Großer Fotowettbewerb

  • Das Kulturministerium veranstaltet einen Fotowettbewerb


    Schöne Momente in Turanien


    Jeder Bürger kann bis zu 4 Fotos einsenden mit einer kurzen Beschreibung, wo das Foto entstanden ist und was auf dem Foto zu sehen ist.


    Gesucht werden Fotos, alltägliche Schnappschüsse, auf denen Eindrücke aus ganz Turanien zu sehen sind.
    Dies können z.B. Sonnenuntergänge, interessante Häuser, Landschaften etc. sein.


    Die Bilder bitte bis zum 20. Mai an das


    oeckhoven@gmx.de


    senden.


    Alle Bilder werden gesammelt und Sie wählen nachher die Interessantesten aus und diese werden dann auf unsere offizielle Homepage übernommen werden.



    Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß dabei


    Susanna von Oeckhoven





  • Eien sehr schöne Idee :)
    Wie ich sehe ist das Kulturministerium ja richtig kreativ und aktiv in letzter Zeit :D


    SimOff
    Was genau sollen das denn für Fotos sein ?
    Selbst gemachte ? Welche aus dem Internet (wär ja etwas einfach...)
    Weil,...ähmmmm,...aus Turanien können die ja (leider) nicht wirklich sein ;)
    SimOn

  • simoff


    Es können entweder selbstgemachte Fotos sein oder welche aus dem Internet (da muß man natürlich ein wenig aufs Copyright achten).
    Unsere HP soll einfach etwas farbenfroher werden.


    Wenn es vom Zeitraum her zu kurz ist, die Fotos zu besorgen, dann einfach melden, da werde ich dann noch das Einsendedatum ein wenig nach hinten verschienen, kein Problem.


    simon

  • Dürfen auch Personen darauf sein?
    Ich denke, das wäre schön, wenn wir auch ein paar
    mehr Aufnahmen von den Bürgern hätten als die Avatare.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Dürfen auch Personen darauf sein?
    Ich denke, das wäre schön, wenn wir auch ein paar
    mehr Aufnahmen von den Bürgern hätten als die Avatare.


    *simoff*
    Ich weiß nicht genau, ob das Schwierigkeiten mit Copyrights (bzw. wie nennt man das noch mal bei Fotos, komme gerade nicht drauf :O ) geben könnte ?(

  • Bei mir dürfte das kein Problem sein, ich glaube ncht,
    dass Bob Crane irgendwelche Ansprüche auf Ur-
    heberrechte erhaben wird.(wie solllte er auch,
    wenn er schon tot ist)

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Bei mir dürfte das kein Problem sein, ich glaube ncht,
    dass Bob Crane irgendwelche Ansprüche auf Ur-
    heberrechte erhaben wird.(wie solllte er auch,
    wenn er schon tot ist)


    Die Rechte könnten nun aber bei den Angehörigen liegen !
    Also, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Dave Zéscemiza
    Wayne interessierts, ob eine Mikronation Bilder auf der Website hat, die das eigene Gesicht zeigen?


    Ich denke, da gibt es keine Probleme.


    Es gab in der Vergangenheit schon öfter Probleme und Strafen ( nicht in Turanien ), ob die RL - Gesetze mittlerweile toleranter sind, bezweifel ich etwas ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Es gab in der Vergangenheit schon öfter Probleme und Strafen ( nicht in Turanien ), ob die RL - Gesetze mittlerweile toleranter sind, bezweifel ich etwas ...


    Bei Micronations? Und aufgrund von was, Bilder von Leuten?

  • Zitat

    Original von Dave Zéscemiza
    Bei Micronations? Und aufgrund von was, Bilder von Leuten?


    Ja leider !
    Es gab mal einen Fall, da wurden Bilder von der Formel 1 eingebunden ( Marken, Fahrer ).
    Das kostete anschließend einige hundert Euro Starfe ... leider kein Scherz !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Ja leider !
    Es gab mal einen Fall, da wurden Bilder von der Formel 1 eingebunden ( Marken, Fahrer ).
    Das kostete anschließend einige hundert Euro Starfe ... leider kein Scherz !


    Das ist ja was. 8o



    Hm... Hoffentlich wird Tarantino Gnade walten lassen, er ist ja nur halb auf dem Bild von der Neuturanien-Expedition... ;)

  • Soweit ich informiert bin, werden solche Bilder auch weitgehend akzeptiert.
    Man darf nur kein Geld (z.B. durch Werbebanner ) damit verdienen !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Man darf nur kein Geld (z.B. durch Werbebanner ) damit verdienen !


    Das macht Turanien ja nicht. Somit sollte es ja kein Problem sein. Ausserdem denke ich auch, dass bei Bilder von Schauspielern oder Politiker etc. keine grosse Gefahr besteht.