Energie Aarburg – Stadion und Verwaltung

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Hier können sich die Mitspieler bei ihrem Torwart bedanken, aber das ist ja auf diesem Niveau auch keine Herausforderung für den Keeper. Das war aber wirklich eine knappe Entscheidung, aber absolut korrekt wie wir hier in der Zeitlupe sehen.


    Ja, der gestikuliert dort wild an der Linie, um seine Spieler zu mehr Zug richtung gegnerisches Tor zu animieren. Wie es scheint mit Erfolg, nur an den Feinheiten müssen sie noch arbeiten. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.

  • Die Kamera schwenkt auf die Zuschauerreihen. Da! Haben Sie ihn gesehen? Das ist Maximilian Bohnstengel! DER Bohnstengel! Der zweite stellvertretende Kassenwart des Posaunenchors der katholischen Pfadfinder Manuri. Unglaublich, welche Prominenz sich hier im Stadion versammelt hat!

  • Die beiden Mannschaften schenken sich heute nichts, schliesslich geht es um den Halbfinaleinzug. Wer heute gewinnt, ist mindestens Vierter und hat Chancen auf den Titel! Ein hohes Spielnieveau und ein hohes Tempo können wir heute sehen. Sehr gehaltvoll. Da! Die ratelonischen Außeverteidiger versuchen nun, über die Flügel vorzupreschen und den Stürmern die Bälle zuzuspielen. Das versuchen sie nun schon zum dritten mal! Gefährlich, aber berechenbar.

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Er scheint sich da an Ballet zu üben, das ist doch die falsche Sportart.


    So kommen sie da einfach nicht durch, langsam müssen sie das doch selbst auch begreifen. Da müssen ihnen ihre Mitspieler helfen. Schnelles, präzises Spiel um den Gegner zu verwirren.


    Also, was der Trainer dort sagt, darauf kann ich mir auch keinen Reim machen.

  • Ein harter Ball in den Strafraum hinein, Querpass. He - das ist doch kein Volleyball! Und Toooor! Die Medianer knallen das Leder mit Leichfüßigkeit in den Kasten, wie wenn es das Einfachste überhaupt wäre! 1:0 für das Imperium meine Damen und Herren!

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Ja ganz recht, aus dieser Situation könnte sich etwas entwickeln. Schauen wir übrigens kurz auf die restliche Statistik, da sehen wir, das sich beide Teams nicht viel nehmen. Sehr ausgeglichene Partie soweit.



    Was für ein Tor! Ja, da kann der Torwart nur hinterherschauen! Aber diese Vorarbeit, Ma ... Meno. Was für ein Traumpass.

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Nun etwas Gemecker unter den Unionsspielern, die wollen hier nicht mit dem Rückstand in die Pause.


    Jetzt Anstoß für die DU. Müller und von Schulz im Mittelkreis. Aber was macht er denn da? Müller, Schulz, Müller, Schulz, auf den nachgerückten Pfifferling, langer Pass in den Strafraum .... da kommt der medianische Abwehrchef angerauscht. Das kann er, das macht er immer wieder gern, die Grätsche.
    Schulz geht zu Boden, im gegnerischen Strafraum! Der Schiedsrichter pfeift und läuft dazu, er zieht schon die gelbe Karte! Da bricht gleich ein Gerangel aus!

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Das ist die gelbe Karte! Aber für Schulz? Was macht der Schiri denn da, hat der denn Tomaten auf den Augen? Schwalbe heißt es. Das müssen wir uns in der Zeitlupe noch mal angucken. Alle fangen an zu reklamieren, gerade die Medianer, obwohl die doch eigentlich gar kein Problem haben sollten. Ermahnende Worte vom Schiedsrichter an alle Parteien.


    Übrigens absolut richtige Entscheidung, wie wir in der Wiederholung sehen! Von Schulz wird nicht berührt sondern lässt sich einfach fallen, damit richtig gesehen vom Unparteiischen.


    Das Spiel wird unterbrochen, da die Fans Objekte aufs Spielfeld werfen.