[Dar Maschriq] Ein Vorort in Ost-Bathia

  • Der Polizeiführer verabschiedet sich, führt ein paar Telefonate und beordert Del Sombrero dann einige Tage später zu einer Ölförderstelle einige Meilen nördlich, in der Wüste zwischen Kerman und Niniveh.


  • Lokaler Polizeiführer

    Das will ich meinen. Wir haben hier eine erfolgreiche kleine Förderanlage in lokaler Hand. Diese beiden Herren hier sind für diese und zwei benachbarte Anlagen zuständig: *weist mit der Hand auf die Nebenstehenden* Hassan al-Alef und Fuad Binalschib.

  • Del Sombrero

    Sehr erfreut, Terenz Del Sombrero, mit Darwisch al-Moneé und Bud Weiser. Ich bin für die Verhandlungen bevollmächtigt. Die Herren sind informiert, das wir in die hiesige Primärindustrie investieren wollen?

  • Del Sombrero

    Nun, wenn es möglich ist, Aktienanteile zu kaufen, wäre das eine mögliche Form der Beteiligung. Andernfalls würden wir auch, namentlich die Utopia AG Roh-&Werksstoffe, ein noch neues Unternehmen was nun auf dem Markt Fuß fassen will, beispielsweise Verträge über die Finanzierung neuer Ausrüstung und Erschließung neuer Absatzmärkte und Weiterverarbeitung abschließen wollen.

  • Fuad Binalschib

    Aktienanteile könnten etwas... schwierig werden. Wir möchten keine schlafenden Hunde wecken, wenn Sie verstehen. Aber die Verträge, die Sie ansprechen, wären durchaus in unserem Interesse.

  • Del Sombrero

    Polüfy erwähnte bereits, das externer Einfluss eher ungern gesehen wird. Allerdings könnte zu große Heimlichtuerei demnach zu mehr Problemen führen, wenn die Sache bekannt wird.


    Daher möchte ich - kombinierbare - Ideen in den Raum stellen. Zunächst ist al-Moneé hier bathanischer Bürger und könnte ein "bathanisches" Unternehmen leiten. Zudem könnten ihre Förderanlagen eine zu errichtende Raffinerie, in diesem Land, also die Wirtschaft stärkend, oder Transportschiffe der Utopia AG zu guten Konditionen beliefern. Was sagen Sie zu solchen Ansätzen?

  • Del Sombrero

    Exzellent.


    reibt sich die Hände.


    Haben Sie ansonsten Anforderungen, Wünsche, Vorschläge bezüglich der Investitionen?

  • Man beginnt, einen losen Vertrag auszuarbeiten.


    Finanzierung von neuen Bohrungen und Maschinerie durch die Utopia Werksstoffe, auf Wunsch verschleiert über al-Moneés Rafinnerieunternehmen, im Gegenzug bevorzugte und (der Finanzierung angepasste) vergünstigte Rohöllieferung an eben jenes Unternehmen.