Parteigründung

  • Ich finde es äußerst interessant, dass der konservative Mainstream des Landes sich mit Positionen auseinandersetzt in dem er schluckt und nicht, indem er in einen inhaltlichen Diskurs einsteigt. Das ist bezeichnend für die derzeitige politische Lage und eine wesentliche Teilursache für die aktuelle Aktivitätsflaute.

  • Zitat

    Original von Aribert Stockler
    Wer bist DU denn? Und was schnatterst Du hier dazwischen? War hier von Kuchen die Rede, dass Du Krümel Dich meldest?


    Natürlich wird auch eine solche Partei in Turanien geduldet. Wir sind doch Demokraten hier. Trotzdem werde ich meine Meinung zu dem Haufen sagen oder herausschreien und mir von niemandem den Mund verbieten lassen. IST DAS KLAR?


    Wie Sie schon sagten wir sind eine Demokratie in der JEDER seine meinung sagen darf. (auch solche krümel wie ich :D)

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Auf die hetzerischen VEB-Vorwürfe und ähnliches kann ich nur antworten, dass die FÖS sich zur Demokratie bekennt, sogar zur radikalen Demokratie und dass wir keine Planwirtschaft wollen, sondern eine demokratische, von den Menschen direkt bestimmte Wirtschaft. Ausführlicher lasse ich mich gerne dazu ein, aber nur unter der Bedingung eines sachlichen Diskurses und nicht als Reaktion auf reißerische Hetze von "mitte rechts".

  • Na aber was soll denn das für eine Aktivität werden, Du ringelpullovertragender Weltverbesserer? Verstaatlichung, Abschaffung des Parlamentarismus, Sozialismus und andere Schweinereien? Das wäre dann nicht "Aktivität um jeden Preis", sondern "Aktivität zu einem viel zu hohen Preis".


    Und rede mir nicht vom Schlucken, wenn sich ordentliche Turanier mal einen guten Tropfen genehmigen, sondern schlürfe von mir aus weiter Deinen Öko-Tee von glücklichen Kamillenblüten und lass mich in Ruhe. Sonst kann es passieren, dass ich hier noch explodiere.


    Ich gehe jetzt jedenfalls ins Hofbräuhaus, wie mir der nette Herr geraten hat.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Genau, gehen Sie ruhig dem Alkoholismus fröhnen. Auf unsachliche Diskussionen werde ich mich jedenfalls nicht einlassen. Nebenbei möchte ich dennoch jegliche Verstaatlichungsambitionen von unserer Seite schärfstens von uns weisen!

  • Das ist natürlich kein Problem. Ich erkläre dich als einziges aktuelles Mitglied zum Neumitglied in der FÖS und möchte dich herzlichst willkommen heißen. Du kannst deine Parteimitgliedschaft im bnetz einstellen.

  • Zitat

    Original von Friedbert Wendel
    Ich würde gerne dieser Partei beitreten


    Ich freu mich schon auf die Reaktion vom Herrn Stockler ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Friedbert Wendel
    Ich würde gerne dieser Partei beitreten



    Waaaaas? Ein Schwione in diesem Verein? Ich kann es kaum glauben.
    Ja Wendel, sind Sie denn von allen guten Geistern verlassen?

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • *sieht neben dem feixenden Gizblo noch einen bärtigen Herrn*


    Und wer sind Sie, dass Sie hier freudig trällernd auftauchen?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier alle über den Auftritt dieser FÖS-Truppe freuen. Ja haben die Turanier denn keine Beziehung zu ihren traditionellen Werten mehr. Wollen die Turanier alles aufgeben, was sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten erkämpft haben? Kann neuerdings jeder dahergelaufene Sozio-Utopist den Turaniern sein blödsinniges Programm als heilsbringende Bibel verkaufen?


    Da kommt einer auf den Marktplatz, verteilt einen Wisch und alle tanzen um ihn, wie um das goldene Kalb. Oh Turanien, wie weit bist du gesunken.


    *schüttelt nur noch mit dem Kopf*

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Mir persönlich ist ein Neubürger mit neuen Ideen sympathischer, als Ihre negative Art !
    Solche Choleriker sind einfach unmöglich ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*


  • Oh. Glauben Sie bitte nicht das ich diese Gruppe unterstütze. Nur freue ich mich über die kontroversen Diskusionen, da ich dadurch einige Themen für meine Zeitung bekomme...

  • Was schwatzen Sie hier von neuen Ideen, Herr Gizblo? Was die FÖS hier vorbringt sind keine neuen Ideen, das sind überkommene Utopien von übervorgestern. Sehen Sie sich doch mal deren Programmatik genauer an. Da schüttelt es ja den Hund samt der Hütte.


    Die wollen mit der "kapitalistischen Produktionsweise und dem Privateigentum an Produktionsmitteln brechen" und stellen sich dann hin und weisen jegliche Verstaatlichungsbestrebungen von sich. Die wollen in die Parlamente rein, aber keinerlei Verantwortung in Form von Regierungsbeteiligung übernehmen. Die wollen das Militär vollständig abschaffen und meinen wohl, Terroristen und militaristische Regime könne man mit Blumepflanzaktionen oder mit Gesprächskreisen von ihrem unsäglichen Tun abhalten.


    Oh nein, nicht mit mir. Sie lieber Herr Gizblo können sich gern von denen einlullen lassen und die FÖS und ihr Programm als "neue Ideen" feiern. Aber sagen Sie hinterher nicht, man hätte Sie nicht gewarnt.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Zitat

    Original von Aribert Stockler
    Sie lieber Herr Gizblo können sich gern von denen einlullen lassen und die FÖS und ihr Programm als "neue Ideen" feiern. Aber sagen Sie hinterher nicht, man hätte Sie nicht gewarnt.


    Weder feier ich diese neue Partei, noch brauchen gerade SIE mich vor irgendetwas warnen ... aber es ist unbestritten, daß ein neuer Wind in Turanien weht ... ob daraus ein Sturm wird, oder aber nur ein laues Lüftchen bleibt abzuwarten ... wir wissen es spätenstens nach der nächsten Wahl ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Und was haben wir davon, wenn die FÖS-Fuzzis in die Parlamente kommen und dort möglicherweise auch noch Mehrheiten erreichen? Nichts! Die wollen ja keine Ämter übernehmen. Also sollen dann andere die Drecksarbeit machen und nach der FÖS-Pfeife tanzen? Oh nein, das kann und werde ich nicht akzeptieren.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Zitat

    Original von Aribert Stockler
    Oh nein, das kann und werde ich nicht akzeptieren.


    Wenn es denn so kommen sollte, werden Sie es wohl akzeptieren müssen ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*