Besuch aus dem Kirchenstaat

  • *Eine Maschine aus dem Kirchenstaat mit den Insignien des Papstes landet auf dem Flugplatz der Hauptstadt.*


    Guten Tag! Mein Name ist Georgio Kardinal Damani, ich bin Kardinalpräfekt des Heiligen Officiums und suche meinen Amtsvorgänger, Kardinal Hartung...

  • Kein Hirte und kein Schaf sind so unbedeutend, als dass der Herr unser Gott nicht ein Auge auf ihn hätte und seine Hand über ihn hielte.


    Weißt Du, wo ich Kardinal Hartung finden kann?

  • Ehrwürdiger Vater, der hochwohlgeborene Kardinal wurde schon lange nicht mehr gesehen, aber ich kann Euch sagen wo er domestiziert ist.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Zitat

    Original von Franz Würzinger
    ...wurde schon lange nicht mehr gesehen ...


    Selbstmord ?
    Warum nicht, wenn man sich beruflich verbessern kann ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Mein Sohn, Seine Eminenz ist über solch niedrige Wortwahl erhaben. Es steht im eigenen Ermessen des Herrn Kardinales ob er sich in Klausur begibt und das Tagesgeschäft anderen überlässt.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Ich erfreue mich gerne an einem Bonmot und erquicke mich an einem herzhaften Lachen, so es nicht auf Kosten anderer Mitbrüder geht

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Zitat

    Original von Georgio Damani
    Guten Tag! Mein Name ist Georgio Kardinal Damani, ich bin Kardinalpräfekt des Heiligen Officiums und suche meinen Amtsvorgänger, Kardinal Hartung...


    Bruder Georgio, welch Freude! Herzlich willkommen in Turanien. Was führt Dich hierher?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Es ist eine Freude, Dich zu sehen, Bruder Johannes! Die Kurie hat sich etwas Sorgen gemacht, da Du Dich ohne große Ankündigung in Klausur begeben hattest. Der Heilige Vater selbst hat mich nach Turanien geschickt, um nach Dir zu sehen. Wir mir scheint, geht es Dir aber gut und das ist das, was am wichtigsten ist.

  • Es tut mir außerordentlich leid, dass ich meinen Pflichten in den letzten Monaten nicht nachkommen konnte. Hierfür bitte ich den Heiligen Vater und die gesamte Kurie vielmals um Verzeihung. Leider war ich längere Zeit ernstlich erkrankt. Doch danke ich dem Herrn, unserem Gott, dass er mich noch nicht zu sich berufen hat. Nach meiner Genesung war ich zunächst noch zu schwach und ließ meine Amtsgeschäfte durch meinen Generalvikar Heinrich Hildebolt erledigen. Ein vortrefflicher Mann Gottes, lieber Bruder Georgio! Anschließend zog ich mich zur Kur und zur inneren Einkehr in die Berge Turaniens zurück. Nun aber hat Gott mich gestärkt, sodass ich mein Amt wieder ausüben kann.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Das freut mich zu hören. Wie Du vielleicht erfahren hast, habe ich das Amt der Präfektur des Heiligen Officiums übernommen, was Du vorher ausübtest. So Du nichts dagegen hast, werde ich Dich ab und an kontaktieren, wenn ich eine Frage habe?


    Ansonsten werde ich nun wieder abreisen und dem Heiligen Vater berichten, dass es Dir gut geht und er sich keine Sorge um die Primatur machen muss.

  • Selbstverständlich darfst Du Dich jederzeit an mich wenden, Bruder Giogio. Bitte bestelle dem Heiligen Vater meinen herzlichen Gruß und die Versicherung, dass das Patriarchat und die Primatur wieder in sicheren, treuen Händen sind.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien