Start der Föderationsliga

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • TSG 1894 Hopfenheim
    Energie Aarburg
    CB Naturns
    FV Turania 04 Drachenfels
    Sportivo San Sebastián
    SV Waldheim
    1. FC Turan
    FC Vinarfjall
    SC Sokol 1897
    FC Gizdal
    Fußballfreunde Leonsburg
    (ein Aufsteiger aus dem Freistaat Turanien)
    (ein Aufsteiger aus einem anderen Föderationsland)
    (ein Aufsteiger aus dem Freistaat od. einem anderen Land)


    Da sich Richard Straussenberg sehr bei der WM eingebracht hat, gehe ich davon aus, dass er sich auch an der Liga beteiligen würde. Wäre schön, wenn Du das kurz bestätigen würdest, Richard?
    Von allen Teilnehmern brauche ich schnellstmöglich ihre bis zu drei Clubs und deren Priorität, also Hauptmannschaft, erste Nebenmannschaft, zweite Nebenmannschaft.
    Ich selber bleibe bei meinen drei Clubs aus der Vorsaison: Aarburg, Hopfenheim, Naturns in genau dieser Reihenfolge.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Kann man auch als Ausländer teilnehmen?

    Kommt drauf an, wie Du teilnehmen möchtest. Mit einem ausländischen Club wäre natürlich schwierig. Aber Du kannst natürlich sehr gern als Ausländer einen turanischen Club übernehmen – sei es als Manager, Trainer, Finanzier, Präsident o.ä.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Kann man auch als Ausländer teilnehmen?

    Kommt drauf an, wie Du teilnehmen möchtest. Mit einem ausländischen Club wäre natürlich schwierig. Aber Du kannst natürlich sehr gern als Ausländer einen turanischen Club übernehmen – sei es als Manager, Trainer, Finanzier, Präsident o.ä.

  • 77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • Freistaat Turanien
    Thorshavener SV
    Wolfsberger Wölfe
    1. FSV Freyburg 05
    Kickers Heimgard
    VfB Königsberg


    Vestreyja/Neuturanien
    FC Bergen
    Ungmennafélag Hafnarfjörður
    IB Borganes


    Schwion
    Hentschauer SV
    FC Setterich


    San Bernardo
    Atlético Flores
    Wanaga C.F.


    Ascaaron
    Squadra Berino
    US Partschins
    Giuventetgna Schenna


    @Richard: Falls Du bei Westerbad bleiben möchtest, ist das natürlich kein Problem. Westerbad war zwar bisher eher als edle Küstenperle und Wassersporthochburg bekannt und nicht als Fußballstandort, aber das macht nichts. Selbstverständlich kann es dort einen Fußballclub geben, der sich (so die SimOn-Begründung) in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert hat. Meines Erachtens wäre z.B. ein Durchmarsch aus der Dritt- in die Erstklassigkeit denkbar. Auf jeden Fall wäre Westerbad dann einer der maximal zwei turanischen Aufsteiger.


    @beide: Ich könnte mir auch vorstellen, meinen CB Naturns abzugeben. Wenn also jemand Interesse an einem Erstligadritten hat...? ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Schöne Auswahl. Jetzt müssen wir nur noch schauen, wie wir vier neue Clubs (inkl. Richards Westerbad) auf drei Aufsteigerplätze verteilen. ;)
    Möglicherweise als inaktiv zu werten sind offenbar (und bedauerlicherweise) Odinssons 1. FC Turan, SC Sokol 1897 und SV Waldheim sowie Gizblos FC Gizdal. Oder würde evtl. jemand einen davon übernehmen? Die Frage geht nicht nur an Euch zwei, sondern an die ganze Runde.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gizblo ist kontaktiert, hat aber leider noch nicht reagiert. Odinsson versuche ich als nächstes. Wie siehts bei Dir aus, Richard: Bleibts bei Westerbad? Oder würdest Du auch mehr Clubs übernehmen wollen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hallo, ich bin seit ca 3h wieder hier unterwegs.
    Morgen Nachmittag bin ich noch mal ausführlicher hier, bitte nicht zu böse sein ;(


    Meine drei Vereine würde ich wieder übernehmen wenn ich darf. Du hast dich ja an der Administration vom FFB versucht, kann ich dir da weiterhelfen?

  • Huhuuu Thor - schön das du wieder da bist. :applaus::sekt::knuddel:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gizblo ist kontaktiert, hat aber leider noch nicht reagiert. Odinsson versuche ich als nächstes. Wie siehts bei Dir aus, Richard: Bleibts bei Westerbad? Oder würdest Du auch mehr Clubs übernehmen wollen?

    Ich bliebe lieber nur bei Westerbad.

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.