• ... werden in den nächsten Tagen aufbrechen...

    ... Jefferson persönlich leitet die Suche...

    ... werden mögliche Rohstoffquellen katalogisieren und umgehend melden...

    ... ungeheurer Marketingerfolg für uns...

  • Donald Ravtzan, über sein Unternehmen Ravtzan Capitals und dessen Tochtergesellschaft ITO wesentlicher Finanzier der Ophir Corporation, erhofft sich von einem Erfolg der Suche nach der verschollenen Königsmarck-Expedition vor allem positive Presse hinsichtlich des Ophir-Projekts. Um die Erfolgschancen zu erhöhen, beordert Ravtzan zahlreiche Mitarbeiter seines Militärdienstleistungs-Unternehmens Defcon zur Unterstützung in die Corporate Territories. Sie sollen sich mit modernster Technik an der Suche beteiligen.

    Donald Ravtzan
    Unternehmer aus Astor
    CEO von Ravtzan Industries und Ravtzan Capitals

  • Das Flugzeug mit Ueli Schmid an Bord erreicht Tarkin City erst mit mehreren Stunden Verspätung. Als Grund werden Sonderwünsche des schwionischen Passagiers und eine ungeplante Zwischenlandung auf San Bernardo angegeben.

  • Landet mit einer kleinen Chartermaschine auf dem Flugfeld von Tarkin City und bestellt einen Träger für seine Ornithologenausrüstung. Das teure Fernrohr trägt er allerdings selbst, nicht dass ihm das nich abhanden kommt.

    Hauptmann des Schwarzen Hahns

    Mitarbeiter der Abteilung Auslandaufklärung des Generalstabes

  • Die Sicherheitskräfte der Corporation beäugen den Fremden misstrauisch, stellen ihm aber gegen entsprechende Bezahlung einen einheimischen Träger zur Verfügung. Ein junger Mann in der khakifarbenen Uniform der Ophir Security Force wird dem Gast unauffällig folgen. Sicher ist sicher!

  • Hat sich seinen Armee-Anzug angezogen und die Flieger-Sonnenbrille aufgesetzt.

    Beäugt die Aktivitäten sehr aufmerksam.


    Frag' mich wer hier der Boss ist??

  • CEO Newport höchstselbst empfängt Schmid, nachdem man ihn – vielleicht wegen gewisser Vorkommnisse während des Fluges – einige Tage lang auffällig gemieden hatte.


    Mister Schmid, freue mich, dass Sie hier sind und uns unterstützen.

  • Stellt ausserhalb des Flugfeldes sein Fernrohr auf, macht sich Notizen in ein Büchlein, nimmt ein Satellitentelefon hervor und telefoniert über die aufgefundene Vogelwelt. Nur wenige Raubvögel, aber doch immerhin, hört der Träger, der zweifellos ein Spion ist, den Ornithologen sagen.

    Hauptmann des Schwarzen Hahns

    Mitarbeiter der Abteilung Auslandaufklärung des Generalstabes

  • Auffällig unauffällig folgt der uniformierte Ophir-Sicherheitsmann dem Ornithologen. Seine Präsenz soll wohl den (begründeten?) Verdacht zerstreuen, es handle sich bei dem Träger um einen Spion.

  • Schüttelt Newport die Hand.

    Ziemlich große Anlage haben Sie hier...gehört wohl alles der Gesellschaft??



  • Gewissermaßen, yes. Die frühere THE, die Turanische Handels- und Entwicklungsgesellschaft, hat den Anstoß zum Bau von Tarkin City gegeben. Streng genommen befinden wir uns hier allerdings auf Staatsgebiet des Staates Bengali. Dessen Regierung hat das Gebiet als Sonderwirtschaftszone dem turanisch-ascaaronischen Tuwa-Konsortium zur wirtschaftlichen Erschließung übergeben. Das Tuwa-Konsortium wird, seit wir Mehrheitsaktionär der THE sind, von der Ophir Corporation vertreten. Seit unserem Einstieg bei THE und Tuwa vor rund einem Jahr haben wir die Anlage deutlich ausgebeut und modernisiert.

  • Das sieht man. Sie haben 'ne Menge Arbeitsstunden investiert...

    Und was produizieren Sie hier so??