[Thingtal] Haus von Arnar Sveinsson

  • Björgvinvegur 137, 7130 Thingtal


    i1356b3gcw6.jpg

    Hier am Rande von Thingtal am Ufer der Riesl wohnt Arnar Sveinsson

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Unbekannte brechen in Sveinssons Haus ein, als dieser abwesend ist. Gestohlen wird nichts. Statt dessen wird eine große Kerze inmitten des Wohnzimmers installiert.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • kommt spät abends nach Hause und stellt erstaunt fest, dass die Eingangstür offenbar aufgebrochen wurde


    Was ist denn hier los? Tür aufgebrochen? Welches total bekloppte Arschloch bricht denn bei mir ein?


    bemerkt, dass weder ein Chaos angerichtet wurde, noch dass die Schublade im Wohnsimmerschrank, in der er immer ein paar Tura in bar liegen hat durchwühlt wurde, nur dass mitten im Zimmer eine große Kerze steht


    Was soll denn dieser Unfug? Wer bricht denn ein und nimmt nichts mit sondern bringt ganz im Gegenteil etwas mit und lässt es auch noch da? Auweia, die Welt ist am verblöden? Aber egal, ich werde die Polizei informieren und wohl Anzeige erstatten, aber nicht mehr heute.


    geht erst einmal, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen, ins Bett, aber nicht ohne sich seinen alten Eishockeyschläger neben das Bett zu stellen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Jemand klopft an der Tür.


    Varðstjóri Þórir Yngvarsson

    Halló... Herra Arnar?

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • hört das Klopfen und kommt zur Tür


    Ah, gott kvöld mínar herrar. Das ging aber schnell, dass die Ermittlungen aufgenommen werden. Ich gehe doch hoffentlich zurecht davon aus, dass SIe wegen dem EInbruch hier sind?. Wenn ja, kommen Sie herein und schauen Sie sich um.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Varðstjóri Þórir Yngvarsson

    Já, Herra Arnar. Gott kvöld! Mitt nafn er Varðstjóri Þórir Yngvarsson, Lögreglan Björgvin. Das ist mein Kollege Ivar Eiríksson. Wir sind hier im Auftrag des Generalstaatsanwalts in Turan.

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • Þetta er mjög gott. Haben Sie noch irgendwelche Fragen? Ich habe hier im Wohnraum nichts verändert. Dieses Ding da *deutet auf die Kerze mitten im Zimmer* ist wirklich das Einzige, was diese Verbrecher hier hinterlassen haben. Ich habe keine Ahnung, was das soll und warum man dazu in mein Haus einbrechen muss.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Varðstjóri Þórir Yngvarsson

    Gab es Drohungen gegen Sie oder gegen Angehörige?

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • Nein herra Varðstjóri, bisher gab es im Zusammenhang mit dem Einbruch und dieser blöden Kerze keinerlei Bekennerschreiben oder irgendwelche anderen Kontaktaufnahmen. Da ich hier alleine lebe, habe ich nur meinen Sohn Arnúlfur aus meiner früheren Ehe kontaktiert. Aber ihm gegenüber gab es auch nichts.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Varðstjóri Þórir Yngvarsson

    Und Sie sagen, es wurde nichts gestohlen, já?

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • Richtig. Bisher vermisse ich absolut nichts, jedenfalls nichts offensichtliches. Ich habe auch nicht feststellen können, dass irgendwelche Schränke oder Behältnisse durchsucht worden wären. Nur die Hauseingangstür ist beim Aufbrechen leicht beschädigt. Die ganze Sache ist mir ein wenig unheimlich.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Varðstjóri Þórir Yngvarsson

    Könnte kultische Hintergründe haben, irgendein Initiationsritus oder so. Sie sind doch als Lögmaður häufiger in der Föderation unterwegs: Kommt Ihnen diese Sache mit der Kerze aus den anderen Ländern bekannt vor?

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • Es tut mir leid, aber ich habe wirklich keine Ahnung. Mir hat auch noch niemand etwas ähnliches erzählt.


    Ob die Eindringlinge dachten, mein bescheidenes Haus sei die Villa of Ormen? ... Nein, dazu ist die Hüttte wohl wirklich zu unbedeutend.


    Gab es denn an anderer Stelle und bei anderen Opfern ähnliche Vorfälle oder solche, die man mit meinem in Verbindung bringen könnte?

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Varðstjóri Þórir Yngvarsson

    Uns ist da leider auch nichts bekannt. Aber wir werden Sie über den Stand der Ermittlungen informiert halten.


    Wachtmeister Ivar Eiríksson hat derweil Tatortfotos geschossen und die Kerze sowie ihr Umfeld auf Fingerabdrücke untersucht. Er tütet die Kerze ein und packt sie in seine Ledertasche.


    Varðstjóri Þórir Yngvarsson

    Das war's dann erstmal, Herra Arnar. Hafa ágætur dagur!

    Dr. Flavius Eisenbeiß
    Generalanwalt der Föderation


    Generalstaatsanwalt a.D.
    Föderationsanwalt a.D.

  • Takk fyrir hjálpina, herra Varðstjóri! Wenn mir noch etwas einfallen sollte oder ich von anderer Seite noch etwas möglicherweise interessantes in diesem Fall erfahre, werde ich die Generalstaatsanwaltschaft informieren. Verið þið sæl!

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Tüdeldidüdidöhö

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ja? ... Hallo? ... Arnar am Apparat.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Guten Sonntag Hera Lögmaður,hier ist ihre Vorgängerin.Ich hörte das sie ein Opfer von Kriminellen geworden sind und wollte mich sorgenvoll nach ihrem Befinden erkundigen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.