Kartenplatz Königreich beider Archipele

  • Da könnten wir doch glatt eine Art Bürgertausch vereinbaren. Lars simmt den Thronanwärter und jemand von Euch bürgert dafür in Turanien ein.


    Das ist eine gute Idee. Wir haben bei uns zwar keine Bürger, sondern nur Untertanen, aber für einen interessanten Prätendenten revanchieren wir uns mit einem Livornier in eurem Forum.


    Meine Überlegung zum abgedankten Kaiser war gestern abend noch folgende: Karl war beim Untergang des Reichs 1823 etwa 50 Jahre alt. Das würde also sehr gut zu einer Eheschließung der Eltern 1770 passen. Zum Zeitpunkt der Abdankung war die älteste Tochter des Kaisers bereits verheiratet, der recht spät geborene männliche Thronfolger war maximal 16, vielleicht auch erst 12. Die Kaiserin war bei der Geburt des jüngsten Kindes gestorben. Der Kaiser ging dann mit seinem Sohn ins Exil, zuerst per Schiff nach Albernia, dann nach Livornien.


    Machen wir das so! Das wird eine spannende Sim. Wie heissen diese Tochter und der Sohn und welchen Namen führt der gegenwärtige Thronanwärter?


    Ich muss euch aber warnen. Ich würde den Thronanwärter nicht gerade pflegeleicht spielen :D


    Ich denke ja, dass Sim-on-Konflikte wünschenswert sind. Unsere Legitimisten werden ihre Freude an ihm haben...

  • Alles Klar, ich werde irgendwann nächste Woche in Livornien mal aufkreuzen. Die Historie überlasse ich denen die sich auskennen, ich werde mich da dann nächste Woche mal im Detail einlesen. Einen Startpunkt habe ich sogar schon, dazu muss ich aber hier noch einen Sim-Strang zuende führen, das dauert noch ein wenig :)

  • Guten Abend. Ich schalte mich mal in die Diskussion ein. Mein Name ist Gerhard Britt, ich bin der livornische Handelsminister und Besitzer der Reederei Montenac. Ich würde gern über die wirtschaftliche Ausgestaltung sprechen. Es wäre schön, wenn meine Schiffe mit Turanien simulieren könnten und wir Seeverbindungen zwischen unseren Ländern etablieren könnten.

  • Leider (noch) nicht. Wir haben etwas Ausgestaltung der Luftwaffe auf der Homepage (http://livornien.li/index.php/militaer), aber die Marine und das Heer sind zur Zeit etwas intensiver bespielt, als die Luftwaffe (aber auch die nicht besonders intensiv). Ich hab mich mal bei euch etwas eingelesen, ihr habt eine sehr interessante Militärsim. Wenn Interesse besteht, können wir gern eine gemeinsame Luftwaffensim beginnen.

  • Da machen wir gern mit. Wir haben neben der Luftwaffe auch eine relativ bedeutende Marinefliegerkomponente. Vielleicht schicken wir mal unseren Flugzeugträger zu euch um ein bisschen Flieger steigen zu lassen.

  • Ich würde gern über die wirtschaftliche Ausgestaltung sprechen. Es wäre schön, wenn meine Schiffe mit Turanien simulieren könnten und wir Seeverbindungen zwischen unseren Ländern etablieren könnten.


    Das sollte überhaupt kein Problem darstellen. Rein politisch wäre dafür ein Vertrag wünschenswert. Davon abgesehen können Deine Schiffe aber meines Erachtens jederzeit unseren Hafen Thorshaven anlaufen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nachdem, was wir bis jetzt an gemeinsamer Vergangenheit festgelegt und gemeinsamer Sim geplant haben, gilt es ja quasi als ausgemacht, dass wir diplomatische Beziehungen eingehen. Livornien ist (bis jetzt noch, die Regierungsbildung und was sie mit sich bringt bleibt abzuwarten) in dieser Hinsicht traditionell zurückhaltend, aber die engen Beziehungen rechtfertigen sogar für unsere Verhältnisse einen Austausch von Emissären. Nun frage ich mich, ob wir sim-on diese Beziehungen knüpfen sollen (indem wir aus Livornien einen Diplomaten nach Turanien entsenden), was natürlich mehr Spass und Aktivität bringt, oder aber die Beziehungen als bereits früher geschlossen betrachten und die Vertretungen einrichten, wie wenn sie schon lange da wären, was vielleicht geschichtlich plausibler wäre.

  • Turanien in seiner Form als Nationalstaat wurde SimOn wie SimOff 2002 gegründet. Gut möglich und sogar wahrscheinlich, dass es zu Zeiten des älteren Turanischen Bundes bereits diplomatische Beziehungen zu Livornien gab. Wir gingen aber immer davon aus, dass alle diese Beziehungen durch die Gründung der Föderation quasi vom Tisch waren und vertraglich neu geregelt werden müssten. Um also Deine Frage zu beantworten: Uns wäre ein SimOn-Vertrag lieber.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gut, dann legen wir fest, dass diplomatische Beziehungen zwischen dem KBA und dem Turanischen Bund bestanden, die seit 2002 nicht mehr existieren. Auf dieser Basis können wir sim-on weiterverhandeln.

  • Hier zur Information der Text, der die vereinbarten Ereignisse in unserer offiziellen Chronik zusammenfasst:


    Nach dem Untergang des Turanischen Kaiserreiches setzte der letzte Kaiser Karl VI 1823 nach Albernia über, um von dort mit seinem Sohn nach Livornien ins Exil zu gehen. Bis heute gewährt die archipelische Regierung Angehörigen der Ebersteiner Schutz, während der Hof die meisten ihrer Titel anerkennt und sie regelmäßig empfängt, ohne daß damit eine formelle Anerkennung ihrer Thronansprüche verbunden wäre. Bei Hofe rangiert der Chef des Hauses Eberstein als kaiserlicher Prinz noch vor den livornischen Infanten, jedoch hinter dem Prinz von Livornien als Thronfolger. Livornische Legitimisten und namhafte Exponenten der monarchistischen Livornischen Volkspartei fordern eine diplomatische Anerkennung seiner Sukzessionsansprüche.

  • Klingt gut. Dann auf eine spannende gemeinsame Simulation!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Alles Klar, ich werde irgendwann nächste Woche in Livornien mal aufkreuzen.


    Du bist bei uns willkommen. Wie so manche MN haben auch wir im Forum mit Bots zu kämpfen, weshalb eine manuelle Aktivierung notwendig ist. Ich gehe davon aus, dass du dich mit einem aus mehreren Worten bestehenden Benutzernamen anmeldest. Verdächtig erscheinende Namen aktivieren wir nicht. Im Zweifelsfall PN an mich oder meinen Account beim MdM.