen :
    Ich heiße nicht nur Gizblo, sondern Sie auch herzlich willkommen in der Föderation ! :)


    Ich bin mir sicher, daß Sie sich hier wohl fühlen werden,... und am besten geht das, wie Kollege Saxburger richtig bemerkte, in meiner Ecke im Hofbräuhaus .... sehen Sie dieses also ruhig als eine Einladung an ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*