An mehrere Fahrzeughersteller der Föderation geht eine Anfrage: Die Generaladministratur sucht sechs neue Dienstwagen. Das Anschreiben geht an die Heimgard Automobilwerke, den Fahrzeugbau Aragon, das Wolfswagenwerk, die Turanischen Motorenwerke (Karosseriebau und Schlosserei Krenn) und Wagenbau Setterich.
Dienstwagen-Ausschreibung
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Meine Fahrzeugsparte hatte bisher nichts zu tun und dürfte eher experimenteller Natur sein, aber darf ich auch?
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An die
Generaladministratur der Turanischen Föderation
2XXX TuranIn Kooperation mit den Turanischen Motorenwerken möchte Global Tech ihnen eine auf ihre Anforderungen angepasstes, kurzfristig produzierbares Konzept zur Dienstwagenausschreibung vorstellen:
Motor: Sonderangefertigter 6,2l V10 Turbo-Ottomotor mit 380 PS von TMW
Antrieb: Allrad, Einzelradaufhängung
Getriebe: Automatik mit manueller Übersteuerung, Sonderfunktion für Schrittgeschwindigkeit
Schutz: Militärische Verbundpanzerung (Details ausstehend)
Länge: ca 6000mm
Breite: ca 2100mm
Höhe: ca 1950mm
Gewicht: 5-7000kg
Beschleunigung auf 100 km/h: <15s
Höchstgeschwindigkeit: voraussichtlich 200 km/h bei Idealbedingungen
Sonderausstattung: Oberklassekomfort, Redundante Breitbandantennen, Unterstützung von Hardwareverschlüsselung und Satellitenverbindungen, Feuerlöschsystem, autarke Umweltkontrolle, eingebauter Computer, Bordstromnetz, SpezialbereifungVoraussichtlicher Preis: 500Tsd-900Tsd ₮
Weitere Details siehe Anhang.
Falls Sie daran interessiert sind, solche Fahrzeuge für die Generaladministratur zu erwerben, ein Demonstrationsobjekt wünschen oder bei anderen Fragen aller Art wenden Sie sich bitte direkt an mich.
iA
Trolllo
Marketing
Global Tech -
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Das erste Angebot kommt in der Hofburg schon mal ganz gut an. Besonders erfreut ist man, dass die traditionsreichen Turanischen Motorenwerke in Zusammenarbeit mit Global Tech offenbar wieder in die Automobilproduktion einsteigen.
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Von der Aragon Fahrzeugbau E.U. geht ein Angebot ein: Geboten wird eine für die Zwecke der Generaladministratur zum Sonderschutzfahrzeug ausgebaute Limousine Aragon 800. Höchstgeschwindigkeit sei 220 Stundenkilometer, die Panzerung entspreche der Schutzklasse 10, Sonderausstattung wie gewünscht. Der Preis belaufe sich voraussichtlich auf 600.000 Tura.
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Die Personenschutzeinheit steht der Generaladministratur auf den Füßen. Die Präsidentin fährt irgendwo durch Bürgerkriegsgebiete und sei ohnehin nur schwer auf dem Teppich zu halten - nicht zuletzt, weil man teilweise nicht einmal zumutbare Alternativen anbieten kann. Oft genug müsse man bei manchen solchen Anlässen gar auf Fahrzeuge aus Polizei- und Armeebeständen zurückgreifen, und diese haben alles andere als einen offiziellen Charakter.
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Lässt den Chef der Personenschützer zu sich kommen.
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Schau mal in die Sicherheits- und Wehrverfassung, Paragraf 13 Absatz 1.
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Korrekt. Die FÖS hat den früher selbständigen Auslandsgeheimdienst IAD eingegliedert und außerdem das Föderationskriminalamt. Für den Personenschutz im engeren Sinn ist seit Inkrafttreten des Gesetzes die Föderationspolizei zuständig. Wenn man Personenschutz etwas weiter auslegt und z.B. den Objektschutz der Hofburg oder den protokollarischen Ehrenwachdienst einbezieht, könnte es durchaus auch eine zuständige militärische Gardekompanie geben. Leutnant Ballermo könnte also durchaus für die militärische Sicht auf die Dienstwagen stehen, während er strenggenommen nicht "Chef der Personenschützer" ist.
Guten Tag, Leutnant Ballermo. Mit den Kollegen von der FPol habe ich schon gesprochen. Nun möchte ich gern noch Ihre Meinung hören.
Sie sind mit der Dienstwagen-Ausschreibung vertraut? -
Leutnant John Ballermo
Jawohl. Ähm. Diese Tuco-Fahrzeuge waren ein Scherz, richtig?