Ankunft aus Al Daka

  • in einer Sondermaschine nähert sich der kushitische König dem Luftraum Turaniens.
    "Tower von Turan ?
    Hier STK 00-1 aus Al Daka - wir bitten um Durchquerung des turanischen Luftraums und Landeerlaubnis auf dem Föderationsflughafen Turan.Over"

  • Der Tower erteilt Landeerlaubnis für Landebahn 2.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der Generaladministrator und Präsident der Nationalversammlung war vorab über den Besuch informiert worden und trifft am Internationalen Flughafen Turan ein. Da es sich nicht um einen offiziellen Besuch des kushitischen Königs bei der Föderationsregierung handelt, ist am Flughafen keine militärische Ehrenformation angetreten. Stattdessen wird der König von Generaladministrator Thorwald und einer kleinen Abordnung aus der Hofburg erwartet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Tür öffnet sich und ein kleines Treppchen wird ausgeklappt.Mit einem breiten Lächeln,krabbelt der König,in luftige Kleidung gewandet aus dem Flieger.

  • Majestät, willkommen in Turanien!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • hat auf dem Flug Setkarten der wichtigsten Persönlichkeiten Turaniens studiert und erkennt sofort den Sidi Thorwald.


    Sidi Thorwald,welch Ehre für mich das Sie Zeit für mich erübrigen können. =)

    Geht mit ausgebreiteten Armen,nach kushitischer Sitte auf den Turanier zu und umarmt ihn leicht.Auf die gehauchten Wangenküsschen verzichtet er,da er annimmt Turanier wären nordisch kühl.

  • Odinsson war im Büro beim Mittagsschläfchen als schon wieder ein Überraschungsgast nach Turanien kam. Mit Saus und Braus geht es zum Flughafen, dabei wird auch eine rote Ampel überfahren.


    Warum weiß eigentlich der Herr Thorwald immer wann hoher Besuch herkommt?

  • Erwidert die Umarmung und ist froh, dass der König auf die typisch kushitischen Küsschen verzichtet.


    Ich bitte Sie, Majestät, diese Zeit erübrige ich doch gerne! Nachdem ja der Kontakt unserer beiden Länder bislang nicht allzu fruchtbar war, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, als ich gestern Ihre Ankündigung eines inoffiziellen Kurzbesuchs in Turanien erhielt. Wie war Ihr Flug?


    Aus dem Augenwinkel sieht Thorwald eine dunkle Heimgard-Limousine auf das Flugfeld fahren. Etwa noch ein Vertreter des Staates? Dabei dürfte doch nur die Hofburg informiert gewesen sein.


    Nanu... Wer könnte das sein...?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich bitte Sie, Majestät, diese Zeit erübrige ich doch gerne! Nachdem ja der Kontakt unserer beiden Länder bislang nicht allzu fruchtbar war, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, als ich gestern Ihre Ankündigung eines inoffiziellen Kurzbesuchs in Turanien erhielt. Wie war Ihr Flug?


    Oh,der Flug war recht kurzweilig,sagen sie gibt es in Turanien grosse Wasserflächen ?Wir haben doch viele Kraniche und Gänseschwärme erspäht.
    Dieser Formationsflug ist immer wieder beeindruckend - ausser einer der Grossvögel fliegt in die Propeller. :D

    bemerkt dann noch beiläufig


    In der Tat Sidi Thorwald,unser Emmissär ist tief geknickt,das er nicht erfolgreich war, aber das ist eben auch des Diplomaten Brot. :)


    Meine Gattin lässt übrigens Grüsse an Sie und ihre Frau übermitteln und bedauert nicht hier sein zu können.

  • Da haben Sie wohl recht, Majestät. In die Propeller sollte so ein Vogel nicht fliegen – das könnte übel ausgehen! Vermutlich haben Sie unseren größten Binnensee sogar überflogen: den Bernwaldsee im Süden, ein sehr artenreiches Gebiet.
    Dass Ihr Botschafter geknickt ist, bedaure ich zutiefst. Leider war ich in die damaligen Ereignisse nicht direkt involviert. Soweit ich mitbekommen habe, scheiterte die Vertiefung des Kontakts an der Sprachbarriere. Unsere Diplomaten sind offenbar in kushitischer Sprache nicht sonderlich geübt. :D
    Bitte grüßen Sie Ihre Frau auch von mir recht herzlich!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Jedenfalls freuen wir uns auf vieleicht fruchtbare Ergebnisse.
    Wir sind schon sehr gespannt auf die Gespräche über die turanische Kultur, und ihre Volkschaften in der Föderation Turanien.

  • Odinsson steigt aus der Limousine, als Präsident hat er schließlich viele Augen und Ohren.


    Einen schönen guten Tag und willkommen in unserer schönen Föderation!


    Ich möchte nun keineswegs Herrn Thorwald das Ruder aus der Hand nehmen, sondern wollte Sie nur ebenfalls persönlich begrüßen.


    zwinkert Thorwald mit dem siebten der vielen Augen zu ;).

  • schaut sich den jungen Sidi an,der sich nicht namentlich vorstellte und geht im Geiste die Setkarten durch,wer denn da aus der Limo gestiegen ist.Sagt erstmal nichts und lächelt - nach dem Motto: lächeln und winken schadet nie.

  • Wundert sich ob der vielen Augen des Präsidenten ;)


    Majestät, darf ich vorstellen... Thor Odinsson, Präsident der Föderation und als solcher derzeitiger Regierungschef unseres Landes.
    Durch seine Anwesenheit gewinnt Ihr Besuch, Majestät, gewissermaßen an Offizialität.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Meine Herren, ich schlage vor, wir begeben uns in die Hofburg, um dort im etwas gemütlicheren Rahmen weiterzusprechen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dann lassen Sie uns aufbrechen. Es ist alles vorbereitet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon