• Jean-Marie Talleyrand

    C'est une bonne idée, Monsieur Oberon. Findet meine ungeteilte Zustimmung. Monsieur Auriol ist ein großer Patriot.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Henri de Clermont

    Was sendet das für ein Symbol an die Junta ?Trotz seiner Verdienste,denke ich,das man in unserer Heimat dafür nur Spott übrig hätte.Verzeihen sie aber würde sich Monsieur Auriol dafür überhaupt hergeben ?

  • Monsieur de Clermont, ich verstehe Ihren Einwand. Allerdings: Auch der verachtenswerte Grand-Maréchal Gilles de Rais, die Ursache unseres nationalen Unglücks, soll erkrankt sein und die Amtsgeschäfte an seine Maréchals abgegeben haben. Gilles de Rais ist ein Symbol für das Regime von Pressaq – und Auriol ist ein Symbol des Kampfes gegen das Regime. Ich finde, das passt gut. Und ja, Monsieur Auriol würde die Wahl akzeptieren.

  • Non non, Madame de Courtenay, ma chére Francine. Der "Président de la Valorie libre" soll ein Ehrentitel für den Vorsitzenden unseres Nationalrats sein. Nach dem Sturz des Regimes würde es selbstverständlich freie Wahlen geben. Da Monsieur Auriol den Conseil jedoch nicht selbst leiten kann, sollten wir einen oder zwei Secrétaires als tatsächliche Sitzungsleiter und Vertreter nach außen wählen. Ich stelle mich als Kandidat zur Verfügung.

  • Dann bin ich beruhigt Monsieur Oberon,und da sie sich selbst nominieren - Enthusiasmus ist stets zu begrüssen,würde ich mich in aller Bescheidenheit auch andienen dem Volke zu dienen.Als ein Zeichen,des offenen libre Valorie.


    Henri de Clermont

    Na da schau an,bei solch beherzten Frauen,hätte man früher trockenes Holz zusammengeschichtet.


    Cela trouve mon consentement.

  • Zählt die Handzeichen und bittet zur Gegenprobe. Die große Mehrheit stimmt für Francine, einige wenige enthalten sich.


    Très bien. Damit sind Sie gewählt, ma chère Francine. Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich sehe das alle ihre Hand gehoben haben

    Zählt die Handzeichen und bittet ebenffals wie Monsieur Oberon vor ihr zur Gegenprobe. Die große Mehrheit stimmt für ihn, einer enthaelt sich.


    Bon,ich stelle damit fest,das wir Monsieur Francois Oberon zum zweiten Sécretaire des Conseil National gewählt haben.
    Ich gratuliere meinem Kollegen und wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit.Mögen wir bald wieder in unsere Heimat können, um den Staat frei von Diktatur und militärischem Gerassel, in eine friedvolle blühende Zukunft zu führen.Freiheit!Gleichheit und freie Meinungsäusserung für unser Volk!Nieder mit der Tyrannei.

    sieht einige amüsierte Blicke


    Oh,Pardon ich wollte keine Rede halten. :D

  • Präsident a.D. Ribbenwald hält sich für ein verlängertes Wochenende auf der schönen Insel Seeland auf. Er verbindet den Kurzurlaub mit einem Besuch beim Valorischen Nationalrat in Kronstadt, um ihm seine fortdauernde Unterstützung im Kampf gegen das Regime in Pressaq zuzusagen. Anschließend ist ein Termin im Elisäum vorgesehen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist