Offener Brief an die Veranstalter, Teilnehmer und Bevölkerung der Fußball-WM 2016


  • Dreibürgischer Fußball-Verband
    Via Trescastellum 43-47
    12300 Reichstal-Westtal



    Offener Brief an die Veranstalter der WM 2016



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Dreibürgische Fußball-Verband möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Veranstaltern und Teilnehmern bedanken.


    Gerade in dieser politisch angespannten Zeit wurde die Mannschaft, der Betreuerstab, die Offiziellen und die Anhänger Dreibürgens mit Respekt und Anerkennung behandelt, was so nicht selbstverständlich ist. Uns wurden zu keiner Zeit Beschwerden oder sonstiges zugetragen. Dafür sprechen wir unseren Dank und unseren Respekt aus.


    Auch die Gegner in unserer Gruppe, gerade die Mannschaften aus Glenverness und Eldeyja, haben die augenblicklichen Geschehnisse und die Lage in keinster Art und Weise auf den Platz übertragen. Auch hier traten diese mit Anstand, Aufrichtigkeit und Kameradschaft unserer Mannschaft gegenüber auf. Hier zeigte sich, dass das Motto der WM, "Das Spiel verbindet", nicht nur ein Motto war. Es wurde von allen Beteiligten gelebt!


    Auch der Bevölkerung soll unser Dank gelten. Nie wurde von deren Seite eine feindliche Stimmung erzeugt. Im Gegenteil, die Teilnehmer wurden immer höflich, freundlich, anständig und respektvoll behandelt.


    Bezüglich der Weltmeisterschaft konnten wir uns von einem guten Ablauf und der guten Planung der Veranstalter überzeugen. Dass nicht immer alles reibungslos ablaufen kann, gerade bei solch einem großen und internationalen Ereignis, dürfte klar sein. Trotzdem haben die Veranstalter die entstandenen Widrigkeiten konsequent angegangen und für einen ungestörten Ablauf gesorgt. Dies ist so auch nicht selbstverständlich, gerade bei einem solch großen Ereignis.


    Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das weinende Auge, weil wir leider durch unser Ausscheiden schon abreisen müssen. Das lachende Auge, weil wir immer wieder gerne einer Einladung folge leisten werden.


    In diesem Sinne wünschen wir den verbleibenden Mannschaften weiterhin viel Erfolg, anständige und saubere Spiele und den Verantwortlichen dieser Weltmeisterschaft weiterhin einen störungsfreien und friedlichen Ablauf.



    Mit sportlichen und kameradschaftlichen Grüßen


    Dreibürgischer Fußball-Verband

  • Freut sich über die positive Rückmeldung aus Dreibürgen.


    Schade, dass Dreibürgen raus ist. Denen hätte ich das Weiterkommen gegönnt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon