Wahl zum Präsidenten der Föderation

  • Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • träumt und sieht Novenius Titus als Präsident und den ollen Gizblo als Minister,beide rufen Früher war alles sowieso besser.

    Grundgütiger,Mumien verfolgen mich.


    Ich kandidiere !

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident



    Wahl zum Präsidenten der Föderation – Kandidaten / Verfügung NV/W/1/2016



    Die Frist zur Bekanntgabe von Bewerbungen um das Amt des Präsidenten/der Präsidentin der Föderation ist abgelaufen. Ich stelle hiermit fest, dass folgende Personen ihre Kandidatur fristgerecht bekanntgegeben haben:


    Hansgar von Ribbenwald
    Sigrid Sigurdsdottir


    Turan, den 1. Februar 2016


    Sigurd Thorwald
    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Wahlbenachrichtigungen sind verschickt. Wie immer gilt: Wer keine erhalten hat, obwohl er/sie im Wählerverzeichnis registriert ist, möge sich melden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gibt seine Stimme ab.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • wirft ihre ganze Stimme in die Urne


    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident



    Wahl zum Präsidenten der Föderation – Amtliches Endergebnis


    Der Präsident der Nationalversammlung als Wahlleiter der Turanischen Föderation gibt bekannt: Die Wahl zum Präsidenten der Föderation ist beendet. Die Abstimmung verlief ohne Störungen. Bei einer Enthaltung wurden vier Stimmen abgegeben, davon vier gültige. Die Wahlbeteiligung liegt damit bei 71,43 Prozent.


    Von den gültigen Stimmen entfallen auf:


    Hansgar von Ribbenwald: zwei (50 Prozent)
    Sigrid Sigurdsdottir: zwei (50 Prozent)


    Gemäß § 6 des Wahlgesetzes der Turanischen Republik ist gewählt, wer mehr als die Hälfte der Stimmen auf sich vereint. Dies ist keinem Bewerber gelungen. Somit ist ein zweiter Wahlgang nötig, bei dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Der zweite Wahlgang wird in einer gesonderten Verfügung anberaumt.


    Rechtsbehelfsbelehrung:
    Gegen das Wahlverfahren können, unbeschadet des § 8 des Wahlgesetzes der Turanischen Republik, begründete Einwände und Beschwerden nach § 7 WahlG erhoben werden.


    Turan, den 15. Februar 2016


    Sigurd Thorwald
    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Welch Achtungserfolg,schön schön.


    stellt das moussierende Perlgetränk wieder in den Kühler.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.


  • "Will unser Patriot von Ribbenwald,der toll aus Helikoptern hüpfen kann mit mir in die *Bütt* gehen ?"

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Im privaten Fernsehsender a.tur und in zahlreichen weiteren Sendern wird eine Rede des Präsidenten übertragen.


    Bürgerinnen und Bürger der Föderation, meine lieben turanischen Landsleute! Unser Land steht am Scheideweg. In nur vier Monaten haben meine Regierung und ich wichtige und zentrale Reformen auf den Weg gebracht, um die Föderation von Grund auf zu erneuern. Wir haben die eingeschlafenen außenpolitischen Kontakte zu unseren Nachbarn wiederbelebt. Wir haben die Reform der Fahrzeugkennzeichnung, die Jahre auf ihre Vollendung wartete, endlich vollendet. Wir haben das Föderationsbeamtentum auf eine verlässliche rechtliche Grundlage gestellt. Wir haben die Wehr- und Sicherheitsreform angepackt. Und die Steuerreform. Und wir haben - ich möchte das in aller Deutlichkeit betonen - eine Föderationssozialgesetzgebung auf den Weg gebracht. Damit künftig kein Bürger der Föderation - ganz egal, ob er nun in Turanien, Vestreyja, Schwion, San Bernardo oder Ascaaron lebt - damit künftig kein Bürger mehr Not leiden muss.
    Ja, unsere Anstrengungen stehen erst am Anfang. Noch muss viel getan werden, um unser Land zu neuer Schönheit und Stabilität, zu Ehre, Anstand und Selbstbewusstsein zu führen. Die begonnene Reform muss fortgesetzt, die Verfassung den Erfordernissen der Zeit angepasst werden. Aber ich frage Sie: Was haben unsere Vorgängerregierungen in derselben Zeit, in vier Monaten, geleistet? Bedeutend weniger, möchte ich sagen, meine lieben Landsleute. Bedeutend weniger! Und jetzt unken sie. Ausgerechnet sie! Sie hätten Jahre gebraucht und doch nichts erreicht. Nein, wir - meine Regierung und ich - wollen und müssen den Kurs zur Erneuerung Turaniens fortführen. Geben Sie uns weitere vier Monate, meine lieben Landsleute. Und Sie werden reiche Früchte ernten.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident


    Verfügung NV/W/1a/2016



    Gemäß Artikel 31 der Verfassung der Turanischen Föderation in Verbindung mit den Paragrafen 3, 4 und 6 des Wahlgesetzes der Turanischen Republik (WahlG) in den jeweils geltenden Fassungen lege ich hiermit fest, dass der


    zweite Wahlgang der Wahl zum Präsidenten der Turanischen Föderation


    im Zeitraum vom 5. März 2016, 0 Uhr, bis zum 13. März 2016, 18 Uhr, stattfinden wird. Die beiden Bewerber werden gebeten, ihre Bewerbung um das Amt des Präsidenten an dieser Stelle bis spätestens 26. Februar 2016 um 24 Uhr zu bekräftigen oder zu widerrufen, sofern sie dies nicht bereits getan haben.
    Wahlberechtigte, die noch keine gültige E-Mailadresse hinterlegt haben, werden gebeten, dies umgehend nachzuholen. Andernfalls ist eine Zustellung der Wahlbenachrichtigung nicht möglich.


    Turan, den 18. Februar 2016


    Sigurd Thorwald
    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Bestätigt seine Kandidatur förmlich und begibt sich dann ins a.tur-Hauptstadtstudio, um an der Live-Sendung "Bürger fragen den Präsidenten" teilzunehmen. Wer möchte, hat die Möglichkeit, ins Studio geschaltet zu werden und dem Regierungschef eine Frage zu stellen. Als erstes ist der Brief der kleinen Paula aus Bad Nymphenheim dran. "Lieber Präsident", liest Ribbenwald vor, "was machst Du, damit meine Omi nicht mehr hungern muss?"


    Liebe Paula, Du brauchst Dich nicht zu sorgen. Deine Omi muss nicht mehr hungern. Meine Regierung wird im Zuge der großen Sozialreform, die auch die Einführung des von mir versprochenen Föderationssozialgeldes mit sich bringt, auch eine einheitliche Rente einführen: das Föderationsaltersgeld. 1000 Tura kriegt Deine Omi dann jeden Monat vom Staat überwiesen. Steuerfrei, versteht sich. Das heißt, liebe Paula, Deine Omi kann die 1000 Tura komplett behalten. Die Details sind im Moment noch in der Ressortabstimmung meiner Regierung. Aber sofort nach meiner Wiederwahl werden wir das Gesetz in der Nationalversammlung einbringen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist