Erstbesuch aus Karnickelsburg

  • Werte Damen und Herren!


    Ich weiß nicht genau, wie ich dies mitteilen soll. Ich werde es einfach direkt machen: Leider war die Republik Karnickelsburg in den letzten Wochen von recht heftigen Stromausfällen geplagt, die sämtliche Aufmerksamkeit der Regierung verlangten. Zudem war das öffentliche Leben sehr eingeschränkt und dementsprechend schwierig...


    Ich freue mich, dass diese Probleme behoben sind. Somit wird der diplomatische Kontakt unserer Staaten bald wieder auf "Hochtouren" laufen können. :)


    *sim-off* Das alte Forum ist leider jetzt gänzlich verschwunden, Kontaktversuche zum Hoster haben keinen Erfolg gehabt. Nun ist alles weg und wir hosten unser neues Forum woanders. *sim-on*

  • Verehrter Herr Schwerdtel, ich freue mich, dies zu hören, hatte ich mich doch immer wieder gewundert, wieso keinerlei Verbindung mehr nach Karnickelsburg herzustellen war. Turanien selbst hatte vor mehreren Wochen mit Naturkatastrophen und Stromausfällen zu kämpfen, sodass wir sehr gut nachvollziehen können, wie Sie sich gefühlt haben müssen. Umso mehr bin ich erfreut, dass nun wieder Normalität einkehren kann.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Schwer... Herr Schwerdtel...? Sind Sie es wirklich? *kann seinen Augen nicht trauen*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wenn ich es so sagen darf, es freut mich ungemein, von der Wiederauferstehung der Republik Karnickels... äh Wertgenstein zu hören. Aber erzählen Sie doch, wie ist es Ihnen ergangen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Och, mir erging es recht gut: Ich bin immernoch Reichspräsident, die royalistische und sozialistische Gefahr für die junge Demokratie wurde eingedämmt und die Wirtschaft kommt langsam in Schwung.


    Nachdem ich aber ein paar Blicke in unser geographisches Archiv geworfen habe, musste ich leider feststellen, dass unsere Karten sämtlich veraltet sind. An der uns verzeichnenden Stelle sind mittlerweile andere Staaten heimisch. Daher habe ich nachgeforscht - und habe uns auf der Karte einer privaten Stiftung wieder gefunden... ;)


    *sim-off* Der Name wurde aus pragmatsichen Gründen geändert, die Simulationsgrundlagen ebenso. Aber ein anderes MN-"Weimar" gibt es bislang ja glücklicherweise noch nicht. :) *sim-on*

  • Eine private Stiftung? Was es nicht alles gibt...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon