Polizeidienststellen

  • Bei der Polizeo geht ein Schreiben zur Weiterleitung an Ludolf D. Grind ein


    TuraSec
    Sicherheit für Turanien


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bezüglich des Gespräches mit Herrn Grind vom vergangenen Montag möchten wir ein Ergenins unserer hausinternern Recherche an Sie weiterleiten:


    Die Prüpfung der Wachprotokolle ergab, dass ein Mitarbeiter seine Nachtdienste nicht ordnungsgemäß in das dafür vorgesehene Protokollbuch eintrug. Alle anderen Nachtdienstmitarbeiter haben ab dem 15. Dezember 2014 ein tennisballgroßes Loch im Zaun bei den Sportanlagen notiert. Betroffener Wachmann hatte am 14. Dezember Dienst, wir können also nicht sagen, ob an diesen Tag das Loch bereits vorhanden war.
    Wir können auch nicht sagen ob ein Zusammenhang mit dem Bombenfund besteht.


    Wir bedauern zutiefst, dass ein Mitarbeiter unseres Hauses sich dermaßen unzuverlässig verhalten hat. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


    Mit freundlichen Grüßen.


    Ewald Fürst, Geschäftsführer


    PS: Der Name des Mitarbeiters lautet Johannes Märzbrenner. Wo er sich derzeit aufhält ist uns jedoch nicht bekannt, da wir ihn fristlos gekündigt haben

  • Polizeipräsidium Turan.
    Mehrere Zivilbeamte besprechen am späten Abend eine Einsatz und verlassen die Dienststelle in Richtung Innenstadt.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Ritter kommt nach Dienstende zum Polizeipräsidium in der Südvorstadt der Föderationshauptstadt. Es ist bereits Abend.
    Er stellt sein klappriges Auto am Straßenrand ab, zieht den Schlüssel, springt raus. Er lässt die Fenster unbesorgt unten. Wer klaut schon ein Auto direkt vor dem Präsidium?
    Er geht ins Gebäude. Er geht zur Diensthabenden am Empfang.


    Hallo. Ritter, Turan III. Ist Voit da?

    Diensthabende

    Ja Herzchen. ;) Aber was willst Du denn bei Voit?


    Ich hab mich für seine Spezialeinheit beworben.

    Diensthabende

    Werd' vielleicht erst mal erwachsen, Kleiner.


    Ähm...wie bitte?! 8|

    Diensthabende

    Na gut Kleiner. Ich ruf ihn an. Schwing Deinen süßen Hintern auf die Bank da hinten. ;)


    Also ähhh...
    X/

  • Zitat

    Er stellt sein klappriges Auto am Straßenrand ab, zieht den Schlüssel, springt raus. Er lässt die Fenster unbesorgt unten. Wer klaut schon ein Auto direkt vor dem Präsidium?


    ... just in diesem Moment, als Uli H. um die Ecke schlenderte, der gerade von Pokern zurückkam und dabei mehr verloren als gewonnen hatte. Dafür musste er doch jetzt mal Glück haben, oder nicht? Naja, so eine Rostlaube, Uli lehnt sich pfeifend gegen die Karosserie und schielt auf die Inneneinrichtung.

  • Setzt sich entnervt auf die Bank. Wirkt nicht nur nervös, er ist es auch.
    Ein Typ mittleren Alters kommt die Treppe runter. Er trägt eine Lederjacke und dunkelblaue Jeans.
    Er geht zügig an Ritter vorbei und schnippt mit den Fingern...


    H. Voit

    Auf geht 's...!


    Ähhh... ?(

    Springt auf und folgt ihm nach draußen.


    H. Voit

    Draußen angekommen reicht Voit die Hand und mustert Ritter mit zweifelndem Blick.


    Nils Ritter, ja? Schieweck hat angerufen und Dich empfohlen. Du weißt was wir hier machen?


    Naa also...

    H. Voit

    Nein weißt Du nicht. Wir sind das Sonderteam 38. Organisierte Kriminalität, Bandenwesen, Drogen, schwere Korruption. Wir kümmern uns um den großen Abschaum.
    Ich kannte Deinen Vater gut. Er war mein Ausbilder auf der Polizeihochschule. Guter Mann...wie geht 's ihm?


    ...er genießt seinen Ruhestand nicht so recht. Er kommt ab und zu auf unsere Wache.

    H. Voit

    Okay, Ritter...bei uns gibt es eine wichtige Regel. Meine Leute sagen mir die Wahrheit, damit ich für Euch lügen kann...verstanden!


    Ähhh, ja..., denk' schon. :/ Heißt das ich kann mich jetzt versetzen lassen?

    H. Voit

    Der Papierkram ist schon erledigt. Liegt seit heute Morgen auf dem Tisch des Polizeipräsidenten. Du gehst jetzt heim und pennst Dich aus. Ich will Dich morgen früh um sieben bei uns sehen.
    Alles verstanden?


    Ja...ähh...okay.

    H. Voit

    Läuft lässig in Richtung Ritters Auto, direkt auf den unbekannten Mann zu und spricht ihn an:


    Siehst Du die Kanone in meiner Jacke? Wollen wir wetten, ob ich die schneller draußen hab' als Du husten kannst? X(
    Los! Verzieh' Dich und geh' wieder in die Schule, mein Junge!
    ;)

  • Nachdem sich Ritter wie angeordnet richtig ausgeschlafen und die Biene vom letzten Abend aus dem Haus gejagt hat, fährt er zum Präsidium.
    Er stellt sein Auto auf den Dienstparkplatz ab und zündet sich eine Zigarette an.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Voit 's Team ist in der Dienststelle zurück.


    H. Voit

    ...dann haben wir ja jetzt die Anschrift von diesem Lastfahr. Den werden wir mal besuchen.
    Lindner und Ritter, ihr werdet den Typen da raus holen.
    Die anderen warten mit mir draußen.
    Fragen?


    Lindner

    Nimm 's mir nicht übel, Ritter...aber ich denke er ist noch nicht fit genug.


    H. Voit

    Deshalb soll er es ja zusammen mit Dir machen.
    Ernsthafte Fragen?


    Lindner

    Okay...aber ich rede.


    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • In der Zeit, in der Lindner und Ritter im Stau stehen (oder sind die etwa irgendwo abgeblieben ?( ) könnte Lastfahr schon wieder fünfmal über die Grenze gefahren sein.

  • Leitstelle Oberturanien, Notrufzentrale, mein Name ist Wagner. Wie kann ich Ihnen helfen?

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Wagner alarmiert die Königsberger Polizei und informiert die Kollegen über eine andauernde bewaffnete Lage in Verbindung mit möglicher Geiselnahme im Café International. Nur wenige Augenblicke später werden mehrere Streifenwagen in die Innenstadt beordert.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden