Wahl des Gesetzessprechers I/2016

  • Geht zur Wahlurne und wirft seinen Stimmzettel hinein. Die Entscheidung ist ihm nicht leichtgefallen, er hat die ganze Nacht über mit sich gerungen. Eine Enthaltung aber kam nicht in Frage. So bleibt die Hoffnung, dass sich nach der Wahl alle politischen Akteure zum Wohle Vestreyjas zusammenraufen.

    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • sinnt über Arnars Pläne und beschliesst nochmal in sich zu gehen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður


    Da alle Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben haben wird die Wahl vorzeitig beendet.
    Das Wahlergebnis wird wie folgt festgestellt:


    Wahlberechtigte: 3
    Abgegebene Stimmen: 3
    Gültige Stimmen: 3


    Für Arnar Sveinsson abgegebene Stimmen: 2
    Für Sigrid Sigurdsdottir abgegebene Stimmen: 1


    Somit ist Arnar Sveinsson gemäß Artikel 3 der Verfasung der Republik Neuturanien zum Gesetzessprecher gewählt.

    Das Wahlergebnis kann im Wahltool MN-Wahl unter "Gesetzessprecher 1/16 (2)" eingesehen werden.




    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Ich gratuliere Ihnen zum verdienten Sieg und wünsche für ihre Pläne in der Legislatur ein glückliches gedeihliches Händchen. :applaus:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Der frisch wiedergewählte Gesetzesspecher tritt vor das Allthing


    Sehr geehrte Mitglieder des Alþingi, ich möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und Ihnen versichern, dass ich meine ganze Kraft zum Wohle Vestreyjas einsetzen werde. Speziell meiner Wahlkontrahentin Frú Sigrid möchte ich anbieten, gemeinsam am weiteren Aufbau und der Entwicklung unseres schönen Landes zu arbeiten.


    Hebt die rechte Hand zur Leistung des Amtseids


    Ich schwöre, die Verfassung und die Gesetze und die kulturelle Vielfalt der Republik Neuturanien zu achten, die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.


    begibt sich dann zurück zum Platz des Gesetzessprechers

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • tritt vor


    "Natürlich wurde - aus meiner Sicht - der Falsche gewählt.Ich wurde nicht gewählt,weil ich eine Frau bin und weil meine Ideen viele verstören.Arnar Sveinsson hat nichts für Vestreyja erreicht.dennoch wurde er wiedergewählt.Was sagt uns das: Die Demokratie ist männlich.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Meldet sich zu Wort.


    Frú Sigrid, Herra Arnar, ich möchte hier nicht das Wahlverhalten des einen oder des anderen analysieren oder kommentieren. Die Wahl ist gelaufen, ein Ergebnis steht fest. Wir sollten nun nach vorne blicken, nicht zurück. In unserem schönen Vestreyja ist es gute Tradition, dass alle politischen Akteure zusammenarbeiten. Zum Wohle unseres Landes. Unabhängig von Wahlergebnissen oder Stimmungslagen. Dies möchte ich auch Ihnen beiden ans Herz legen.

    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • Mann oh mann, die Sigrig kann einem aber auch auf die Nerven gehen mit ihrem andauernden Gejammer wegen der Präsidentenwahl und ihrer angeblichen geschlechtsbezogenen Benachteiligung. Einfach nur eine schlechte Verliererin.


    Sehr geehrte Frú Sigrid, ich kann Ihre Frustration über den Verlust der Wahl ja verstehen, nur möchte ich Sie bitten, das Demokratieverständnis der neuturanischen Wähler nicht in Frage zu stellen oder den Wählern geschlechterspezifische Benachteiligung vorzuwerfen. Ich bin der Überzeugung, dass die Wähler sehrwohl unter- und entscheiden können, wem sie eine verlässlichere Politik und die richtige Prioritätensetzung für unser Lamnd zutrauen. Und das Ganze ohne Blick auf das Geschlecht des Kandidaten.


    Wie Herra Leifur richtig bemerkte, sollten wir uns voll und ganz auf die Zukunft unseres Landes konzentrieren und nicht geschlagenen Schlachten hinterhertrauern. Ich biete allen am Fortkommen unsers Landes interessierten Bürgern an, sich politisch und gesellschaftlich zu engagieren und einzubringen. Frú Sigrid habe ich dies ja bereits persönlich angeboten und zu diesem Angebot, ja zu dieser Bitte stehe ich auch weiterhin.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________