Energie Aarburg – Stadion und Verwaltung

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Für mich sah es auf den ersten Blick auch aus wie ein Elfmeter, da hatte der Schiedsrichter wirklich Adleraugen. Beruhigende Worte vom Vierten des Schiedsrichtergespanns an den Trainer der DU.


    Müller versucht es nochmal aus der Distanz, aber der Ball geht weit am Tor vorbei. Jetzt kommt der Pfiff, die erste Hälfte ist aus.
    Damit verabschieden wir uns für diese Halbzeit, gleich nach der Werbung sind wir wieder da, mit der Halbzeitanalyse.

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Eine packende erste Hälfte, Meno. Beide Mannschaften haben sehr stark gespielt und sich keinen Meter gelassen, aber am Ende zählen dann die Tore. Was meinst du, ist das Ding jetzt gelaufen oder geht es jetzt erst richtig rund?
    In der Szene kurz vor Abpfiff haben wir ja gesehen, das mit Müller doch noch zu rechnen ist. Ein sehr guter Angriff, den er da eingeleitet hat, und es hätte ja auch fast geklappt.

  • Wir haben es hier mit zwei besonders starken, aber ich würde sagen, mit zwei gleich guten Mannschaften zu tun. Und was mich besonders freut, auch der Schiedsrichter scheint ein Meister seines Fachs zu sein. Die Medianer werden in der zweiten Hälfte versuchen, den Druck auf das Unionstor aufrechtzuerhalten und ihre gefürchteten raschen Bälle über das Zentrum spielen. Die Union wird über Konter und über die Flügel operieren, wie wir es von ihr gewohnt sind. Ich sage, dieses Spiel ist noch lange nicht entschieden.

  • Hält eine Brandrede in der Kabine


    Jungs!
    In der Zweite möchte ich von euch Kasalla
    sehen!
    Reißt euch den Arsch auf und macht Ratelon
    stolz.
    Ihr habt Heute die Chance das Halbfinale
    dieser WM zu erreichen. Diese Chance
    gibt es nur einmal.
    Geht da raus und macht sie Fertig.


    KASALLA

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Demnach können wir uns auf eine spannende zweite Hälfte freuen.


    Bevor es soweit ist, nochmal ein kurzer Blick auf die Spielanalyse. Dieser unorthodoxe Spielzug, mit dem sie neun gegnerische Spieler im Handumdrehen überspielen [...blablubb...]


    Jetzt geht es richtig zur Sache! Mehrere Fans versuchen, das Spielfeld zu stürmen, und rangeln sich mit den Sicherheitskräften!

  • Polizeieinheiten laufen zum Spielfeld und dem Block der Randalierer, um die Störenfriede festzunehmen. Festgesetzte Subjekte werden alsbald aus der Arena fortgebracht.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Ein Glück! Solche Leute haben im Sport nichts zu suchen!


  • Die Medianer sind gut in die zweite Hälfte gestartet. Der Druc ist deutlich spürbar, sie lancieren eine offensive Aktion nach der anderen. Doch die Abwehr Ratelons hält. Und aus ihr erwachsen brandgefährliche Konter.