Büro von Turarobotics

  • Klingeling....


    Drückt auf die Annahmetaste.




    Frau Gattow

    Hallo Herr Titus, Grekos hier. Es geht um das Meeting mit der Consultingfirma. Es wurde einen Tag verschoben, gleiche Uhrzeit.


    Äh ja. Worum ging es gleich?


    Frau Gattow

    Um die mögliche Ausgliederung der neuen Militärsparte aus dem Unternehmen. Sie hatten sich Sorgen wegen der Marke gemacht.


    Ahja, OK. Danke für die Info.



    Drückt auf die Auflegetaste.

  • Föderationsministerium der Verteidigung


    Sehr geehrter Herr Titus,


    Auf dem Gelände der von Ihnen zum Kauf vorgesehen ehemaligen Prendel-Kaserne kam es heute zu einer noch nicht näher geklärten Gründen zu einer Explosion in einem der ehemaligen Mannschaftsgebäude.


    Die Polizei ermittelt derzeit noch die Ursache, dies kann sich noch etwas hinziehen.


    Wir sind dessen unbenommen weiter an einem Zustandekommen des Verkaufes interessiert, werden den Vollzug aber um einige Wochen verzögern müssen.


    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unter diesen Umständen weiter interessiert sind


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Silbergerd



  • Frau Grüüüüün!

    Frau Grün steht in der Türe.

    Frau Grün

    Ja Herr Vorstandsvorsitzender.

    Generaldkoordinator war Ihnen wohl nicht schon sperrig genug was?

    Frau Grün

    Sperrige Sachen sind meine Spezialität Herr Titus. Und ich habe es bereits angeordnet.

    Sie wissen doch noch gar nicht....

    Frau Grün

    Sie wünschen die Sicherheitsvorkehrungen im gesamten Konzern zu erhöhen bis klar ist, wem der Anschlag galt, uns oder dem Herr Minister.

    Und was meinen Sie?

    Frau Grün

    Unser Kontakt in der Hauptstadt meinte, der Herr Minister hatte keinen offiziellen Termin in der Kaserne, es sollte also wohl nicht ihn treffen. Es war also entweder doch ein Unfall oder es galt uns.

    Ein bisschen paranoid oder Frau Grün?

    Frau Grün

    Mein Job, Herr Titus.

    Sie sind nur eine Sekretärin Frau Grün.

    Frau Grün

    Aber ja doch Herr Titus, aber ja doch.

    Zwinkert, und verlässt den Raum.

  • Frau Grün betritt das Büro von Novenius Titus


    Frau Grün

    Die Teichgruppe hat eine neue Idee wie man das Fahrgestellproblem beim Lykurg lösen kann und bittet um einen Termin möglichst zeitnah Herr Titus.


    Teichgruppe?



    Frau Grün

    Neue interne Bezeichnung wegen des kürzlichen Malheuers Herr Titus.


    Ach so ok. Was sagt denn ihre Kollegen im Vorraum des Entwicklungschefs?


    Frau Grün

    Die wollen drei oder vier Beine dran machen die unten fixierbare Räder haben Herr Titus. Dann fällt er wohl nicht mehr um und ist dennoch geländegängig.


    Bauen wir jetzt Transformer Frau Grün?


    Frau Grün

    Die Bezeichnung Lykurg soll nicht geändert werden Herr Vorstandsvorsitzender.


    Das war ein.... äh egal. Machen Sie einen Termin für Morgen früh.


    Frau Grün

    Sehr wohl, Herr Titus.



    Frau Grün verlässt den Raum.

  • Ein Brief der Generaldirektion, Referat VII B 2 - Sonderleistungen, geht ein. Eine Gebührenrechnung i. H. v. 856,00 Tura, für die Inanspruchnahme von Leistungen der Turanischen Staatsbahn.
    Sollten zukünftig weitere Transporte gewünscht sein, steht die Staatsbahn für die Verhandlung eines Transportvertrages zur Verfügung. Dann sind günstigere Konditionen und der Zugang zur Kundendisposition der Güterverkehrssparte möglich.

  • Eine Nachricht geht ein , dass der Prendekasernenübereignungsvertrag fertig sei und gerne im Verteidigungsministerium unterschrieben werden kann. Eine Fassung liegt der Nachricht bei

  • Klingeling


    Ja Frau Grün?


    Frau Grün

    Eine Nachricht aus dem Verteidigungsministerium ist da Herr Titus, der Vertrag wäre in der letzten Fassung bereit zur Unterschrift.


    Ausgezeichnet Frau Grün, lassen Sie bitte den Wagen vorfahren.


    Frau Grün

    Das ist aber ein Problem Herr Titus, der Wagen ist derzeit beim Umlackieren.


    Beim...Was? Was war falsch an Weinrot, Frau Grün.



    Frau Grün

    Das Marketing sagt Weinrot sei geschmacklos und zudem nicht Corporate Design Herr Titus, der Wagen wird jetzt weiß mit schwarzem Turarobotics-Logo.


