Im Umland von Radeshasa

  • Der Uniformierte wartet geduldig auf eine Reaktion seines ausländischen Gesprächspartners.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Uniformierter Bengali

    Ich werde versuchen, für Sie einen Termin zu arrangieren. Dies kann durchaus einige Sonnenumläufe Zeit in Anspruch nehmen. Wie sind Sie zu erreichen, ehrenwerter Herr?

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Morton James MacCabe

    Einige Sonnenumläufe?Dann bin ich in Rente oder auf dem Stadtfriedhof von Aniba wenns übel läuft.

    Offenbar ist das die höflich bengalische Reaktion auf:Geh nach Hause


    Wir werden dann wohl besser abreisen,vor Ort gibt es kein Hotel und unsere Vorräte sind eh alle verbraucht.Wir werden in einem Jahr eventuell wiederkommen,vieleicht haben sie dann einen Termin.
    Vielen Dank für ihre Bemühungen guter Mann.

    Morton seufzt,greift zum Sat Phone,tippt eine Nummer ein und ordert den Transportheli für Samstag vierzehnhundert


    Männer packt alles ein und schaufelt die Löcher alle zu es soll der heilige Boden unversehrt bleiben.

  • Uniformierter Bengali

    In einem Jahr? Aber wieso denn so spät, ehrenwerter Herr? Ich bin sicher, der Talli-Teshup wird Sie schon in zwei oder drei Sonnenumläufen empfangen. Haben Sie so wenig Zeit?

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Morton James MacCabe

    Wie lang ist denn der bengalische Zyklus in Tagen ?
    Wie dem auch sei,wir müssen sowieso erstmal heim und mit der Zentrale beraten.Für ein paar Tage könnte ich noch allein hier verweilen.Das Klima behagt mir ja sehr.

  • Uniformierter Bengali

    Nun... ein Sonnenumlauf ist... ein Sonnenumlauf. Ein Lauf des hellen Gestirns von Sonnenaufgang nach Sonnenuntergang... Ost nach West in Ihrer Sprache.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Uniformierter Bengali

    Alles in Ordnung, ehrenwerter Herr? Sie wirken so... abwesend... ?(

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Morton James MacCabe

    Abwesend ?
    Unsere Leute fliegen heim.Da alles offenbar heilig ist in Bengali,müssen wir prüfen.Wir kommen gern wieder,wenn Regeln bestehen für Firmen.

  • Uniformierter Bengali

    Also soll ich doch nicht versuchen, beim Talli-Teshup einen Termin für Sie zu vereinbaren? Ich dachte, das wäre Ihnen wichtig... ?(
    Wie gesagt: Das sollte grundsätzlich kein Problem sein, ich habe gute Verbindung in den Palast.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Morton James MacCabe

    Ich werde noch bis Mittwoch hier sein.Dann holt mich unser Firmenflieger ab.

    Hofft das ein Wasserflugzeug nicht auch die heiligen Seegeister belästigt.


    Wenn in dieser Zeit ihr Talli Teshup ein Zeitfenster hat und es zu ihrem Sonnenumlauf passt - gern. :)

  • Uniformierter Bengali

    Das sollte kein Problem sein. Ich kümmere mich darum.


    Der Uniformierte geht ab und verschwindet hinter einigen Hütten. Nach etwa einer halben Stunde kehrt er zurück.


    Uniformierter Bengali

    Uwa ist Ihnen gewogen, ehrenwerter Herr. Der Talli-Teshup wird Sie beim nächsten Sonnenumlauf zur fünften Stunde empfangen. Ich schlage vor, Sie nächtigen hier im Dorf.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Der Gardist wundert sich über den schweigsamen Fremden und geht nach einiger Zeit mit einem landestypischen Gruß weg. Am nächsten Tag macht er sich zwischen der vierten und fünften Stunde auf die Suche nach dem Fremden. Der Termin beim Talli-Teshup naht.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Morton James MacCabe

    Klettert aus seinem Zelt,putzt sich die Zähne und kocht Wasser ab um sich zu waschen.Man weis ja nie was hier so alles kreucht und flecht.
    Danach glättet James mit seinem Akku Dampfbügeleisen Hemd und Anzug,beäugt sein knitterfreies Werk,kleidet sich an und kramt alles für seinen Brunch zusammen,was die Kollegen nicht wieder mit heim genommen haben.Er entdeckt in einer Pfütze eine kleine Schildkröte und beschliesst sehr genau die Schuhe zu kontrollieren,nicht das auch noch eine giftige Schlangeoder ein Skorpion darin pennt.

  • Dem Uniformierten wird mit einem lächeln bedeutet,das nur noch ein Fremder im Lager weilt,kaum zu verfehlen an der Kleidung und dem Sat Phone am Ohr. :D

  • Der Uniformierte weiß zwar nicht, was ein Sat-Phone ist, findet den Fremden schließlich aber doch, weil er nach seltsamen Dingen am Ohr Ausschau hält.


    Uniformierter Bengali

    Ehrenwerter Herr, der Talli-Teshup erwartet Sie.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Morton James MacCabe

    Wie erfreulich.Gehen Sie doch bitte vor,ich folge Euch unauffällig.

    Wurd auch langsam Zeit,so langsam gehen mir die sauberen Unterhosen und Socken aus.

  • Der Uniformierte führt den Ausländer in die Stadt und dort in einen repräsentativen Bau nahe des Palastes, möglicherweise eine Art Gästehaus. Natürlich kommen die beiden dort viel zu spät an. Das scheint aber normal zu sein in Bengali. Der Talli-Teshup jedenfalls lässt sich nichts anmerken.


    Baratawa ke ulati, ehrenwerter Herr! Willkommen, willkommen! Mein Name ist Aliwata, ich bin der Sohn Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali – lange möge er leben und segensreich – aus dem Geschlecht der Söhne der Angala, Anwärter auf den Thron. Sie wollten mich sprechen?

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Morton James MacCabe

    Königliche Hoheit ich grüsse Euch ebenfalls.

    verbeugt sich soweit sein Rücken es zulässt.

    So ist es Hoheit.Meine Firma hat mir leider wohl kein vollständiges Dossier über Bengali mitgegeben.So dachten wir,das es genügt mit den Besitzern eines Grundstückes zu reden,ob man Probebohren darf.Dem ist wohl nicht so,wie wir erfuhren.Um nun zu erfahren,ob und wie wir in Bengali ins Geschäft kommen können,wurde ich informiert das eure Hoheit der Ansprechpartner sind.