    Hmpf. Na gut, dann ein Taxi Frau Grün, Farbe egal...

  • Wieder zurück aus der Hauptstadt.


    Frau Grüüüüüün!


    *knackknack*

    Frau Grün

    Ich erinnere Sie daran, dass sie nicht so schreien müssen Herr Titus, was kann ich für Sie tun Herr Titus?


    Sagen Sie der Konzernsicherheit, dass das neue Gelände in Turan gesichert werden muss. Es gehört nun uns.


    Frau Grün

    Sehr wohl, Herr Titus. Darf ich Sie daran erinnern, dass die Konzernsicherheit gerne 10 neue Mitarbeiter einstellen wollte.


    Ist genehmigt. Auf Wiederhören.

  • Klingelinngggggg....


    Titus?


    Herr Luki

    Ja, Luki hier, ich wollte Sie nur informieren, dass das Geschäft durch ist,


    Sehr schön, das können wir bei der Hauptversammlung der Glesum AG dann gleich einbringen, schindet Eindruck bei unserem neuen Geldgeber. Melden Sie sich, wenn sie wieder hier sind.


    Herr Luki

    Alles klar, bis dann Herr Titus.



  • Frau Grüüüüüüüüüüüüüün!


    Frau Grün

    *seufz* Ja Herr Titus.


    Nimmt den Hörer auf.


    Frau Grün, warum fehlt die Hälfte meiner Büromöbel?


    Frau Grün

    Die sind schon in unserem neuen schicken Büro bei der Turanische-Automatische-Systeme AG im Gebäude nebenan Herr Titus.


    Ahhhja, und Sie kommen aber hoffentlich auch mit, Frau Grün...


    Frau Grün

    Aber natürlich Herr Titus, und im neuen Büro haben wir auch eine verschließbare Glaswand zwischen unseren Büros Herr Titus, dann müssen Sie nicht mehr so schreien sondern drücken einfach auf den Knopf dass die Wand aufgeht.


    Das ist ja Wahnsinn, Frau Grün.


    Frau Grün

    Nein nein, das ist modernes Bürodesign Herr Titus.


    Hmpf, also gut, auf Wiederhören.

  • Titus und zwei weitere Männer sitzen um einen kleinen Konferenztisch in der obersten Etage des Turarobotics-Gebäudes in Thorshavn.


    Also, dann fasse ich zusammen: Wir haben drei Kandidaten in der engeren Auswahl für den Vorstandsposten bei Turarobotics. Wann wird die Zentrale eine Entscheidung fällen?


    Mann mit braunem Haar

    Diese Woche, wobei Frau von der Borgen die Favoritin der Zentrale ist.


    Gut, das wäre auch meine Empfehlung. Lassen Sie mich wissen, wenn die Entscheidung durch ist.

  • Der Mann am Telefon ist irritiert und sagt zunächst nichts, da er Herrn Fitzler kaum versteht. Dann ertönt eine südländische Stimme.


    Äh... hier spricht Mohammed al-Ahmed, Adjutant seiner Exzellenz, des Vorsitzenden des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía, Generaloberst Malik al-Aswani.
    Seine Exzellenz möchte gerne mit Herrn... äh... Loki sprechen.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Herr Fitzler

    Oha... d'Loki gibteschnet abern Luki hätschfürse, kurze Moment bidschön.


    Wartemelodie...


    HerrLuki

    Ja?


    Herr Fitzler

    Ja daischson Ausländer fürse vom Milidär.


    HerrLuki

    In Ordnung. Legen Sie bitte eine Akte im Kundensystem an und verbinden Sie mich.



    Computerstimme: "Sie werden verbunden"



    HerrLuki

    Luki am Apparat, was kann ich für Sie tun?



    Klickt immer mal wieder auf "Aktualisieren" im Kundensystem.

  • Mohammed al-Ahmed mein Name. Ich bin Adjutant seiner Exzellenz, des Vorsitzenden des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía, Generaloberst Malik al-Aswani. Seine Exzellenz möchte gerne mit Ihnen sprechen. Es geht um ein mögliches größeres Rüstungsgeschäft mit Ihrem Unternehmen. Darf ich verbinden?

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Herr Luki

    Hm, wir haben keinen Kooperationspartner in al-Bathia, aber vielleicht ist der kommende Vorstand bereit hier die Strategie zu ändern und Direktgeschäfte zuzulassen, wenn ich das anleiere festige ich meine Position...


    Herr Luki

    Ja, natürlich. Danke.

  • Es klickt in der Leitung und ein schmissiger bathanischer Marsch ertönt, vielleicht die Nationalhymne des Landes. Derweil informiert al-Ahmed seinen Chef darüber, dass er nun Herrn Luki, den Verkaufsleiter für Rüstungsgeschäfte, am Apparat habe.


    Hier Malik al-Aswani. Herr Luki?

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía